Das schwarze Auge (2011)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
Das schwarze Auge (2011)

Beitrag von SFI » 05.07.2009, 08:25

Die KSM GmbH hat sich die Verfilmungsrechte an der Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" gesichert.
"Das Schwarze Auge" ist das bekannteste und beliebteste Rollenspiel aus Deutschland, existiert bereits als Pen-und-Paper Spiel seit 25 Jahren und hat sich bis zum heutigen Datum stets weiterentwickelt.
Begleitet wurde das Spiel unter anderem mit Büchern und einer eigenen Zeitung. Darüber hinaus gab es noch mehrere PC Spiele, welche sehr erfolgreich waren.
Das zuletzt im Jahr 2008 erschienene PC-Spiel "Drakensang" hat sich bereits etwa 200.000-mal in Deutschland verkauft und wurde mit dem Deutschen Computerspielpreis 2009 ausgezeichnet. Eine Auswertung von "Drakensang" erfolgt in mehreren Ländern, darunter USA, England und Frankreich.
Weitere DSA PC Spiele folgen 2009 und 2010.
KSM plant die Herstellung eines Kinofilms auf 35mm. Der Drehstart ist für 2010/2011 vorgesehen.
Quelle: KSMfilm.de

Das freut das Rollenspielerherz! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 05.07.2009, 10:47

Naja, ich hab DSA zwar erst einmal gespielt, aber ich stell mir die Umsetzung doch eher schwierig vor, da ja jeder Spieler seine eigene Story erlebt und ob KSM genug Kohle locker machen kann um einen eindrucksvollen Fantasyfilm auf die Beine zu stellen ist für mich auch fraglich.
Am Ende heuern die den Uwe an :roll:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 05.07.2009, 14:46

:shock: Ich ahne schlimmes, denn Ksm ist ja eigentlich eher weniger für Qualität bekannt, als für unterdurchschnittliche Horrorfilme.
Das wird ein Griff ins Klo, jedenfalls vermute ich das mal und dabei mag ich das Schwarze Auge sehr gern, hab das früher immer gespielt, als Pen& Paper sogar noch...

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 21.05.2011, 20:53

[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Antworten