Backdraft 1+2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Backdraft 1+2

Beitrag von freeman » 03.12.2019, 20:57

Backdraft

Bild

Originaltitel: Backdraft
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Ron Howard
Darsteller: Kurt Russell, William Baldwin, Robert De Niro, Donald Sutherland, Jennifer Jason Leigh, Scott Glenn, Rebecca De Mornay, Jason Gedrick, J.T. Walsh, Anthony Mockus Sr. u.a.

In Backdraft dreht sich alles um die Gebrüder McCaffrey. Diese bestreiten ihren Lebensunterhalt als Feuerwehrleute in Chicago, wo ein brandgefährlicher Feuerteufel sein Unwesen treibt… Das Ergebnis sind hypnotische Bilder, eine spannende Handlung und ein Mörderscore von Hans Zimmer.
:liquid8:

Zur Kritik von "Backdraft"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Backdraft 2

Beitrag von freeman » 03.12.2019, 20:59

Backdraft 2

Bild

Originaltitel: Backdraft 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Gonzalo López-Gallego
Darsteller: Joe Anderson, William Baldwin, Donald Sutherland, Alastair Mackenzie, Alisha Bailey, Mark Arnold, Emily Barber, Ross O’Hennessy, Cristina Flutur, Cyril Nri u.a.

Sean McCaffrey arbeitet wie sein Vater, sein Onkel und sein Großvater bei der Feuerwehr von Chicago. Allerdings ist er nicht als Feuerwehrmann sondern als Brandermittler tätig. In dieser Funktion beschäftigt ihn ein verheerender Brandanschlag, bei dem fünf Kinder ums Leben kamen.
:liquid4:

Zur Kritik von "Backdraft 2"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21700
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Backdraft 1+2

Beitrag von StS » 04.12.2019, 18:13

Joa... Teil 1 ist ne solide Seifenoper mit feinem Feuer... Teil 2 hab ich noch nicht gesehen. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast