Originaltitel: Extraction
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Sam Hargrave
Darsteller: Chris Hemsworth, David Harbour, Golshifteh Farahani, Rudhraksh Jaiswal, Randeep Hooda, Sam Hargrave, Derek Luke, Chris Jai Alex, Pankaj Tripathi, Priyanshu Painyuli u.a.
Unterstützt durch die Russo-Brüder inszenierte der langjährige Stunt Coordinator und Second-Unit-Regisseur Sam Hargrave seinen ersten Spielfilm. In der Graphic-Novel-Verfilmung „Tyler Rake: Extraction“ gibt Chris Hemsworth den titelgebenden Söldner, der den gekidnappten Sohn eines Drogenbarons befreien soll. Dabei gerät die Ein-Mann-Armee tief ins Feindesland und muss sich ihrer Haut erwehren.
,5Hier geht's zur Kritik

- Ich stimme der Kritik von Robert Hofmann hier tatsächlich mal fast zu 100% zu: ermüdende Daueraction, ein Nichts an Story, Charaktere, an denen man nicht recht emotional andocken will oder kann....ich würde noch hinzufügen ein richtig frech zum Teil 1:1 von INCEPTION übernommener Score. Leider ein Film, der mich in allen Belangen - Story, Action, Tiefgang enttäuscht hat und dem ich wenig zugute halten kann. Vielleicht, dass der ganze Stress nach rund 100 Minuten vorbei ist, man sich aber nach dem Ganzen Rattapäng fragt, was einem der Film eigentlich sagen will...ok, ihr hört schon raus, ich bin ein wenig sarkastisch unterwegs heute. Aber wie wäre es eigentlich mal, wenn man mal einen modernen Actionfilm machen würde, in dem die CGI-Effekte nicht aussehen wie hingerotzt und so als wenn sie ein guter Hobby-MacGyver zuhause selbst brutzeln könnte...