Geronimo - Das Blut der Apachen

Filme abseits des Actiongenres mit Actionhelden (irgendwie so in der Art).
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.03.2015, 13:26

Bild

Originaltitel: Geronimo: An American Legend
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Walter Hill
Darsteller: Jason Patric, Gene Hackman, Robert Duvall, Wes Studi, Matt Damon, Rodney A. Grant, Kevin Tighe, Steve Reevis, Carlos Palomino, Victor Aaron, Stuart Proud Eagle Grant, Stephen McHattie, Mark Boone Junior, Scott Wilson, Jim Beaver u.a.

1993 drehte Walter Hill diesen Western, der sich mit einem dunklen Kapitel amerikanischer Geschichte beschäftigt: Die amerikanische Regierung zwingt Häuptling Geronimo und seinen Stamm im Reservat zu leben. Nach einem Zwischenfall mit mehreren Toten fliehen die Apachen und werden von der Armee verfolgt.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2015, 10:53

Du wühlst dich wohl gerade durch Walters Filmographie?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.03.2015, 16:32

Nicht ganz, stopfe nur meine letzten Hill-Bildungslücken, keine ausladende Werkschau.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten