Ich such den immer unter Joshua Tree...

- denn so lief der damals auf RTL...
War mal ein starker Actionfavorit, zu einer Zeit, in der die Sehgewohnheiten bei mir noch anders waren. (Zu der Zeit fand ich auch "The Hidden" von Jack Sholder noch viel geiler als heute.
Habe den gestern nach Jahren mal wieder in der von freeman besprochenen uncut-FSK18 gesehen (wo einige Dialoge und Handlungsszenen sowie einige besonders harte Exekutionseinlagen unsynchronisiert waren)...
Der Film ist durch und durch ein B-Action-Movie. Kein Low-Low-Budget, aber man sieht ihm sein Budget doch recht häufig an. Geriet die Ballerei vor dem Gemüsestand noch feurig und spektakulär, muss man bei der minutenlangen Lagerhallen-Ballerei doch deutliche Abstriche machen. Gerade die auf Dauer sehr gleichförmig wirkenden, blutigen Einschüsse, samt "lustig" um- oder herunterfallender Figuren hat einfach nicht die Genialität eines "Hard targets" oder eines Die hards (auch wenn ich es witzig fand, dass "DIE HARD" auf einem der Kanister standen, habe an der Stelle sogar angehalten und genau hingesehen)
Eine Dialoge laden zum fremdschämen ein, und - jetzt werden mich einige hassen

- Kristian Alfonso, Lundgrens hübscher weibliche Sidekick - hat ein Bodydouble am Start. Da während der Wüstenknutscherei gerade mal ihr BH zu sehen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass dieses während der Auszieh- und Duschszene zum Einsatz kam - selbst B-Movie-Stars zieren sich also, aha...war mir bisher nicht so bekannt) ;)
Regisseur Vic Armstrong hat übrigens einige Erfahrungen machen können in der Second Unit (z. b. bei "Total Recall").
Die Verfolgungsjagden sind natürlich recht flott, die Story ist für die Verhältnisse eines Actioners der B-Klasse völlig ausreichend. Ich zücke mal die...

bis

,5
Ein bisschen ist der Lack mittlerweile ab. ;)