Cannonball
Originaltitel: Cannonball!
Herstellungsland: USA/Hongkong
Erscheinungsjahr: 1976
Regie: Paul Bartel
Darsteller: David Carradine, Bill McKinney, Veronica Hamel, Gerrit Graham, Robert Carradine, Belinda Balaski, Judy Canova, Archie Hahn, Carl Gottlieb, Mary Woronov, Diane Lee Hart, Glynn Rubin, James Keach, Dick Miller, Stanley Bennett Clay, Paul Bartel, John Herzfeld, Allan Arkush, Roger Corman, Don Simpson, Joe Dante, Martin Scorsese, Sylvester Stallone u.a.
„Cannonball“ wurde nach dem Erfolg von „Death Race 2000“ von Produzent Roger Corman auf den Weg gebracht und vereint unter anderem Regisseur Paul Bartel und Hauptdarsteller David Carradine wieder. Letzterer tritt in dieser Auto-Action-Comedy als Fahrer bei einem Rennen quer durch die USA an, während unter anderem Sylvester Stallone, Martin Scorsese und Joe Dante in dem von Don Simpson mitverfassten Film Gastauftritte haben.
Hier geht's zur Kritik
Cannonball
Cannonball
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Re: Cannonball
Ich bin mir nicht sicher ob die Inhaltsangabe da oben zum Film passt;-)
Korrigiert, danke. War natürlich nur ein Test, um zu gucken, ob ihr auch wirklich aufpasst.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- Nachtwaechter
- Action Prolet
Was hab ich gewonnen???
Einen festen Händedruck und so viele Waschmaschinen wie du ohne fremde Hilfe tragen kannst.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ich mag den Film total und finde der kommt viel zu schlecht weg. Die Polizei ist hier der größte Witz auch wenn sie am Anfang davon erfahren diese Schauspieler haben im Laufe des Films überhaupt keine Rolle mehr dann. Ich habe die Marketing Film DVD da war er noch ab 16 und das der echt am 12 runtergestuft wurde für die Uncut Fassung hat mich schon verwundert.
Auch hatte der Film in Deutsch ja nicht so einen einfachen Stand. Es hat lange gedauert bis er Uncut erschien und dann fehlte viel Handlung. Es gibt VHS zwei Fassungen wo die ab 16 total verstümmelt ist.
Übrigens wieder ein Film wo die Carradine Bruder zusammengearbeitet haben. Jim Crandell wird von Robert Carradine gespielt, David Bruder. Der Deutsche Wolfe Messer ist James Keach, Stacy Keach Bruder.
Einer meiner Lieblins-Songs im Film ist Racing Heart den Gerrit Graham echt gesungen hat. Der Song wurde außerhalb des Films nirgendwo veröffentlicht. Es gibt somit keinen Soundtrack zum Film was Schade ist.
Autos an der Startline.
Spoiler
Show
Ich meine Zippos Tod oder der des Scharfschützen Sharpe (John Herzfeld) spielte auch den falschen Cop der sich mit Coy prügelte) unter dem Auto waren schon hart
Übrigens wieder ein Film wo die Carradine Bruder zusammengearbeitet haben. Jim Crandell wird von Robert Carradine gespielt, David Bruder. Der Deutsche Wolfe Messer ist James Keach, Stacy Keach Bruder.
Einer meiner Lieblins-Songs im Film ist Racing Heart den Gerrit Graham echt gesungen hat. Der Song wurde außerhalb des Films nirgendwo veröffentlicht. Es gibt somit keinen Soundtrack zum Film was Schade ist.
Autos an der Startline.
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Ich muss noch was zu der Story erwähnen. Das hat McClane in seiner Review vergessen. Coy ist ein Rennfahrer der viele Jahre im Knast saßs weil bei einem Autounfall betrunken ein Mädchen gestorben ist. Eigentlich steht er unter Bewährung und Linda die seine Freundin ist, ist auch seine Bewährungshelferin und eigentlich darf Coy die Staatsgrenze nicht verlassen. Ich habe das in Deutsch auch nicht so richtig verstanden weil sie erwähnte das sie Ärger wegen ihren Job bekam und ich dachte sie wäre auch ein Cop. Aber das hat dann später gar keine Konsequenzen für die Story mehr nur das man den wirklichen Grund erfährt warum Coy im Knast war.
Eine der Teilnehmer das ist Stanley Bennett Clay der spielt Beutell Morris. Der fährt eigentlich mit um einen Wagen für ein altes Ehepaar nach New York zu bringen. Die wissen das aber nicht.
Was mich so stört. Da fuhren so viele No Namens auch mit man was weiß nicht was mit denen passiert. Wer wurden offiziell Zweiter?
Denn außer Terry McMillan was für ein Schlitzohr und er hat auch seine Frau betrogen, Coy und dann Jim und Maryann kommt niemand weiters an der Ziel-Line an.
Das verstehe ich nicht ganz.
Bei der Marketing DVD gibt es in Deutsch einen Tonaussetzer von 19:46 bis 19:57 Min. man hört gar nichts. Es ist keine wichtige Szene. Mr. McMillian bescheißt und fährt mit seinem Chevrolet Blazer zum Flughaufen dabei hört man den Wagen nicht auch nicht wie er durch einen Gabelstapler auf einer Plattform hochgefahren wird da fehlen die ersten Sekunden. Als ich das damals hörte dachte ist meine DVD kaputt? Aber das ist ein Fehler des Tons.
Eine der Teilnehmer das ist Stanley Bennett Clay der spielt Beutell Morris. Der fährt eigentlich mit um einen Wagen für ein altes Ehepaar nach New York zu bringen. Die wissen das aber nicht.
Spoiler
Show
Der Film endete auch das er den Wagen zum Schluss total zerstört übergibt .
Was mich so stört. Da fuhren so viele No Namens auch mit man was weiß nicht was mit denen passiert. Wer wurden offiziell Zweiter?
Denn außer Terry McMillan was für ein Schlitzohr und er hat auch seine Frau betrogen, Coy und dann Jim und Maryann kommt niemand weiters an der Ziel-Line an.
Das verstehe ich nicht ganz.
Ja gut aber es gibt viele Szenen da sieht man nicht das vor denen ein Seil den Van zog. Also da muss noch ein Stuntfahrerin im Van gewesen sein.Mary Woronov didn't know how to drive when she acted in this film, so the van she drives in this movie had to be towed with a rope.
Bei der Marketing DVD gibt es in Deutsch einen Tonaussetzer von 19:46 bis 19:57 Min. man hört gar nichts. Es ist keine wichtige Szene. Mr. McMillian bescheißt und fährt mit seinem Chevrolet Blazer zum Flughaufen dabei hört man den Wagen nicht auch nicht wie er durch einen Gabelstapler auf einer Plattform hochgefahren wird da fehlen die ersten Sekunden. Als ich das damals hörte dachte ist meine DVD kaputt? Aber das ist ein Fehler des Tons.