Wild Bill
Originaltitel: Wild Bill
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Walter Hill
Darsteller: Jeff Bridges, Ellen Barkin, John Hurt, Diane Lane, Keith Carradine, David Arquette, Christina Applegate, Bruce Dern, James Gammon, Marjoe Gortner, James Remar u.a.
In seinem dritten biographischen Western nach „Long Riders“ und „Geronimo“ beschäftigt sich Walter Hill mit 'Wild Bill' Hickok, vor allem dessen Tagen in der Stadt Deadwood. Dort trifft er erneut auf die in ihn verliebte Calamity Jane, muss feststellen, dass er ein Augenleiden hat, und erfährt, dass der junge Jack McCall ihn umbringen will.
Hier geht's zur Kritik
Wild Bill
Wild Bill
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Das ist einer der wenigen Walter Hill Filme, zu dem ich wirklich gar keinen Zugang gefunden habe. Einmal am Stück geschaut und nicht warm mit geworden. Immer wieder mal neue Anläufe gewagt, aber nein, der funktioniert für mich nicht. Da ist Deadwood deutlich gelungener und auch zugänglicher.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Fist_of_Retro
- Action Fan
Habe heute mit diesen Film von Hill angeschaut und die letzten Tage Long Riders. Beides DVD Neuaulagen.
Bei diesen Film ist das Wendecover etwas anders.
Ich finde beide Filme super und Long Riders sogar noch besser. Was mir hier gestört hat waren die Flashback Szenen die im hellen schwarzweiß zu sehen sind.
Jeff Bridges Rolle hier ist so rau und dreckig. Dazu ein klasse Cast so viel Bekannte aber leider viele nur in Minirollen wie Bruce Dern oder James Remar. Richtig gut fand ich die Rolle von James Gammon und David Arquette den musste man doch hassen.
Punkte die Neuauflage enthält auch Extras unter anderem eine Bildergalerie.
Bei diesen Film ist das Wendecover etwas anders.
Ich finde beide Filme super und Long Riders sogar noch besser. Was mir hier gestört hat waren die Flashback Szenen die im hellen schwarzweiß zu sehen sind.
Jeff Bridges Rolle hier ist so rau und dreckig. Dazu ein klasse Cast so viel Bekannte aber leider viele nur in Minirollen wie Bruce Dern oder James Remar. Richtig gut fand ich die Rolle von James Gammon und David Arquette den musste man doch hassen.
Punkte die Neuauflage enthält auch Extras unter anderem eine Bildergalerie.