Jay wird Klosterbruder

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Jay wird Klosterbruder

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2019, 10:05

gelini71 hat geschrieben:
09.10.2019, 13:50
seit ich Streaming habe ist mein Filmkaufkonsum auf nahezu Null gegangen, wirklich ganz selten kaufe ich noch einen Film auf DVD / Blu-Ray. Bei Musik ist es i.M. sogar so das ich zwar kaufe aber das meiste ungehört im Regal steht weil mir einfach die Zeit dafür fehlt mich eingehend mit dem ganzen zu beschäftigen. Ich denke mal ab Sommer nächsten Jahres wird sich das ändern wenn es etwas ruhiger wird / werden sollte....
Sowohl bei Filmen, als auch Musik kaufe ich harte Ware nur in Sonderfällen (Lieblingsalbum), doch wenn ich einfach "nur" etwas neues konsumieren will, begnüge ich mich meist mit den Streams oder dem mp3-Download.

Die neue Opeth habe ich jetzt z.B. schon in der 2-Disc Special Edition gekauft, jetzt nervts mich aber, dass da kein Download zur Verfügung stand, und ich die CD rippen muss :lol:

Wenn es um physische Medien geht, lege ich mittlerweile mehr wert auf Qualität als auf Quantität

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.10.2019, 10:45

Man wird ja zum Streaming quasi gezwungen, da die DVD- und Blu-Preise beim Wiederverkauf in den Keller gehen, da der Rest der Welt auch streamt. Früher konnte man Sachen, die die Videothek nicht hatte, kaufen und so weiterverkaufen, dass man nur ne Leihgebühr ausgegeben hatte. Ich stell mir auch immer weniger ins Regal, hab den berühmtem Pile of Shame der ungeguckten Filme, aber mir widerstrebt es eigentlich mich von Streaming-Anbietern abhängig zu machen. Immer drauf zu achten, ob da ein Film bald aus dem Programm fliegt oder eine Eigenproduktion nachbearbeitet wird. Zumal die Sortierung nie mit einer guten Videothek mithalten kann und Filmgeschichte so gut wie nicht stattfindet - nur Serien und neuerer Kram.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.10.2019, 12:08

streaming ist halt die erste instanz, um potentielle "einmal gucken und vergessen" Filme anzusteuern. Aber sobald ich was sehen will und per streaming nicht vorhanden ist, wir dann eine dvd bestellt (so sehe ich mich gerade 25Euro für die tampopo - DVD ausgeben :lol:)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.10.2019, 20:27

Mir geht dieses Aufgedränge von vermeintlichem Zukunftskram echt auf die Eier (habe aktuell zwei erbitterte Streitgespräche am Laufen, weil DHL und Sparkasse alles auf eine verfickte App umstellen wollen, ich ja aber kein Smartphone habe und mich net als Einzelfall sehe). Prime-Kunde bin ich nur wegen den Versandvorteilen. Deren Videothek habe ich zuletzt vor über einem Jahr genutzt. Erhalte schon Erinnerungsmails von Amazon, die mir sogar 5 Euro versprechen, wenn ich mal wieder streame... ähm ja. Was in Streamingdiensten stattfindet, findet für mich schlicht und ergreifend nicht statt. Erst wenn es auf Free-TV Kanäle oder auf physische Medien wechselt, beginne ich, darüber nachzudenken, es zu konsumieren. Mei, mei, mei, und ich war mal Early Adopter :lol:

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.10.2019, 06:58

Du bezahlst auch Kinoeintritt nur um dann im Foyer abzuhängen, weil dort die Sitze bequemer sind? :lol: Kann ja verstehen, dass man kein Streaming will, aber wenn man eh schon bezahlt? Zudem, warum so nicht Sachen antesten, bevor die Pile of Shame kostenintensiv wächst? Aber die Story mit dem Smartphone klingt interessant, halt mich mal auf dem laufenden.
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.10.2019, 08:39

ja klingt interessant, nur ich fürchte auf kurz oder lang muss sich der freeman dem beugen bzw. irgendwann nehme ich an wird er sich ein smartphone holen. Ich war in der Hinsicht auch relativ spät dran mit tech-zeugs. Ich hatte mit 18 mein erstes Handy während alle anderen altersgenossen schon mit 12 eines besaßen.

Aber auch Schreibmaschinen-Autoren sind irgendwann auf PC umgestiegen :lol:

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 11.10.2019, 16:03

Muss er eben alles bar zahlen.
Der Pfalzbote

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.10.2019, 20:51

Ich kann den freeman da verstehen. Ich habe auch erst seit ca. einem halben Jahr ein Smartphone und ich hasse das Teil. Benutze es eigentlich auch so gut wie nie. Im Grunde hätte es für mich auch wieder so ein Notfallhandy für Senioren getan. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.10.2019, 06:15

Ich benutze es nur um Candy Crush zu spielen :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 12.10.2019, 08:17

Ich nutze es mittlerweile recht ergiebig, vor allem beim Filmkonsum spontan nach Hintergrundinfos etc. nebenher zu gucken ... fiel mir mal auf.
Der Pfalzbote

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.10.2019, 16:22

ich habe noch was vergessen - ab und zu Bilder machen und die bei Instagram posten :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.10.2019, 17:10

Ich dachte schon, ich wär der einzige, der erst dieses Jahr den Schritt zum Smartphone gewagt hat, nachdem mein altes Handy den Geist so langsam aufgab. Wobei ich zugeben muss: Ist schon praktisch das Teil, z.B. wenn man mal unterwegs die Bahnverbindung checken will usw.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 14.10.2019, 08:12

ich nutze das smartphone für...
* banking
* filme auf letterbox checken
* japanisch lernen
* memos verfassen
* russisch lernen
* whatsapp
* shopping
* facebook (wobei ich da eig schon raus will)
* twitter (passiv)
* navigieren
* sport timer
* athlean-x six pack promise :lol:

Als spätzünder zutze ich diese teile mittlerweile auch sehr ergiebig. Wobei manchmal lege ich es auch bewusst weg, gerade, wenn mir mal in der U-bahn oder sonsto wo auffällt, dass egal wo du hinsiehst, du immer mindestens eine Person bemerkst, die in so einen kleinen display guckt, und das finde ich manchmal schon etwas degenerativ...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.10.2019, 09:13

McClane hat geschrieben:
12.10.2019, 17:10
nachdem mein altes Handy den Geist so langsam aufgab.
Witzig fand ich, dass es vor ca. zwei, drei Wochen in meinem Schreibtisch plötzlich anfing zu piepen. Mein altes Handy, das monatelang darin verstaut war, meldete sich, dass es so langsam den Saft verlieren würde. Die Dinger sind echt unkaputtbar...

Antworten