Das Versprechen

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Das Versprechen

Beitrag von McClane » 20.02.2015, 14:37

Das Versprechen

Bild

Originaltitel: The Pledge
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Sean Penn
Darsteller: Jack Nicholson, Robin Wright, Benicio Del Toro, Tom Noonan, Michael O'Keefe, Vanessa Redgrave, Mickey Rourke, Patricia Clarkson, Sam Shepard, Harry Dean Stanton, Beau Daniels, Dale Dickey, Aaron Eckhart, Helen Mirren, Costas Mandylor u.a.

Starbesetztes Drama nach Friedrich Dürrenmatt: Der pensionierte Polizeibeamte Jerry Black (Jack Nicholson) versucht immer noch einen Kindermörder zu fangen, an dessen Existenz kaum jemand anders als er selbst glaubt. Zur prominenten Darstellerriege gehört auch Mickey Rourke als Vater eines ermordeten Mädchens.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.02.2015, 16:04

Ich mag den Film echt gern. Toll besetzt und klasse atmosphärisch.
Beileibe nicht perfekt - aber absolut sehenswert. Eine BluRay-VÖ wäre schön...

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 21.02.2015, 16:06

Superfilm. Nach dem ich den gesehen habe, habe ich umgehend begonnen einige Dürrenmatt-Bücher zu lesen. Und habe es nie bereut.

Dem Film gebe ich eine gute :liquid8:

Antworten