Superfly

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Superfly

Beitrag von freeman » 29.08.2019, 20:07

Superfly

Bild

Originaltitel: Superfly
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Director X.
Produktion: Joel Silver u.a.
Darsteller: Trevor Jackson, Jason Mitchell, Michael Kenneth Williams, Lex Scott Davis, Jennifer Morrison, Andrea Londo, Allen Maldonado, Adriyan Rae, Terayle Hill, Omar Chaparro u.a.

Verbrecher Priest ringt nicht nur tagtäglich mit seiner miesen Frisur, sondern auch mit dem Gedanken, seine kriminelle Karriere aufzugeben. Letzteres erweist sich als ebenso schwer wie ersteres. Joel Silver fand trotzdem, dass dieses Werk sein Geld wert sei…
:liquid3:

Zur Kritik von "Superfly"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4645
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Superfly

Beitrag von kami » 30.08.2019, 14:03

Der Film kommt ja nirgendwo gut weg, das anvisierte schwarze Publikum war auch eher entgeistert ob der stereotypen Figurenzeichnung. Bin übrigens auch etwas entgeistert, dass in einer Bildunterschrift in der Besprechung die Attraktivität der "chicks" gepriesen wird, finde ich ich als Formulierung für weibliche Charaktere selbst auf einer Seite wie dieser eher unschön, zumal es ja auch nicht irgendwie ironisch gebrochen wird oder witzig ist.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Superfly

Beitrag von McClane » 31.08.2019, 15:59

Fand das Seventies-Original schon lahm, egal wie groß sein Einfluss auf den Style von Snoop und Co. war. Den hier wollte ich irgendwann mal aus Silver-Komplettismusgründen sehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Superfly

Beitrag von freeman » 03.09.2019, 19:41

Das von mir gewählte Chicks ist zumindest immer noch frauenfreundlicher als das Bild, dass der Film von Frauen zeichnet... Hab mich dem Nivea BEINAHE angepasst ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 0 Gäste