Der Thread ist ums Verrecken nicht mit der Suchfunktion zu finden.
Egal. Jedenfalls eben geschaut. Gehe da mal wieder mit McClane konform und vergebe 7/10. Wie freeman bereits richtig bemerkt hat, ist die Story hier nichts weiter als heiße Luft (hab jetzt keine Lust, das nochmal wiederzukäuen) und zieht sich teilweise wirklich. Dauert ziemlich lang, bis es so richtig losgeht, eigentlich ja erst, als die Ninjas Lambert im Krankenhaus angreifen und die Polizisten massakrieren. Das Zugmassaker hatte ich mir heftiger vorgestellt, ist aber auch so nicht ohne

und dauert erstaunlich lang.
Der Endkampf wird auch ordentlich ausgedehnt und endet mit einem genialen finishing Move.
Daß Lambert hier dann den Oberninja alle macht, obwohl er kampftechnisch kaum was auf dem Kasten hat, war arg unrealistisch, kann ich aber drüber hinwegsehen.
Toll auch die Comedyeinlagen in der 2. Hälfte, die von dem Schwertschmied ausgingen.
Und: Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder einen Film bis zum Ende (also mit komplettem Abspann) gesehen, wegen dieser genialen, offensichtlich traditionell japanisch inspirierten Musik. Weiterer Pluspunkt.
War halt mal sehr reizvol, nicht die üblichen Kloppereien, Schießereien und Verfolgungsjagden in einem Actionfilm zu sehen.