Die norwegischen Progressive-Rocker LEPROUS verraten über ihren kommenden Langspieler "Melodies Of Atonement": "Wie jede Band auf der Welt über ihr neues Album denkt, haben wir das Gefühl, dass es unser bisher bestes ist! Aber in diesem Fall stimmt es tatsächlich… Die orchestralen Elemente sind weg, was jedem einzelnen Bandmitglied mehr Raum gibt, um zu glänzen. Es geht direkt zur Sache und ist härter als das, was wir in letzter Zeit gemacht haben… Es ist ein frischer Sound. Aber es ist immer noch LEPROUS. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört!"
LEPROUS nahmen "Melodies Of Atonement" in den letzten Monaten mit David Castillo in den Ghost Ward Studios in Schweden auf. Adam Noble mischte die Scheibe und Robin Schmidt übernahm das Mastering. Das Frontcover-Artwork der Scheibe wurde von John Dolan fotografiert und von Ritxi Ostáriz gestaltet. Weitere Details folgen noch in naher Zukunft.
https://www.rockhard.de/news/leprous-me ... -im-august
Leprous - Melodies of Atonement
Moderator: gelini71
Leprous - Melodies of Atonement
Re: Leprous - Melodies of Atonement (Aug. 2024)
Da sag ich mal nicht nein, die orchestrale Richtung hat sich auch etwas überlaufen, bin froh, dass sie das jetzt offenbar wieder etwas zurückfahren.
Re: Leprous - Melodies of Atonement (Aug. 2024)
Geht mir auch so, auch wenn ich „keine Orchestralen Elemente“ nicht die beste Mitteilung finde. Aber zusammen mit mit dem Titel / Cover / angekündigten Richtung, hat sich bei mir schon eine Astronomische Erwartungshaltung gebildet .
Re: Leprous - Melodies of Atonement (Aug. 2024)
Die norwegische Prog' Rockband LEPROUS gibt weitere Details zu ihrem 8. Studio-Album mit dem Titel «Melodies Of Atonement» bekannt, das am 30. August 2024 weltweit erscheinen wird.
Zum Auftakt der Albumkampagne und ihrer feierlichen Rückkehr haben LEPROUS eine neue Single und ein Video mit dem Titel «Atonement» veröffentlicht. Das Video wurde in Polen unter der Regie von Dariusz Szermanowicz gedreht und zeigt die Band sowohl klanglich als auch visuell von einer neuen und noch dynamischeren Seite.
LEPROUS-Frontmann Einar Solberg äusserte sich wie folgt zu «Atonement»: „«Atonement» ist eine andere Art von Single als das, was wir bisher gemacht haben. Sie ist hart, eingängig und kommt direkt auf den Punkt. Es ist ein Song, von dem wir glauben, dass er alte und neue Fans vereint, während er gleichzeitig einen frischen und neuen Sound hat... Das ist der Sound von LEPROUS im Jahr 2024.“
«Melodies Of Atonement» wurde mit David Castillo in den Ghost Ward Studios in Schweden aufgenommen, von Adam Noble (Placebo, Biffy Clyro, Nothing But Thieves, etc.) gemischt und von Robin Schmidt (The 1975, Placebo, The Gaslight Anthem, etc.) gemastert. Das Artwork basiert auf der Fotografie von John Dolan und dem Design von Ritxi Ostáriz.
Tracklisting «Melodies Of Atonement» (51:42)
1. Silently Walking Alone (04:05)
2. Atonement (04:49)
3. My Specter (03:55)
4. I Hear The Sirens (04:31)
5. Like A Sunken Ship (04:04)
6. Limbo (05:56)
7. Faceless (06:25)
8. Starlight (06:09)
9. Self-Satisfied Lullaby (06:21)
10. Unfree My Soul (05:21)
https://metalfactory.ch/news-szene/new ... -atonement
Die Single ist jetzt nicht gerade „DIE“ Offenbarung, aber bis auf die jeweils dritten Veröffentlichungen waren das die Singles noch nie. Ganz in Leprous Manier ist es aber ein unaufgeregter, super solider Song. Man darf auf das Album gespannt sein :)
Re: Leprous - Melodies of Atonement (30.Aug.2024)
Der Aufbau ist ein bisschen vorhersehbar, aber das zentrale Gitarrenriff finde ich sehr stark und mir gefällt der harte, trockene Sound. Das war mir auf Aphelion alles zu aufgeweicht.
Re: Leprous - Melodies of Atonement (30.Aug.2024)
Neuer Song Release:
Re: Leprous - Melodies of Atonement (30.Aug.2024)
Letzte Songauskopplung:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste