Operation Mekong + Operation Red Sea

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 48610
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Operation Mekong + Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 04.04.2018, 17:18

Operation Mekong

Bild

Originaltitel: Mei Gong He Xing Dong
Herstellungsland: China, Hongkong
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Dante Lam
Darsteller: Zhang Hanyu, Eddie Peng, Feng Wenjuan, Ganesh Acharya, Chen Baoguo, Sun Chun, Ken Lo, Carl Ng, Vithaya Pansringarm u.a.

In Dante Lams explosiven Actioner lässt es eine Spezialeinheit im Goldenen Dreieck in ihrem Kampf gegen die Drogenbarone dieser Welt so richtig krachen. Als Storyvorlage diente mit dem „Mekong River Massacre“ ein wahres Ereignis, das China eine ganze Zeit lang in Atem hielt.
:liquid6:

Hier geht's zur Kritik von "Operation Mekong"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 48610
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Operation Red Sea

Beitrag von freeman » 04.04.2018, 17:18

Operation Red Sea

Bild

Originaltitel: Hong Hai Xing Dong
Herstellungsland: China
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Dante Lam
Darsteller: Zhang Yi, Hai Qing, Johnny Huang, Du Jiang, Zhang Hanyu, Jiang Luxia, Michelle Bai, Simon Yam, Jacky Cai, Wang Zhifei, Zhang Jiayi, Hou Yong u.a.

“Operation Red Sea” ist nicht mehr und nicht weniger als das El Dorado für Actionfans. Die Macher um Regisseur Dante Lam lassen in diesem Werbefilm für chinesische Kampfverbände nichts unversucht, immer noch größere und geilere Actionszenen aufzubieten. Dementsprechend wird hier gesprengt, geschossen und verreckt, als gäbe es keinen Morgen. Blöderweise ging das Drehbuch offensichtlich als erstes in Flammen auf.
:liquid6:

Zur Kritik von "Operation Red Sea"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 48610
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Operation Mekong

Beitrag von freeman » 07.11.2018, 19:07

Operation Red Sea is nun auch im Board.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4479
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Operation Mekong

Beitrag von kami » 07.11.2018, 20:07

Also Operation Red Sea finde ich schon um einiges besser als Mekong. Mehr Aufwand, mehr Action, stringentere Geschichte und Inszenierung. Zu mehr als :liquid7: reichts aber nicht.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3333
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Re: Operation Mekong

Beitrag von Joker6686 » 15.11.2018, 16:18

Ich fand beide überraschend durchschnittlich, auch wenn die Action handwerklich top ist. Mir war das zum Teil zuviel Krawall, so dass man nur von einer Actionsequenz zur nächsten hastete ohne sich Zeit für die Story/Charakterentwicklung zu nehmen. Ähnlich ging es mir schon bei den Wolf Warrior Teilen.
Da lobe ich mir Steel Rain oder The Night comes for us aus dem asiatischen Sektor, die da deutlich mehr richtig machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste