Robotjox

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Robotjox

Beitrag von McClane » 05.07.2014, 12:38

Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten

Bild

Originaltitel: Robot Jox
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Stuart Gordon
Darsteller: Gary Graham, Anne-Marie Johnson, Paul Koslo, Robert Sampson, Danny Kamekona, Hilary Mason, Michael Alldredge, Jeffrey Combs, Michael Saad, Ian Patrick Williams, Jason Marsden u.a.

Nach Horrorfilmen wie „Re-Animator“ und „From Beyond“ drehte Stuart Gordon diesen Sci-Fi-Actionfilm der B-Klasse um Riesenroboter, mit denen die Weltmächte der Zukunft territoriale Streitigkeiten austragen, anstelle von Kriegen. Die Kämpfe überzeugen mit charmanten Tricks, dazwischen herrscht im Drehbuch allerdings Leerlauf.

Knappe :liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 15.12.2019, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 05.07.2014, 12:38

Robotjox 2 - Robot Wars

Bild

Originaltitel: Robot Wars
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Albert Band, Charles Band
Darsteller: Don Michael Paul, Barbara Crampton, James Staley, Lisa Rinna, Danny Kamekona, Yuji Okumoto, J. Downing, Peter Haskell, Sam Scarber, Steve Eastin u.a.

„Robotjox 2“ alias „Robot Wars“ ist bestenfalls ein Sequel ohne große Anbindung an den Vorgänger, eventuell auch ein eigener Film, erneut von Charles Band und Full Moon produziert. Allzu viel Roboaction sollte man budgetbedingt allerdings nicht von dieser Sci-Fi-Videopremiere nicht erwarten.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 16.12.2019, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 05.07.2014, 16:08

Ich seh den auch sehr mittelprächtig - allerdings macht er aufgrund des Trash-Faktors durchaus irgendwie etwas mehr Spaß als "Pacific Rim"... :lol: :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Re:

Beitrag von McClane » 16.12.2019, 00:37

Robotjox 2 - Robot Wars

Bild

„Robotjox 2“ alias „Robot Wars“ ist bestenfalls ein Sequel ohne große Anbindung an den Vorgänger, eventuell auch ein eigener Film, erneut von Charles Band und Full Moon produziert. Allzu viel Roboaction sollte man budgetbedingt allerdings nicht von dieser Sci-Fi-Videopremiere nicht erwarten.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Robotjox

Beitrag von StS » 16.12.2019, 08:29

Antworten