Paycheck - Die Abrechnung

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5762
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Paycheck - Die Abrechnung

Beitrag von McClane » 28.02.2015, 10:35

Paycheck - Die Abrechnung

Bild

Originaltitel: Paycheck
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: John Woo
Darsteller: Ben Affleck, Uma Thurman, Aaron Eckhart, Paul Giamatti, Colm Feore, Joe Morton, Michael C. Hall, Peter Friedman, Kathryn Morris, Ivana Milicevic, Christopher Kennedy u.a.

John Woos Science-Fiction-Thriller „Paycheck“ entstand nach einer Vorlage von Philip K. Dick. Tüftler Ben Affleck entwirft eine bahnbrechende Erfindung und lässt danach sein Gedächtnis löschen. Doch statt Geld findet er in der Bank Gegenstände vor, die er sich selbst hinterlassen hat, und wird bald von mehreren Parteien gejagt.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3558
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.02.2015, 10:50

fand den trotzdem ganz nett...ich war glaube ich bei ca.

:liquid7:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21376
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.02.2015, 11:30

Ist echt ein arg belangloser, wenn auch nicht gänzlich misslungener Streifen. Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen - war damals sogar im Kino - aber mehr als eine 4-5/10 dürfte bei mir da heutzutage kaum herausspringen...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49554
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.03.2015, 10:00

Ich fand den gerade wegen seiner Schnitzeljagd schon immer deutlich besser als er von der zeitgenössischen Kritik gemacht wurde. Es fehlt aber halt irgendwie John Woos eigene Handschrift. Die Actionszenen haben zwar durchaus Krawumms, aber sind für ihn eher untypische Blockbuster-Fließbandware. Die Paarung Affleck und Thurman ist zwar nicht schlecht, funktioniert aber auch nicht so richtig. Aktuell bin ich eher immer wieder erstaunt, wer da so alles in Nebenrollen vorbeischaute...

Würde heute sicherlich auch bei soliden :liquid5: rauskommen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast