Filmtagebuch: Orco

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Filmtagebuch: Orco

Beitrag von Orco » 12.11.2014, 18:03

So, hab jetzt auch mein Tagebuch. Versuch mich hier mehr oder weniger regelmäßig auszukotzen, über das was ich mir so filmisch reingezogen hab. Los gehts mit letzten:

Donnerstag:
Over the Top
Bild
Eigentlich wollte ich nur schauen ob auf der Bluray Extras enthalten sind. Der ein oder andere wird jetzt einwerfen "steht doch auch dem Cover drauf".
Ja, hab ich halt nicht nachgeguckt...ich bin stolz ihn seit einiger Zeit endlich auf Bluray zu besitzen 8-)
Fakt ist jedenfalls: Ich hatte in den 80ern als Jugendlicher eine Art Schatz, sozusagen das wertvollste was ich besaß^^ Und das war eine Videokassette, auf der sich zum einen "Karate Tiger" und zum anderen "Over the Top" befand....kopiert natürlich. Und was soll ich sagen, die Filme rotierten regelmäßig.
Die Kassette hab ich zwar nicht mehr, aber die Filme schaue ich auch heute noch regelmäßig.
Mit etwas anderen Augen als damals vielleicht, aber sie machen immer noch ein Heidenspaß. Schauspielerische Mängel vom "Michael" Darsteller, das übertriebene Gehabe einiger "Gegner", ok, aber der Film ist trotz allem einfach cool, hat Top Mukke und Stallone befindet sich noch in seinen besten Zeiten.

Solche Filme, wie aktuell hier Over the Top, aber auch Bloodsport, Karate Tiger, Rocky, die trotz ihrer Mängel, die mir sehr wohl bekannt sind meine lieber Dauernörgler, einen trotzdem mitziehen, gibt es heutzutage kaum noch.

Es gibt sicher viele Filme die "besser" sind, aber was davon schaut man regelmäßig? Es gibt einige, aber wenn ich z.b. Avengers dagegen halte, dann hab ich einen Top Film, der mir viel Spaß gemacht hat, aber den kann ich nicht immer wieder sehen...und das schon garnicht nicht ein Vierteljahrhundert lang in höchstens jährlichen Abständen.

Over the Top gehört zu meinen All Time Favoriten, der Film macht einfach gute Laune und alles was bei mir regelmäig auf dem Bildschirm läuft bekommt mindestens eine 8.
Das wäre hier dann aber zuwenig, darum eine:
:liquid9: komma 5.
Übrigens: Lässt man den Abspann der Bluray bis zum Ende durchlaufen, dann fängt der Film von vorne an 8-)

Samstag nacht, der Alkohol von Freitag war langsam raus
Dark City
Bild
Für 6 Euro geschossene Bluray.
Das macht mich teilweise echt sauer, diese scheiss Preispolitik.
Ich hab für Sly, Arnie und vanDamme Blurays, schon soviel Geld rausgehauen, Qualität kostet halt meist das Doppelte, aber das Dark City genausoviel kostet wie der Durchschnitts Kinoausstoß der letzten 15 Jahre, da fühlte ich mich fast schlecht bei und hätte lieber mehr bezahlt.

Der Film ist nämlich auch so eine Bombe....die kaum eine Sau kennt. Matrix, der 1-2 Jahre später rauskam, kennt jeder.
Dark City, der in gewisser Weise ähnlich ist, macht aber vieles besser. Matrix hätte bei Teil 1 enden sollen, Dark City ist von vorne bis hinten schlüssig.
Ich möchte da nichts zur Story schreiben, denn wer den Film nicht kennt, sollte in sich unbedingt mal anschauen.

Von mir gibt es
:liquid8: komma 5

Nach dem Film hab ich dann noch zum wegratzen eingelegt:
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit eingelegt
Bild
...und wer hätte das Gedacht, ich hab ihn bis zum Ende durchgezogen. Und das will etwas heißen, denn erstens fand ich den letzten Wolverine übelst Kacke und zweitens war das dann fast 4 Uhr Sonntag morgens.
Die Story war so ein bisschen Terminator zeitreisemäßig dingens, aber grade der Anfang hat mich schon etwas beeindruckt. Das hatte schon etwas mit den Cyborgs, die sagen richtig gut aus.
Was nicht gut war, ist alles im Film das blau war: "Fappening" Lawrence und das Biest. Die sahen einfach unecht aus, die sahen kacke aus, die sahen sogar richtig scheisse aus. Weiss auch nicht was an der Tussi so toll sein soll und ich muss immer an die Whats App Bilder denken, die mir vor ein paar Wochen immer so zugesendet wurden 8-)
Ich bezweifle aber das ich bei Zweitsichtung den Film immer noch so gut finde, vielleicht hab ich auch einfach nur genau den richtigen Zeitpunkt für so einen Film gewählt.

Gibt also erstmal gute
:liquid7:
Gestern:
L.I.S.A - Der helle Wahnsinn
Bild
Mal wieder ein Film aus der Jugendzeit....aber ein sehr guter.
Für solche Filme lieber ich Rebuy, damit füllt man die Lücken zum kostenlosen Versand.
Story kennt wohl jeder, 2 Looser basteln sich am Pc ihre Traumfrau, was dann irgendwann logischerweise zu einer Party führt, die noch natürlicher eskaliert.
Allein der Auftritt der Killermutanten war schon cool 8-)
Lisa war für mich aber damals schon eher so die Tantenfrau, ich stand auf die Blonde :oops:

Reicht hier für lockere
:liquid8:

So, auch wenn hier jetzt ein Schnitt von über 8 herrscht, heisst das nicht das ich jeden Film hochlobe...ich hab halt in den letzten Tagen nur gute gesehen und wusste, außer bei Xmen, was mich erwartet:D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.11.2014, 18:16

Dito zu Over the Top und Dark City. Letzterer ist auf BD allerdings leider nicht der imo rundere DC.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.11.2014, 18:35

SFI hat geschrieben:Dito zu Over the Top und Dark City. Letzterer ist auf BD allerdings leider nicht der imo rundere DC.
Jip, der DC ist gar noch etwas besser als der Kino-Cut. In GB gibts den auf Blu.
So oder so aber auf jeden Fall ein echt starker Film!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2014, 09:10

Ist der DC auch in Deutschland erschienen? Wenn ja, hab ich das gar net mitbekommen...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 13.11.2014, 09:54

Nee, wie StS schrieb gibts den in UK.

Den Vergleich mit Matrix kann ich so nur unterschreiben. Ich hatte Dark City damals auch erst nach Matrix gesehen und war erstmal baff. Das die Story von Matrix damals als so wahnsinnig innovativ vermarktet wurde, obwohl große Teile davon in Dark City wieder zu finden sind, hat mich im Nachhinein tierisch geärgert.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.11.2014, 18:29

MarS hat geschrieben:Den Vergleich mit Matrix kann ich so nur unterschreiben. Ich hatte Dark City damals auch erst nach Matrix gesehen und war erstmal baff. Das die Story von Matrix damals als so wahnsinnig innovativ vermarktet wurde, obwohl große Teile davon in Dark City wieder zu finden sind, hat mich im Nachhinein tierisch geärgert.
Zumal in dem Zusammenhang auch immer wieder der starke "eXistenZ" vergessen wird...

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 13.11.2014, 19:59

Den müsste ich mir eigentlich auch mal wieder geben, der war nicht übel. Ist aber zu lange her, als das ich genau sagen könnte wie gut er war. Glaub aber nicht das er so schlimm gealtert ist wie Matrix. den kann ich mir nicht mehr anschauen.

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 14.11.2014, 12:44

Gestern mal wieder gesichtet:
Hart auf Sendung
Bild
Christian Slater, für mich in einer seiner besten Rollen, betreibt als "Happy Harry mit dem Harten" einen Radio Piratensender.

Leider noch nicht auf Bluray erschienen.
Und da ich alle meine DVDs mittlerweile verschenkt habe (das Bud Spencer und Terrence Hill DVD Collection Abo mal abgesehen, weil es immer noch läuft und deren beiligende Zeitschriften super Klolektüre sind) als ich auf Blurays umgestiegen bin, musste meine Sicherungskopie auf Festplatte herhalten. 8-)
Gibt aber knappe :liquid9: Punkte, allein für die Stimmung und die Musik des Films. Macht einfach Laune :D

Danach:
Bunraku
Bild
Meine Frau hatte mich bei einem Wochenendeinkauf mal wieder in einen Euroladen gezerrt "nur mal kurz gucken", ich glaube es war ein KIK oder so(für mich sehen die alle gleich aus) und wie ich da so gelangweilt angenervt rumschlurfte während Frau sich jeden Scheiss angeguckt hat, lag diese Bluray rum....die mir überhaupt nichts sagte.
Aber da war ja Ron Perlman auf dem Cover und Woody Harrelson spielte auch mit, da gabs kein überlegen. Auf zur Kasse und mitgenommen..achne Frau war ja noch zugange. So 30 Minuten später halt 8-)
Ja und was ich nicht erwartet hätte, der Film war gut.
Vom Style, nicht von der Story her, her hat mich das irgendwie an Sin City in Farbe erinnert und das Josh Hartnett sozusagen seine Rolle von dort da weiter spielt... naja, ich kann das schlecht beschreiben, aber es gibt da auch Kampfsport 8-) Was sogar richtig gut rüber kommt.
Irgendein Fantasymischmasch halt, animemäßig verworren, der aber Spaß macht. Sollte man gesehen haben.
Dafür :liquid7: komma 5 Punkte

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 24.11.2014, 16:20

Nicht viel gesehen die letzten Tage (wegen Far Cry 4), aber 2 Filme waren es dann doch.

Assault - Anschlag bei Nacht
Bild
Ein Polizeirevier, das still gelegt werden soll, nur mit Notbesetzung fungiert, gleichzeitig Besuch von einem Knasttransport gefüllt mit Schwerverbrechern bekommt, wird von einer Psychogang angegriffen. Viel Geballer, bedrohliche Stimmung und Action wie sie sein soll.
Anschlag bei Nacht ist neben der Klapperschlange nicht umsonst mein Lieblingsfilm von Carpenter.....hätte man Napoleon Wilson am Ende noch ziehen lassen, würde ich noch 0,5 Punkte höher gehen ;)
So aber eine lockere
:liquid9:

Hard Rain
Bild
Christian Slater als Beifahrer eines Geldtransporters rettet die Millionen in einer vor Wasser überfluteten Stadt vor Mogan Freeman und dessen Bande.
Das Bild der Bluray macht den Film noch besser als er es ohnehin schon ist.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.11.2014, 21:34

Hard Rain find ich auch dufte. Mich verwirrt da immer, dass die TV-Spielfilm schreibt, der Film sei im Vorfeld bereits stark geschnitten wurden (in den US and A). Hat da irgendwer schonmal mehr zu gehört? Weil außer bei denen hab ich das irgendwie noch nie gelesen...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 11.12.2014, 00:05

Grad im Kino:
Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere
Bild
Tja, bin etwas enttäuscht raus. Hatte nach den sehr guten ersten Teilen einfach mehr erwartet. Will jetzt auch nicht spoilern, aber nach etwa 15 geilen Minuten hätte man den Film auch beenden können, denn was danach kommt ist nur noch ok bis gut. Die Schlachten schauen teilweise richtig gut aus, aber irgendwie zündete da nichts weil man das alles schon kannte. Und ein Heer von (den Fünfen) scheint auch nur noch aus etwa 20 Adlern und ein paar Bären zu bestehen und plötzlich ist die Schlacht aus, alles ist gut....das passt irgendwie nicht
Dafür gibts dann auch nur knappe
Punkte.

Ausserdem in den letzten Tagen gesehen:

Videogames - The Movie
Bild
Dokumentation, oder wie der Titel vorgaukelt, ein Film über Videospiele.
Vom ersten Videospiel bis hin zu den aktuellen Konsolen, wird viel Bekanntes, aber evtl. auch Unbekanntes aufgearbeitet.
Für Videospielfreaks ein Muss :)

Modern Family Staffel 3
Bild
Nach den ersten Folgen damals war ich noch skeptisch, aber mittlerweile gehört die Serie, neben Big Bang Theory, zu meinen Favoriten unter den Comedy Serien. Dabei freue ich mich besonders für Ed o´Neil, der fast wieder an seine Al Bundy Rolle anknüpft. Favorit ist aber mittlerweile Phil "Frag mich nicht nach meinen Geschäften" Dunphy 8-)
:liquid8: komma 5 Punkte

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.12.2014, 07:05

Ich hoffe ja, dass man bei Warner mal den umgekehrten Weg einschlägt und einen Minimal Cut released. Sozuzagen die Quintessenz aus allen 3 fetten Hobbitse in einem 3-Stünder. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.12.2014, 20:08

Das wäre echt ne Maßnahme. Bin auch nur mäßig gespannt auf Teil 3.

Full brutales Dito zu Modern Family. Meine aktuell liebste Comedyserie. Da kann ich mir Teile sogar mehrfach angucken, ohne sonderlich Abnutzungserscheinungen festzustellen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 19.12.2014, 19:44

Wieder einiges gesehen und speziell vom Equalizer war ich sehr angetan.
So müssen Filme sein, da merkt man auch die lange Laufzeit nicht.
Je älter die Leute werden umso besser teilweise deren Filme. Z.b. Liam Neeson.
Ich brauch da auch nicht die ausgeklügelte Story, ich will Action. Und davon gibt es beim Equalizer richtig viel.
So in der Art sollten die neueren Bond Filme sein.
Hat mir richtig gut gefallen und ist mir
Punkte wert.

Dann gab es noch Grindhouse.
Zuerst Death Proof.
Ich mag den Film und Kurt Russel kann ich auch immer sehen. Das ungefähr zur Hälfte des Filmd alle weiblichen Hauptdarsteller ihr Ende finden, nachdem man versucht hat ihnen Charakter zu geben, ist auch richtig genial.

und danach Planet Terror
Kranke Story, blöd bis zum geht nicht mehr, aber hat seine guten Seiten.
:liquid7: komma 5 Punkte.

Ragman,
aka Trick or Treat
Cooler Metalfilm, mit cooler Mukke aus den 80ern.
hab den damals zu Kuttenzeiten ordentlich abgefeiert und mag den Film immer noch...auch wenn er zum Ende hin etwas abflacht. Storys über Looser, die es am Schluss rocken, liegen mir einfach 8-)
Muss da die :liquid8: zücken, auch wenn es für die Jüngeren sicher eher eine 6 wäre. Damals wars aber richtig cool.

Und dann noch:
Interceptor
Rachestory mit Charlie Sheen in seinen besten Tagen.
Man merkt, ich steh auf solche 80er Streifen und auch diesen hier hab ich schon x-male gesehen. Viel macht da auch die Musik, heute gibt es kaum noch Filme, deren Soundtracks alles wegrulen und wo man sofort an den Film denken muss. Das ist einer davon und hat auch eine lockere
verdient :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.12.2014, 08:29

Das mit den Soundtracks ist wohl wahr, selbst solche "B-Movies" wie Iron Eagle brennen da ja ein Feuerwerk ab. Der Interceptor Soundtrack ist leider schon ziemlich lange oop. Gibts denn den Equalizer schon auf BD oder läuft der noch im Kino?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 20.12.2014, 12:08

Jo, der läuft noch bei uns im Cinestar, aber nur in der Spätvorstellung ab 22.40 Uhr :)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.12.2014, 16:35

Hätte ich auch gerne im Kino gesichtet, aber bis zum BD Release ist es ja auch nicht mehr lange, wie ich gerade sehe. Hoffe auf ein ähnliches Fest wie von dir beschrieben. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 20.12.2014, 18:40

Interceptor mag ich auch sehr gerne. Der Soundtrack ist imo der beste der 80er! Läuft bei mir ständig im Auto, also bei jeder Verfolgungsjagd. :lol: :wink:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 23.12.2014, 22:55

Dracula Untold
Der Drachentöter aus Herr der Ringe gibt den Dracula. Anders als gewohnt, mal die Story darüber wie er dazu geworden ist.
Das wurde auch ganz gut gelöst, sogar besser als erwartet, besser als was man sonst so an Vampirzeugs die letzten JAhre zu sehen bekam.

Yellow Submarine
Die Blaumiesen greifen die Beatles an. Als Kind hab ich den nicht verstanden, aber es war Zeichentrick und davon gab es ja Ende 70 Anfang 80 nicht allzuviel auf den 3 Sendern. Heute verstehe ich den Film zwar immer noch nicht, aber in der Weihnachtszeit gelten ja andere Regeln.

Nochmal eine

Cheech und Chong - Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
Der wohl beste und lustigste Cheech und Chong Film. Kann ich nicht viel zu sagen, das sollte man gesehen haben....wenn man auf solchen Humor steht.
Wieder

Ananas Express

Gerichtszusteller raucht sich im Auto einen Joint und wird Augenzeuge eines Mordes....und dabei entdeckt. Da er ganz spezielles Kraut rauchte, kommt der Mörder über die weggeworfene Joint Kippe auf seine Spur usw. usw. Logisch, mach Sinn, aber auch Spaß 8-)

Der Tatortreiniger
"Ernie" aus Stromberg reinigt Tatorte aus Mordfällen und trifft dabei auf die skurillsten Typen.
Ab und an, wenn auch ganz selten, gibt es richtig gutes Zeug auf den öffentlich Rechtlichen Sendern. Der Tatortreiniger gehört auf alle Fälle dazu.
Leider hat jede Staffel nur 4 Folgen und die Folgen laufen wenn das arbeitende Volk schon im Bett liegen sollte. Aber dafür nehm ich mir gerne Zeit, oder nehm es auf.
Wenn man Ernie aus Stromberg kennt, muss man sich ganz schön umgewöhnen in als Schotty zu sehen.
Je nach Folge zwischen
und

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 04.01.2015, 12:55

Hercules
Bild
Hatte das schlimmste erwartet nach den ganzen Rezensionen hier, aber der Film war dann doch ok. Keine Langeweile aufgekommen, The Rock ist eh der coolste und der Film kriegt von mir

:liquid7: Punkte

Einige 3D Filme gesichtet, wozu hat man die Funktion am Tv:
Drachenzähmen leicht gemacht 3D
Bild
So müssen Animationsfilme sein. Sehr gute Story, coole 3D Effekte und noch coolere Drachen. Der Beste Animationsfilm der letzten Jahre, da kann auch Hype Kram wie der Lego Film für mich nicht mithalten.

Turtles 3D
Bild
War ich nie ein Fan von. Bin in den 80ern auch schon zu alt für sowas gewesen. Aber ich kannte schon 2 Filme, hab hier und da mal die alte Serie gesehen und kenne eher die Spiele vom Nes und Snes.
Und was soll ich sagen, der Film war besser als das was ich vorher davon kannte. Turtles Fans aus der damaligen Zeit regen sich ja gern drüber auf wie die jetzt ausschauen, aber hey, wer damals Turtles Fan war und das heute immer noch ist, der tickt doch nicht ganz sauber :D
Der Film war jedenfalls gut und bekommt

:liquid7: Points

Maleficent 3D
Bild
Noch eine Überraschung. Maleficent spielt aus der Sicht der bösen Hexe aus dem Dornrösschen Märchen. Und das passt mal so richtig. Die Drecksau die ihr die Flügel geklaut hat bekommt was er verdient^^
Hat mir richtig Spaß gemacht und die 3D Effekte sind auch top.

Paranorman 3D
Bild
Der letzte 3D Film den ich gesichtet hab.
Norman, der Geister sehen kann, kämpft gegen gute Zombies und eine böse Hexe. Ist sogar recht gruselig am Ende, für kleine Kinder jedenfalls.
Aber bei mir hats nicht gezündet, mehr als ok und

:liquid6: Punkte ist da nicht drin. Für Jüngere aber sicher mehr.

The Rock
Bild
Das Double Feature am 1sten Weihnachtstag Abend mit diesem und dem nächsten Film :D
Da weiss ich auch nicht was ich schreiben soll, der Film ist einfach einer der besten Filme der 90er überhaupt.

:liquid10:

Con Air
Bild
Der zweite Kracher der 90er. Und beide mit Nicolas Cage...Hammer.

:liquid10:

The Executor

Bild
Mad Max mäßiger Endzeitfilm von 1983 aus Italien. Der Hauptdarsteller macht schon was her^^
Aber irgendwie kann man sich den Film anschauen, ist einer der besseren Endzeitfilme aus der Zeit. Das Ende war aber schon krank, da hätte man sich auch alles sparen können wenn es da plötzlich anfängt zu regnen :D
:liquid6:

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 15.02.2015, 22:20

Bild

Gone Girl
Toller Thriller mit Ben Affleck in der Rolle des angeblichen Ehefrauenmörders. Mit 2,5 Stunden ziemlich lang das Teil, aber hält einem vorm Bildschirm. Aber der Film hat auch ein Problem und das ist das Ende, oder genauer die letzten 10 Minuten.
Alle Beteiligten wissen das es sich bei der Frau um eine Mörderin handelt, aber was macht der Staranwalt? Verabschiedet sich und geht. Die Komissarin? Verabschiedet sich und geht. Der Ehemann? Hält die Füße still und macht auf heile Welt wegen angeblichem Baby. Gut, man kann überlegen das er sie umbringen könnte, was leicht angedeutet wird. Aber sie ist ja schwanger und wegen dem Baby halt macht man das nicht. Und wenn das Baby da sein sollte, dann ist es ja die Mutter. Zig Möglichkeiten die Alte auffliegen zu lassen werden ausser acht gelassen.
Ehrlich? Geht mir weg mit der Scheisse, ich will klare Verhältnisse, nachvollziehbares und nicht das was mir da geboten wurde.

Die ersten 2 Stunden 20 Minuten bekommen von mir eine
:liquid8: komma 5

Die letzten 10 Minuten eine
:liquid4:

Ps: Wollte noch ein paar mehr Filme einstellen, aber das kaputte Forum mit der verbuggten Edit Funktion nervt grad mal wieder übelst.

MasonStorm
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von MasonStorm » 15.02.2015, 23:46

Schon mal das Wort "Spoiler" gehört? :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.02.2015, 06:43

Ps: Wollte noch ein paar mehr Filme einstellen, aber das kaputte Forum mit der verbuggten Edit Funktion nervt grad mal wieder übelst.
Ich glaube vielmehr du bist hier der Verbuggte, denn augenscheinlich ist in deinem Posting lediglich der BBCode deaktiviert. :wink: Entferne mit der Editfunktion den Haken, dann sollte es gehen. :idea:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 16.02.2015, 07:26

Habs extra deaktiviert weil ich dauernd Php Fehler bekam sobald ich ein Bild eingefügt hab und absenden hat ewig gedauert :evil:
Heute gehts wieder 8-)

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 08.03.2015, 18:51

Bild
Focus
Gestern abend im Kino die Gaunerkömödie mit Will Smith als Trickbetrüger. geschaut.
Erinnert an die gute alte Zeit, mit Filmen wie der Clou. Die Betrügereien und Taschendiebstähle sind schon gut gemacht und cool anzuschauen.
Für Smith endlich mal wieder ein guter Film.....und hat sich damit bei mir einige Symphatiepunkte zurück geholt.
:liquid7: komma 5 Punkte

Bild
Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens
Scifi Trash von 1966.
Das ist schon geil wie die auf dem Planetoid auf ca 20 Qudratmetern Kulisse im Kreis laufen und das mit verschiedenen Blickwinkeln auf etwa 15 Minuten Film hinziehen.
Auch wie man sich ausserhalb eines Raumschiffes bewegt sieht richtig cool aus ;)
Man kann sich das aber echt mal geben, ich steh sowieso auf Scifi und Horror aus der Zeit, am liebsten dann auch, wie in diesem Fall, wenn man die Fäden an denen die Schauspieler, oder die Raumschiffe hängen, noch sehen kann
:liquid5:

Bild
Predestination - Entführung in die Zukunft
Zeitreise Thriller mit Ethan Hawke.
Ziemlich verwirrend, aber sehr gut anschaubar und für solche Filme auch wirklich recht logisch nachzuvollziehen...aber auch irgendwie nicht.
Muss man gucken um zu verstehen...oder auch irgendwie nicht

Bild
Flash Gordon
Weiss nicht wie oft ich den schon gesehen hab, aber 20 mal mit Sicherheit.
Der Film geht auch heute noch, der Soundtrack von Queen ist der Hammer und auch wenn die Tricks nicht die besten sind, das schaut alles gut aus, besonders auf Bluray.
Flash enspricht zwar nicht meinen Vorstellungen vom Superheld, aber das macht Imperator Ming wieder wett.

Bild
Zathura
Fantasy Scifi für Kids und Leute wie mich, um 2 Brüder die durch ein altes magisches Spiel das sie zufällig finden und spielen, mit ihrem Haus im Weltraum landen und sich gegen die bösen Zorgons wehren müssen.
Schon 3 mal gesehen, also eine

Antworten