Born Hero 2 (Tiger on the Beat)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7065
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Born Hero 2 (Tiger on the Beat)

Beitrag von McClane » 05.10.2014, 11:17

Born Hero 2

Bild

Originaltitel: Loo fo chut gang
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1988
Regie: Liu Chia-Liang
Darsteller: Chow Yun-Fat, Ti Lung, Conan Lee, James Wong Jim, Shing Fui-On, Nina Li Chi, Norman Chu Siu-Keung, Gordon Liu Chia-Hui, Shirley Ng, Phillip Ko, David Chiang, Lau Kar-Wing u.a.

In diesem Buddy Cop Movie aus Hongkong geben Chow Yun-Fat und Conan Lee die ungleichen Partner. Der erste ist ein windiger Frauenheld, der sich lieber aus Gefahren heraushält, der andere ein wilder Draufgänger. Vom Chef als Partner zusammengesteckt ermitteln sie gemeinsam gegen Drogenschmuggler.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7065
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 05.10.2014, 11:17

Platzhalter für Born Hero 3 (Tiger on the Beat 2)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 55739
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.10.2014, 09:35

Da kann ich über weite Strecken nur ein Dito druntersetzen. Mit der "komischen" Anlage von Yun Fats Rolle kam ich beim ersten Mal sehen auch nicht so wirklich klar. Bei wiederholten Sichtungen legte sich das aber wieder, zumal er, meiner Meinung nach, definitiv über ein ordentliches Timing verfügt. Er kommt ja auch aus der Comedy-Ecke. Es ist imo viel mehr nur so, dass einige Gags in Born Hero 2 halt extremen Fremdschämcharakter haben. Die Action im Showdown geht definitiv gut ab. Und der Kettensägenfight macht wirklich Laune.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5130
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 07.10.2014, 18:07

Jo, schöner Film. Beim ersten Mal Anschauen mochte ich ihn aber nicht, zu albern schien mir der coole Chow Yun-Fat hier zu agieren. Mittlerweile mag ich selbst den schrägen Titelsong.
:liquid7:

Die Fortsetzung bekommt von mir nur :liquid6: , weil Danny Lee kein Chow Yun-Fat ist und es auch nur drei große Actionszenen im Film gibt. Nett isser dennoch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste