Domino

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6062
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Domino

Beitrag von McClane » 25.04.2015, 11:12

Domino

Bild

Originaltitel: Domino
Herstellungsland: USA/Frankreich
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Tony Scott
Darsteller: Keira Knightley, Mickey Rourke, Édgar Ramírez, Delroy Lindo, Mo'Nique, Mena Suvari, Macy Gray, Jacqueline Bisset, Dabney Coleman, Brian Austin Green, Ian Ziering, Stanley Kamel, Lucy Liu, Christopher Walken, Jerry Springer, Tom Waits, Fred Koehler u.a.

Basierend auf dem Leben von Domino Harvey landet Tony Scotts „Domino“ irgendwo zwischen Biopic und Actionreißer. Keira Knightley spielt die Titelrolle als Tochter berühmter Eltern, die aber aus dem Glamourleben aussteigt und Kopfgeldjägerin wird. Mickey Rourke hat eine Rolle als ihr Mentor mit coolen Onelinern, Lucy Liu als FBI-Agentin.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21752
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.04.2015, 19:05

Für mich ist "Domino" bis heute noch immer ein verdammt cooler, klasse besetzter und herrlich wüst in Szene gesetzter "Style over Substance"-Streifen, den ich mir in regelmäßigen Abständen weiterhin ganz gern anschaue...

:liquid8:

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 26.04.2015, 20:41

Ist ne Weile her, dass ich den gesehen habe, würde ihn aber aus der Erinnerung im Bereich von McClane ansiedeln. Eventuell ein Wenig besser. Kann mich aber noch erinnern, dass ich ihn aufgrund der verwendeten Stilmittel recht schwer anzusehen fand. Sicher kein Highlight von Tony Scott ansehen kann man sich den auf jeden Fall mal. Könnte ich auch mal wieder tun...
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste