Der Tag des Falken

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6441
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Der Tag des Falken

Beitrag von McClane » 29.08.2015, 13:24

Der Tag des Falken

Bild

Originaltitel: Ladyhawke
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Richard Donner
Darsteller: Matthew Broderick, Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer, Leo McKern, John Wood, Ken Hutchison, Alfred Molina, Giancarlo Prete, Loris Loddi, Alessandro Serra, Charles Borromel u.a.

Rutger Hauer spielt den Helden in Richard Donners Fantasyfilm „Der Tag des Falken“. Als von einem schurkischen Bischof verfluchter Ritter verwandelt er sich nachts in einem Wolf, seine Geliebte (Michelle Pfeiffer) tagsüber in einen Falken. Ein junger Dieb (Matthew Broderick), dem der Schwertschwinger das Leben rettet, soll dem Paar helfen.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.08.2015, 09:38

Den Film mag ich persönlich sehr. Ein wunderschönes Märchen mit feiner Atmosphäre, herrlich sehnsuchtsvollen Szenen und einer unvermutet starken Chemie zwischen Rutger Hauer und Michelle Pfeiffer. Leider ist der Score, McClane deutet es an, ein echter Pferdefuss. Was das Gepolter teilweise soll, ist nicht nachvollziehbar. Wenige Jahre später hätte man wohl Snap und 2Unlimited drunter gelegt? :lol: Leider bin ich auch kein großer Fan des jungen Matthew Broderick, der mich hier zum Glück mal nicht gar so sehr nervte, aber aber das liegt auch nur daran, dass der eigentliche Film bei mir so zündete.
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4783
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 31.08.2015, 10:01

Der Score ist das Beste an diesem sonst echt verzichtbaren Film. Höre den häufig.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.08.2015, 10:01

:shock: Bizarr :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22220
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 31.08.2015, 10:32

Fand den (ähnlich wie Nils) schon immer höchst mittelmäßig.
Ist aber lange her, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 80790
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2015, 15:19

Erklärter Lieblingsfilm einer Freundin, warum auch immer. Konnte dem ähnlich wenig abgewinnen, wahrscheinlich noch weniger. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6441
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 31.08.2015, 17:14

Hatte den mal im Teenalter gesehen, kaum noch Erinnerungen gehabt und mich aufs Wiedersehen gefreut, das fiel dann (wie oben zu lesen) reichlich ernüchternd aus.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 18098
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.08.2015, 17:15

SFI hat geschrieben:Erklärter Lieblingsfilm einer Freundin, warum auch immer. Konnte dem ähnlich wenig abgewinnen, wahrscheinlich noch weniger. :lol:
Auch einer der erklärten Lieblingsfilme meiner Freundin. Wegen dem Film kriegt sie jedes Mal ein Strahlen im Gesicht, wenn sie irgendwo Rutger Hauer sieht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 80790
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2015, 08:31

Ja, bei ihr ist es auch Rutger ... WTF! Was hat er nur? :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2015, 09:32

Sieht halt aus wie ich und damit wie ein echter Womanizer!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4783
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 01.09.2015, 10:21

freeman hat geschrieben:Sieht halt aus wie ich und damit wie ein echter Womanizer!
Und wer ist der korpulente Chandler Bing in deiner Signatur?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 52286
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2015, 10:31

Das sind die Brüste einer Frau...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67815
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.09.2015, 12:17

Ist ewig her das ich den gesehen habe, war auch der Lieblingsfilm meiner damaligen Freundin - die fand den voll romatisch :lol:. Der Soundtrack geht aber imo gar nicht - und das sage ich als Fan vom APP.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste