Blue City

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6882
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Blue City

Beitrag von McClane » 02.01.2015, 08:43

Blue City

Bild

Originaltitel: Blue City
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Michelle Manning
Drehbuch: Walter Hill, Lukas Heller
Darsteller: Judd Nelson, Ally Sheedy, David Caruso, Paul Winfield, Scott Wilson, Anita Morris, Luis Contreras, Julie Carmen, Allan Graf, Hank Stone, Tommy 'Tiny' Lister, Rex Ryon u.a.

Walter Hill schrieb und produzierte diesen Großstadtwestern mit den Brat-Pack-Stars Judd Nelson und Ally Sheedy in den Hauptrollen. Als der junge Billy Turner in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er feststellen, dass sein Vater ermordet wurde und die Polizei unfähig den oder die Täter zu finden. Auf eigene Faust legt er sich mit einem verdächtigen Gangster an.

Knappe :liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste