The Baytown Outlaws

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Baytown Outlaws

Beitrag von McClane » 20.06.2014, 15:00

The Baytown Outlaws

Bild

Originaltitel: The Baytown Outlaws
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Barry Battles
Darsteller: Clayne Crawford, Daniel Cudmore, Travis Fimmel, Paul Wesley, Eva Longoria, Billy Bob Thornton, Brea Grant, Serinda Swan, Thomas Brodie-Sangster, Zoe Bell, Natalie Martinez, Michael Rapaport, Andre Braugher, Agnes Bruckner u.a.

Drei kriminelle Brüder, die gegen Bezahlung andere Kriminelle umnieten, werden angeheuert den Patensohn von Celeste aus den Händen ihres Ex-Mannes zu befreien. Pikantes Detail: Dieser ist ein einflussreicher Drogenbaron und hetzt Killer auf das Trio und ihren Schützling, was der Auftakt zu einem bleihaltigen Redneck-Actioncomedythriller ist.

:liquid7:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.06.2014, 10:18

Feines Review zu einem ziemlich gelungenen Streifen. Der hat nen coolen Humor, schräge Figuren und hübsche Action. Hat mir seinerzeit sehr zugesagt, finale Bewertung dann bei der nächsten Sichtung. Billy Bob hätte aber mehr Screentime haben müssen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.06.2014, 17:44

Da stimm ich mit ein. Ich zitier mich mal aus dem Filmtagebuch:

Nichts erwartet und viel bekommen. Eigentlich ist „The Bayton Outlaws“ eine typische Gangstergroteske, wie sie vor allem in den 00er Jahren am Fließband gedreht wurden, schön grell und stylish gefilmt, gespickt mit schrägen Vögeln und einer von Zufälligkeiten geleiteten und daher immer ein Stück weit unvorhersehbaren Story. Aber dieser hier macht einfach mehr Spaß als die anderen. Das liegt einerseits an den knuddeligen Charakteren, aber auch daran, wie gängige Konventionen – etwa die der Gruppe von starken Frauen – mit einem Hakenschlag einfach gebrochen werden. Hervorhebenswert auch die Originalität, was die Gegnerwellen angeht – von der Piratenbande bis zum Indianerstamm wird alles aufgefahren, was gerade Freude bereitet.
:liquid6: bis :liquid7:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.06.2014, 08:53

Der Film an sich ist schon ziemlich okay, leider ist die Action aber verdammt schlampig und billig inszeniert. Von mir gibts :liquid6:

Antworten