Das Osterman Weekend

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5945
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Das Osterman Weekend

Beitrag von McClane » 16.05.2015, 11:43

Das Osterman Weekend

Bild

Originaltitel: The Osterman Weekend
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Rutger Hauer, John Hurt, Craig T. Nelson, Dennis Hopper, Chris Sarandon, Meg Foster, Helen Shaver, Cassie Yates, Sandy McPeak, Christopher Starr, Burt Lancaster, Cheryl Carter, Tim Thomerson u.a.

In Sam Peckinpahs letztem Film geht es um einen Freundeskreis, zu dem auch Rutger Hauer in der Rolle des TV-Journalisten John Tanner gehört. Er soll einem Geheimagenten helfen seine Freunde während eines gemeinsam verbrachten Wochenendes zu bespitzeln. Starbesetzte Mischung aus Actionfilm und Thriller, die unter Scriptproblemen leidet.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50124
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.05.2015, 11:02

Ich meine mich erinnern zu können, dass der gute Sam bei den Dreharbeiten zu dem Film sogar schon so krank/vom Alkoholismus gezeichnet war, dass sogar Rutger einige Szenen gedreht hat...

Ich mag das Osterman Weekend ziemlich. Er ist recht nüchtern, sehr kühl und in seiner Figurenzeichnung manchmal arg unnahbar, dennoch aber ziemlich spannend und vor allem gut gespielt.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste