Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Drive Angry
Konfuser Genre Mix, der nicht so recht weiß was er nun eigentlich sein will, aber dank Amber zumindest eine gnadenlos gute Optik bietet. Die 3D Effekte sind leider auch so erkennbar und äußern sich in CGI Blutspritzern und billig wirkenden, umher fliegenden CGI Auto-Schrottteilen. Kompensiert wird das Ganze mit brutalen Shoot-Outs, was einfallslos wirkt, aber wenigstens rockt.
Konfuser Genre Mix, der nicht so recht weiß was er nun eigentlich sein will, aber dank Amber zumindest eine gnadenlos gute Optik bietet. Die 3D Effekte sind leider auch so erkennbar und äußern sich in CGI Blutspritzern und billig wirkenden, umher fliegenden CGI Auto-Schrottteilen. Kompensiert wird das Ganze mit brutalen Shoot-Outs, was einfallslos wirkt, aber wenigstens rockt.
The Killing
Keine Ahnung, warum bei s/w Filmen immer mit Farb Covern gearbeitet wird, muss wohl wie bei Dosenfutter sein. Film selbst ist durchaus gelungen und dabei dachte ich immer "8 Blickwinkel" hätte es so noch nicht gegeben, dabei sind doch hier eindeutig solche Ansätze zu sehen.
@Vince: Bei dem aktuellen Kurs von 1€ pro DVD kann man gar nicht nein sagen.
Keine Ahnung, warum bei s/w Filmen immer mit Farb Covern gearbeitet wird, muss wohl wie bei Dosenfutter sein. Film selbst ist durchaus gelungen und dabei dachte ich immer "8 Blickwinkel" hätte es so noch nicht gegeben, dabei sind doch hier eindeutig solche Ansätze zu sehen.
@Vince: Bei dem aktuellen Kurs von 1€ pro DVD kann man gar nicht nein sagen.
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Ok, der Typ ist smart, aber die Alte ist wirklich kein Feger zumal die berühmte Kussszene ja nur Froschmaul Shots sind, warum küssen die sich in Filmen eigentlich nie richtig? Vögeln doch auch hinter den Kulissen. Nun denn, die Alte ist so superschlau, dass es ständig so wirkt, als würde ihr jemand das durchaus spezielle Puzzle einfach in den Mund legen oder sie greift dem Drehbuch vor. Ansonsten nette Klamotte mit "24" Splitscreen.
Ok, der Typ ist smart, aber die Alte ist wirklich kein Feger zumal die berühmte Kussszene ja nur Froschmaul Shots sind, warum küssen die sich in Filmen eigentlich nie richtig? Vögeln doch auch hinter den Kulissen. Nun denn, die Alte ist so superschlau, dass es ständig so wirkt, als würde ihr jemand das durchaus spezielle Puzzle einfach in den Mund legen oder sie greift dem Drehbuch vor. Ansonsten nette Klamotte mit "24" Splitscreen.
Achtzehn Stunden bis zur Ewigkeit
Was ein Kracher! Ein arroganter Bombenentschärfer, der von sich maßlos überzeugt ist und später mal den Oberzauberer bei Potter spielt, muss auf einem Kreuzfahrtschiff ein paar Bomben entschärfen. Während er den anderen Typ als Zauberlehrling bezeichnet, merkt er, dass er doch nicht so gut ist und besäuft sich.
Was ein Kracher! Ein arroganter Bombenentschärfer, der von sich maßlos überzeugt ist und später mal den Oberzauberer bei Potter spielt, muss auf einem Kreuzfahrtschiff ein paar Bomben entschärfen. Während er den anderen Typ als Zauberlehrling bezeichnet, merkt er, dass er doch nicht so gut ist und besäuft sich.
Merantau - Meister des Silat
Wenn Thailänder B-Movies von Hollywood nachahmen, dann nennt sich das Ong Bak, schön und gut, aber warum müssen dann Indonesier Ong Bak nachahmen? Dies kann nur zu Verwicklungen führen und den Abstieg in den D-Movie Sumpf zur Folge haben und so kommt es dann auch. Ein Typ geht in die große weite Welt hinaus (Stadt), trifft im Hinterhof auf ein Weib, welches von einem anderen Typ angemacht wird und haut ihn weg. Dann gibts den Oberlump, der in schäbigen Hinterhofbars abhängt (natürlich ohne Statisten, denn die kosten ja Geld) und so kloppt sich der Typ durch den Film, Highlight der Kampf in einem absolut leeren Parkhaus, welches vom Setting an H-Filme erinnert. Silat sieht dazu einfach schäbig aus, wie ein Affe der mit Tigerpranken um sich haut und dazu fauchende Geräusche macht. LOL Natürlich wird der Typ auch von einem Motorradfahrer angegriffen, wobei die Szene ja nicht aus Ong Bak stammt, aber für 2 oder 3 hats dann auch nicht mehr gereicht.
Wenn Thailänder B-Movies von Hollywood nachahmen, dann nennt sich das Ong Bak, schön und gut, aber warum müssen dann Indonesier Ong Bak nachahmen? Dies kann nur zu Verwicklungen führen und den Abstieg in den D-Movie Sumpf zur Folge haben und so kommt es dann auch. Ein Typ geht in die große weite Welt hinaus (Stadt), trifft im Hinterhof auf ein Weib, welches von einem anderen Typ angemacht wird und haut ihn weg. Dann gibts den Oberlump, der in schäbigen Hinterhofbars abhängt (natürlich ohne Statisten, denn die kosten ja Geld) und so kloppt sich der Typ durch den Film, Highlight der Kampf in einem absolut leeren Parkhaus, welches vom Setting an H-Filme erinnert. Silat sieht dazu einfach schäbig aus, wie ein Affe der mit Tigerpranken um sich haut und dazu fauchende Geräusche macht. LOL Natürlich wird der Typ auch von einem Motorradfahrer angegriffen, wobei die Szene ja nicht aus Ong Bak stammt, aber für 2 oder 3 hats dann auch nicht mehr gereicht.
Uff! Das hätte ich nie gedacht. Mein einziger Problempunkt mit dem ist eigentlich, dass das Silat net sonderlich kracht, bzw. die Moves sich irgendwann alle sehr gleich anfühlten und spektakuläre Momente fehlten. Aber alleine der Endlosshowdown und das herrlich melancholische Ende fand ich schon sehr sehr stark. Auch von der Inszenierung her. Imo passt das Rohe und Ungeschliffene doch großartig zum Film und seiner Story ... Fand dann auch die Story involvierender als die Statuenjagd ... Würde locker flockige 7/10 zücken ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Der Tod kennt keine Wiederkehr
Selten so einen feigen und gleichzeitig coolen Filmcharakter gesehen. Elliott Gould, als schillernder, facettenreicher und überforderter Privatdetektiv haut mit Sprüchen um sich, dass es eine wahre Freude ist. In einer kleinen Nebenrolle als Bodyguard ein sehr junger Arnie mit Schnurrbart.
Selten so einen feigen und gleichzeitig coolen Filmcharakter gesehen. Elliott Gould, als schillernder, facettenreicher und überforderter Privatdetektiv haut mit Sprüchen um sich, dass es eine wahre Freude ist. In einer kleinen Nebenrolle als Bodyguard ein sehr junger Arnie mit Schnurrbart.
Den wollte ich mir demnächst auch ansehen, dann freu ich mich drauf.SFI hat geschrieben:Der Tod kennt keine Wiederkehr
Selten so einen feigen und gleichzeitig coolen Filmcharakter gesehen. Elliott Gould, als schillernder, facettenreicher und überforderter Privatdetektiv haut mit Sprüchen um sich, dass es eine wahre Freude ist. In einer kleinen Nebenrolle als Bodyguard ein sehr junger Arnie mit Schnurrbart.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe
Zum Glück triftet man nicht in den Pearl Harbor Plot ab, auch wenn es zuerst den Anschein hat, sondern präsentiert ein tiefgründiges emotional aufwühlendes Drama mit sicher viel Wahrheitsgehalt. Das allerdings der Prinz der kleine Bruder von Spidey sein soll, fand ich irgendwie lustig, wirkt Spidey eher wie der Sohn.
Zum Glück triftet man nicht in den Pearl Harbor Plot ab, auch wenn es zuerst den Anschein hat, sondern präsentiert ein tiefgründiges emotional aufwühlendes Drama mit sicher viel Wahrheitsgehalt. Das allerdings der Prinz der kleine Bruder von Spidey sein soll, fand ich irgendwie lustig, wirkt Spidey eher wie der Sohn.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste