Corellis Mandoline

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6062
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Corellis Mandoline

Beitrag von McClane » 03.02.2017, 07:26

Corellis Mandoline

Bild

Originaltitel: Captain Corelli's Mandolin
Herstellungsland: USA/Großbritannien/Frankreich
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: John Madden
Darsteller: Nicolas Cage, Penélope Cruz, John Hurt, Christian Bale, David Morrissey, Irene Papas, Aspasia Kralli, Patrick Malahide, Gerasimos Skiadaressis, Mihalis Giannatos, Piero Maggiò u.a.

In John Maddens Romanze vor Kriegshintergrund gibt Nicolas Cage den titelgebenden Captain der italienischen Armee. Als diese während des Zweiten Weltkriegs eine abgeschiedene griechischee Insel besetzt, entwickelt sich Gefühle zwischen Corelli und der Einheimischen Pelagia (Penélope Cruz), die aufgrund des Krieges unter keinem guten Stern stehen.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21752
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.02.2017, 09:54

Den hatte ich damals sogar im Kino gesehen - fand ihn aber auch schon da eher mittelprächtig. Weiß nicht, welche Wertung heutezutage dabei herauskommen würde...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50567
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.02.2017, 20:11

Den hab ich seinerzeit vorzeitig abgebrochen. So schwülstig und rosa, das hab ich net ausgehalten...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
MarS
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2109
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 08.02.2017, 09:21

freeman hat geschrieben:Den hab ich seinerzeit vorzeitig abgebrochen. So schwülstig und rosa, das hab ich net ausgehalten...

In diesem Sinne:
freeman

Das ist ein Frauenfilm. Was hast du da erwartet?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50567
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.02.2017, 18:26

Splatter? Mit der Mandoline als Killerwerkzeug? ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste