A Sound of Thunder
Originaltitel: A Sound of Thunder
Herstellungsland: USA/Tschechische Republik/Deutschland
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Peter Hyams
Darsteller: Edward Burns, Catherine McCormack, Ben Kingsley, Jemima Rooper, David Oyelowo, Wilfried Hochholdinger, August Zirner, Corey Johnson, Armin Rohde, Heike Makatsch, Alvin Van Der Kuech, Andrew Blanchard, John Hyams u.a.
„A Sound of Thunder“ war kein Glück beschieden: Sets wurden bei einem Hochwasser geflutet, Produktionsfirmen gingen während des Drehs pleite und der Film landete im Giftschrank, ehe man ihn mit halbfertigen Effekten notdürftig fertig stellte. Peter Hyams' Sci-Fi-Abenteuer sieht man seine Produktionsgeschichte leider jederzeit an.
Hier geht's zur Kritik
A Sound of Thunder
A Sound of Thunder
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- LivingDead
- Action Fan
Mir ging es da wie euch... irgendwie muss man den fast schon wieder als Chronik des Scheiterns gesehen haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]