Die polnische Fluglinie LOT bringt mich und meine Freundin von Warschau aus direkt nach Tokyo und dort werde ich meine über die Jahre mit Comics und Videospielen aufgebaute Japan-Affinität bis zum Exzess ausleben.
Kein Gericht wird ungegessen gelassen,
kein Pachinko automat wird unangetastet bleiben,
kein "Gebrauchter Schlüpfer"-Automat wird ungenutzt gelassen,
und keine Adolf Hitler Themen Bar wird unbesucht bleiben

Vor allem werde ich aber auch reichlich in den zahlreichen heißen quellen baden. Besonders jene, die ganz abgelegen irgendwo in der Wildniis auf einem Berg zu finden sind, habe ich ins Visir genommen.
Ebenso abenteuerlich wird das auffinden eines sehr abgelegenen Ryokans irgendwo in den Bergen von Nikko, doch das ist es mir wert.
Auch die ehemalige Kaiserstadt Kyoto werde ich mir ansehen.
In Nagano werde ich mich direkt ins heiße Wasser zusammen mit den lokalen Schneeaffen setzen und ein Gruppenselfie irgendwie erzwingen - hoffe es klappt - ganz ohne Tollwut.
Die nördliche Insel Hokkaido ist in der Reise leider nicht mit drin, doch das Erdbeben von neulich in dieser Gegend hält meine Wehmütigkeit dabei in Grenzen.
Das einzige, was mich richtig nervt, ist die Tatsache, dass ich während des Flugs nicht den Kampf Joshua vs. Povetkin sehen kann :(