The Professor and the Madman

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Professor and the Madman

Beitrag von freeman » 04.12.2019, 20:22

The Professor and the Madman

Bild

Originaltitel: The Professor and the Madman
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Farhad Safinia
Darsteller: Mel Gibson, Sean Penn, Jeremy Irvine, Natalie Dormer, Jennifer Ehle, Ioan Gruffudd, Eddie Marsan, Stephen Dillane, Adam Fergus, Aidan McArdle, Brendan Patricks, Kieran O'Reilly u.a.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie in internetlosen Zeiten ein Lexikon erstellt wurde, der hat dank dem unterhaltsamen "The Professor and the Madman" Gelegenheit dazu. Nebenbei bekommt er tolle Schauspielleistungen von Sean Penn und Mel Gibson auf die Netzhaut gebrannt.
:liquid8:

Zur Kritik von "The Professor and the Madman"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 74493
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Professor and the Madman

Beitrag von SFI » 05.12.2019, 06:49

Die Nummer hat mich auch interessiert, die Kritiken waren aber dann vielerorts übelst.
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6007
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Professor and the Madman

Beitrag von McClane » 05.12.2019, 10:04

Das klingt überraschend positiv. Hatte mir den Trailer im Vorfeld vom FFF angesehen, wo er ja auch lief, aber das sah mir alles zu uninteressant aus. Werde mal bei Gelegenheit nen Blick riskieren.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 50395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Professor and the Madman

Beitrag von freeman » 05.12.2019, 19:55

So'n bisserl Interesse an Oldschool-Medien vorausgesetzt, ist der schon fast ein Selbstläufer. Hab beim Schauen bemerkt, dass ich mir über das Entstehen von Lexikas noch nie auch nur einen Gedanken gemacht habe. Mittendrin saß ich dann nur da und dachte so bei mir: Holy Shit. Wenn man den Film sieht und dann die zeitlichen Dimensionen aufklamüsert werden, wird einem echt ein wenig anders.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste