See no Evil 1 + 2
See no Evil 1 + 2
See no Evil
Originaltitel: See No Evil
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Gregory Dark
Darsteller: Glen Jacobs, Craig Horner, Tiffany Lamb, Penny McNamee, Samantha Noble, Matthew Okine, Michael J. Pagan, Luke Pegler, Cecily Polson, Rachael Taylor, Christina Vidal, Steven Vidler u.a.
Der Wrestler Kane darf sich durch einen zwar wenig innovativen, dafür sehr brutalen und durchaus unterhaltsamen Slasher metzeln. Seine Opfer: Eine Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher, die ausgerechnet im Anwesen von Kanes Killer gemeinnützige Stunden ableisten müssen. Das Gemetzel kann beginnen!
Zur "See No Evil" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Originaltitel: See No Evil
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Gregory Dark
Darsteller: Glen Jacobs, Craig Horner, Tiffany Lamb, Penny McNamee, Samantha Noble, Matthew Okine, Michael J. Pagan, Luke Pegler, Cecily Polson, Rachael Taylor, Christina Vidal, Steven Vidler u.a.
Der Wrestler Kane darf sich durch einen zwar wenig innovativen, dafür sehr brutalen und durchaus unterhaltsamen Slasher metzeln. Seine Opfer: Eine Gruppe schwer erziehbarer Jugendlicher, die ausgerechnet im Anwesen von Kanes Killer gemeinnützige Stunden ableisten müssen. Das Gemetzel kann beginnen!
Zur "See No Evil" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
See No Evil 2
Originaltitel: See No Evil 2
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Jen Soska, Sylvia Soska
Darsteller: Danielle Harris, Greyston Holt, Katharine Isabelle, Michael Eklund, Chelan Simmons, Glenn Jacobs, Tenika Davis, Kaj-Erik Eriksen, Reese Alexander, Lee Majdoub u.a.
Kane, der Director of Operations der WWE, ist zurück im Filmgeschäft und darf in der Fortsetzung zu seinem unterhaltsamen Slasher “See no Evil” erneut als Jacob Goodnight eine Handvoll lüsterner Jugendlicher killen. Das Ergebnis wagt viele Neuanfänge, scheitert letzten Endes aber auf weiter Flur.
Zur "See No Evil 2" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Originaltitel: See No Evil 2
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Jen Soska, Sylvia Soska
Darsteller: Danielle Harris, Greyston Holt, Katharine Isabelle, Michael Eklund, Chelan Simmons, Glenn Jacobs, Tenika Davis, Kaj-Erik Eriksen, Reese Alexander, Lee Majdoub u.a.
Kane, der Director of Operations der WWE, ist zurück im Filmgeschäft und darf in der Fortsetzung zu seinem unterhaltsamen Slasher “See no Evil” erneut als Jacob Goodnight eine Handvoll lüsterner Jugendlicher killen. Das Ergebnis wagt viele Neuanfänge, scheitert letzten Endes aber auf weiter Flur.
Zur "See No Evil 2" Kritik
In diesem Sinne:
freeman
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- jack warrior
- Action Prolet
- Action Prolet
Auch schon gesehen ist ganz nett gemacht, einer der wenigen Filme mit einem Wrestlingstar, der erträglich ist. Sieben Punkte sind auf jeden Fall drin.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- TonyTorpedo
- Disney Fan
Warum nicht die JK/Spio Version uncut lassen und sofort indizieren und in Sachen Jungendschutz ist alles getan. Aber der Trend 2007 erinnert stark an die 80er und die kleinen liberalen Länder um uns rum verdienen sich dumm und dämlich.
Aber der ist doch von Kinowelt meint ihr nicht da kommt noch ne Uncut aus Ösiland wie bei Texas the Beginning ? :)
Aber der ist doch von Kinowelt meint ihr nicht da kommt noch ne Uncut aus Ösiland wie bei Texas the Beginning ? :)
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Darf ich an dieser Stelle mal eine "dumme Frage" stellen?
Ich weiss ist ein totgetretenes Thema, aber... ich rall es einfach nicht.
Warum ist der Jugendschutz bei einem Film "AB 18" von Belang?????
Man muss doch Jugendliche nicht vor einem Film für Erwachsene beschützen, da diese (rein theoretisch) keinen Zugang zu diesen haben.
Weil, wie kann ein Film eine "leichte oder schwere Jugendgefährdung" haben, wenn Jugendliche diesen gar nicht sehen dürfen?
Mir ist schon klar das die Praxis anders aussieht, aber praktisch ist AB 18 eben AB 18 und die Tatsache das ein Film Ab 18 ist, schliesst Jugendliche ja schon von Vornherein aus ...!?!
Ich weiss ist ein totgetretenes Thema, aber... ich rall es einfach nicht.
Warum ist der Jugendschutz bei einem Film "AB 18" von Belang?????
Man muss doch Jugendliche nicht vor einem Film für Erwachsene beschützen, da diese (rein theoretisch) keinen Zugang zu diesen haben.
Weil, wie kann ein Film eine "leichte oder schwere Jugendgefährdung" haben, wenn Jugendliche diesen gar nicht sehen dürfen?
Mir ist schon klar das die Praxis anders aussieht, aber praktisch ist AB 18 eben AB 18 und die Tatsache das ein Film Ab 18 ist, schliesst Jugendliche ja schon von Vornherein aus ...!?!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- TonyTorpedo
- Disney Fan
In Deutschland schon Das ist ja grad der Schwachsinn.Man muss doch Jugendliche nicht vor einem Film für Erwachsene beschützen, da diese (rein theoretisch) keinen Zugang zu diesen haben.
Schätze mal die neue KJ Freigabe ist nen Joint Venture mit den grossen Ketten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da beim Verkauf an Jugendliche grosse Strafen im Raum stehen.
Solange Deutsche Erwachsene nicht sehen dürfen was für 16jährige holländische und französische Teens normal ist halt ich das Thema nicht für totgetreten. In den letzen Jahren gab es bis auf einige kleine Ausnahmen (High Tension, Haus der 1000 Leichen und Punisher sind mir bekannt) kaum eine derartige Zensurwut wie sie wieder neuerdings an den Tag gelegt wird.Ich weiss ist ein totgetretenes Thema, aber... ich rall es einfach nicht.
Klar man kann drüber lachen und bedient sich im Ausland aber warum werden gerade deutsche Erwachsene derart dreist verarscht.
See no Evil:
Watn langweiliger Scheiß!
Am besten fand ich noch die Feuerwehrschlauch-Bungee-Sache, dat war lustig. Das Ding mit den Augen war so beschissen getrickst, dass das eher zur unfreiwilligen Komik beitrug denn erschreckend zu sein. Das gleiche gilt für Kanes Auftritt als wortkarger (3 Worte, respect!) Massenmörder. Die Auflösung hat man schon drei Ecken vorher erahnt & die Rückblenden saugen.
Wohltuend nur, dass der Assi überlebt...
Watn langweiliger Scheiß!
Am besten fand ich noch die Feuerwehrschlauch-Bungee-Sache, dat war lustig. Das Ding mit den Augen war so beschissen getrickst, dass das eher zur unfreiwilligen Komik beitrug denn erschreckend zu sein. Das gleiche gilt für Kanes Auftritt als wortkarger (3 Worte, respect!) Massenmörder. Die Auflösung hat man schon drei Ecken vorher erahnt & die Rückblenden saugen.
Wohltuend nur, dass der Assi überlebt...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
The Expendables-Countdown
Ich fand den ganz putzig... zwar alles andere als neu, aber solides Geslashe mit ziemlich derben Einlagen. Teilweise so überzogen, dass es auf dem FFF Szenenapplaus gab. OK, teilweise war etwas sehr simpel und die Auflösung hab ich schon meilenweit vorausgeahnt, aber als Gorespektakel fand ich ihn ganz nett, zumal er recht kurz und temporeich ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
- daemonicus
- Action Prolet
-
- Action Prolet
Schade, dass sich die Soskas nach "American Mary" solch 08/15-Ware ausgesucht haben und ihr offenbar keine eigenen Akzente verleihen konnten. Da ich Isabelle und Eklund aber eh immer gern sehe und der erste Teil durchaus brauchbar ist, wird Teil 2 dennoch in meine Sammlung wandern - sobald es ne Blu gibt, die ich auch abspielen kann...
Bei dem wundert mich ja, dass sich den noch kein deutsches Label gesichert hat. Selbst wenn man Angst hat vor den Erfahrungen, die Studiocanal mit der eins machen musste, würde eine Sichtung ja schnell klar machen, dass die FSK den selbst an einem richtig miesen Tag mit einer knappen FSK 16 und einer lockeren FSK 18 durchwinken würde. Dazu das aktuell auch in Deutschland wieder stark steigende Wrestling Fieber... Schon seltsam.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman