Stuber - 5 Sterne Undercover

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von McClane » 10.08.2019, 19:43

Stuber - 5 Sterne Undercover

Bild

Originaltitel: Stuber
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Michael Dowse
Darsteller: Dave Bautista, Kumail Nanjiani, Iko Uwais, Natalie Morales, Betty Gilpin, Mira Sorvino, Karen Gillan, Jimmy Tatro, Joshua Mikel, Christine Horn u.a.

Ein Protagonist heißt Stu und fährt für Uber, daher der Titel „Stuber“. Kumail Nanjiani spielt ihn und eines Tages hat er den toughen Cop Dave Bautista im Auto, der wegen Sehproblemem gerade nicht selbst fahren kann, aber einen heißen Tipp bezüglich seines Erzfeindes Iko Uwais bekommen hat. Also wird Stub zum Buddy des Cops in dieser Actionkomödie.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 72535
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von SFI » 11.08.2019, 05:46

Mehr habe ich nach dem Trailer leider auch nicht erwartet.
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von freeman » 13.08.2019, 20:13

Wobei ich die Einlage mit der geworfenen Waffe immer wieder megaköstlich finde...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von freeman » 27.08.2019, 20:02

Also irgendwie scheine ich bei Actionkomödien gnädiger zu sein als unser McClane. Vielleicht auch, weil ich das Genre jetzt schon eine ganze Weile sehr unterrepräsentiert empfinde. Ich fand den Streifen durchaus unterhaltsam. Klar, Stuber erzählt rein gar nix Neues und beileibe nicht jeder Gag zündet, aber für die knackig kurze Laufzeit (die ganzen 2-Stünder gehen mir langsam echt auf die Eier) funktioniert das Ganze doch durchaus ordentlich. Die beiden Hauptdarsteller gaben ein nett unterschiedliches Team ab. Iko Uwais wurde leider nicht gefordert, fetzt aber dennoch immer wieder. Und wie der Film an seine FSK 12 kam, ist mir auch schleierhaft. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nun im Kino auch 6-Jährige derbste Kopfschüsse (mit Gekröse) und einen komplett zermatschten Kopf zu bestaunen bekommen. Am Ende hätte man sowieso wieder viel mehr rausholen können und die deutsche Synchro ist auch reichlich scheiße (Kavanian macht auch nur noch ein und dasselbe), aber hey, insgesamt kann man Stuber durchaus ordentlich weggucken.
:liquid5: <-- mit Tendenz zur 6

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21547
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von StS » 28.08.2019, 07:42

freeman hat geschrieben:
27.08.2019, 20:02
Also irgendwie scheine ich bei Actionkomödien gnädiger zu sein als unser McClane.
Nur bei Actionkomödien und nur als McClane? :lol: :lol: :lol:

:wink:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von McClane » 28.08.2019, 16:58

freeman hat geschrieben:
27.08.2019, 20:02
Also irgendwie scheine ich bei Actionkomödien gnädiger zu sein als unser McClane.
Hab ich jetzt nicht das Gefühl. Hab gerade mal geschaut: "Killer's Bodyguard" hab ich mit 6/10 bewertet, du mit 8/10, sowohl bei "Central Intelligence" und "Skiptrace" waren wir mit 5/10 im Formationsflug (by the way: Dann ist deiner Ansicht nach dieser Vollmurks besser als die beiden genannten?). Woran machst du deine Einschätzung fest? Das waren die letzten Actionkomödien, die mir so einfielen?
freeman hat geschrieben:
27.08.2019, 20:02
Iko Uwais wurde leider nicht gefordert, fetzt aber dennoch immer wieder.
Wie soll er denn fetzen, wenn er nicht gefordert wird? Für die paar Kicks hätte man keinen solchen Martial-Arts-Profi gebraucht, zumal der Kameramann ja eh alles verwackelt, und den bösen Klischeeasiaten mit kaum vorhandener Screentime hätte auch dem Koch vom Chinaimbiss um die Ecke darstellen können. Da braucht es keinen Iko Uwais für.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von freeman » 28.08.2019, 19:38

Also zumindest nehme ich Uwais ab, dass er einen Dave Bautista auf Abstand halten kann. Das glaube ich bei einem Koch von um die Ecke net. Außer es ist MArk Dacascos in John Wick 3. Gnihihihi. Zumal Bautista in der zweiten Szene dann wieder sehen konnte!11!!!!1Eins!!! Optisch fand ich Uwais auch cool. Ich muss gestehen, in den Trailern habe ich ihn so überhaupt nicht erkannt. Was aber auch damit zu tun hat, dass ich den Trailer nur mal in Mini bei Yutube gesehen habe :lol: :-)

Würde den auf einer Ebene mit Skiptrace und Central Intelligence sehen. Das kommt ungefähr hin.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von McClane » 29.08.2019, 10:45

freeman hat geschrieben:
28.08.2019, 19:38
Ich muss gestehen, in den Trailern habe ich ihn so überhaupt nicht erkannt. Was aber auch damit zu tun hat, dass ich den Trailer nur mal in Mini bei Yutube gesehen habe :lol: :-)
Und ich dachte nach Trailer-YouTube-Sichtung, dass man Tony Jaa für den generischen Asia-Baddie verpflichtet habe :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von freeman » 29.08.2019, 20:00

Is halt schade, dass Hollywood keine echte Verwendung für solche Leute hat. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Hätten die Uwais mal machen lassen, hätte der immer etwas langsame Bautista, der imo auch bei WWE eher ne Pussy war, doch kein Land gesehen. Bei Bautista war ich btw. froh, dass die peinlich nachgefärbte Frise im Film net halb so lächerlich aussah, wie beispielsweise auf dem Poster.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Stuber - 5 Sterne Undercover

Beitrag von McClane » 31.08.2019, 16:03

Bautistas Leistung als Wrestler kann ich nicht beurteilen, aber ich hab schon Videos von seinem FMA-Training mit Marrese Crump gesehen. Der hat durchaus Martial-Arts-Erfahrung - auch wenn Uwais natürlich deutlich mehr Skills in der Beziehung hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste