Osiris

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

Osiris

Beitrag von McClane » 10.11.2025, 09:51

Osiris

Bild

Originaltitel: Osiris
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2025
Regie: William Kaufman
Darsteller: Max Martini, Linda Hamilton, Brianna Hildebrand, LaMonica Garrett, Michael Irby, Linds Edwards, Jaren Mitchell, David B. Meadows u.a.

In „Osiris“ von William Kaufman gelangen Max Martini und seine Special-Forces-Einheit an einen seltsamen Ort, wo sie sich mit mörderischen Aliens herumschlagen müssen. Unterstützung gibt es von Linda Hamilton und Brianna Hildebrand in diesem überdeutlich von „Predator“ inspirierten Sci-Fi-Action-Horror.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Osiris Videokritik

Beitrag von freeman » 10.11.2025, 17:54

Ich fand den Streifen, wie eigentlich fast immer, wenns in letzter Zeit um William Kaufman geht, besser als du. Hat mir trotz diverser Problemherde, die uns allesamt beiden aufgefallen sind, gut gefallen.

Zur Videokritik von "Osiris"

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Osiris

Beitrag von McClane » 11.11.2025, 08:44

Hier passt immerhin die übliche Minus-2-Regel wieder, sonst waren wir doch oft im Formationsflug :lol: Insgesamt sind wir bei "Osiris" ja zu großen Teilen einer Meinung, bis auf die Ausleuchtung.

Ich wollte aufgrund meiner Kaufman-Sympathien ursprünglich noch die 6 oder die 5,5 zücken, aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, musste ich dann ehrlich zu mir selbst sein, Kaufman-Sympathien hin oder her.

Das Fazit meiner Frau (die sehr großer Fan der offensichtlichen Vorbilder ist) fiel übrigens merklich negativer aus: "Echte Kackscheiße" und "Hat der Regisseur jemals von Beleuchtung gehört?"
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten