Spy Game - Der finale Countdown

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6303
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Spy Game - Der finale Countdown

Beitrag von McClane » 10.04.2015, 17:11

Spy Game - Der finale Countdown

Bild

Originaltitel: Spy Game
Herstellungsland: USA/Deutschland/Frankreich/Japan
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Tony Scott
Darsteller: Robert Redford, Brad Pitt, Catherine McCormack, Stephen Dillane, Larry Bryggman, Marianne Jean-Baptiste, Matthew Marsh, Todd Boyce, Michael Paul Chan, Garrick Hagon, Andrew Grainger, David Hemmings, Charlotte Rampling u.a.

In Tony Scotts Spionagethriller spielt Brad Pitt einen CIA-Agenten, der in Gefangenschaft gerät, und Robert Redford seinen Mentor. Da dem Jüngeren die Hinrichtung droht, versucht der alte Hase ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag bei der CIA alle Hebel in Bewegung zu setzen um ihn zu retten, während Rückblenden das Verhältnis der beiden beleuchten.

Knappe :liquid8:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 08.04.2017, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1582
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 11.04.2015, 18:41

Ich hab ihn mal im Kino gesehen und fand ihn damals langweilig, ich möchte noch darauf hinweisen das ich da noch jünger war und noch nicht auf solche Filme stand. Ich hatte da noch einen anderen Filmgeschmack. Die wenig Actionszenen haben mir damals gefallen den Rest fand ich als endlos Gerede fast zum einschlafen.

Hätte ich den Film damals bewertet hätte ich :liquid4: Punkte gegeben. Solle ich mal den Film mir wieder anschauen dann kommt auch eine neue Bewertung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast