The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6303
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

Beitrag von McClane » 25.12.2015, 21:24

The Virgin Suicides - Verlorene Jugend

Bild

Originaltitel: The Virgin Suicides
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Sofia Coppola
Darsteller: James Woods, Kathleen Turner, Kirsten Dunst, Josh Hartnett, Michael Paré, Scott Glenn, Danny DeVito, A.J. Cook, Hanna Hall, Leslie Hayman, Chelse Swain, Hayden Christensen u.a.

Sofia Coppolas erster Spielfilm erzählt, wie der Titel schon sagt, vom Selbstmord mehrerer Schwestern in den 1970ern. Neben einer jungen Kirsten Dunst spielen James Woods, Kathleen Turner, Josh Hartnett und Scott Glenn in diesem Drama mit, ebenso wie Michael Paré in einer Nebenrolle.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.12.2015, 09:19

Ein feiner Film, imo. Hoffe, der kommt bald mal auf Blu raus.

:liquid7: - :liquid8:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6602
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.12.2015, 09:37

Vor Jahren hab ich dem die bewertung von StS gegeben (imo sogar 8 - 9), was ich dem heute geben würde weiß ich nicht, müsste den mal wieder sehen
Bild

Negan: "Wo willst du denn hin? Ich dachte du willst meine Hilfe"Judith: "Ja aber nur bei Mathe"
Negan: "Warum nur bei Mathe?" Judith: "Weil es den Zahlen egal ist ob du ein guter oder böser Mensch bist"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste