Der Heute gesehen Thread
-
- Action Prolet
Arachnid
Genial strunzblödes, dummes Spinnenfilmchen mit Dialogen, die zu meiner Freude so dämlich sind, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Hübsch viele Stadien und Variationen der Spinne, bis das große Monstrum erstmals selbst auftaucht. Gefiel mir als Trashfilm, der er ja nun mal ist, sehr gut.
Genial strunzblödes, dummes Spinnenfilmchen mit Dialogen, die zu meiner Freude so dämlich sind, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Hübsch viele Stadien und Variationen der Spinne, bis das große Monstrum erstmals selbst auftaucht. Gefiel mir als Trashfilm, der er ja nun mal ist, sehr gut.
Es lauert: Zunächst das gute: Die Cerina Vincent hat so riesen Moppen, dass die fast drüber stolpert, das Monster is nett designt, das Setting hat viel Atmo. Jetzt das negative: ALLE Darsteller werden von einem Papagei oder Ara, wat weiß ich ;-), an die Wand gespielt. Die Spannung geht dank solcher Schauspielleichen permanent gegen null. Cerina Vincent hat obendrein ne hammerschlechte Synchro bekommen, so dass ich auf die Originaltonspur umschalten musste! Cerina Vincent hat ne megalolge Alkoholmißbrauchszene, die Jackie Chans Method Acting in New Police Story noch unterbietet! Das Monster schlägt immer nur im Off zu und und und ...
Der Showdown würde dem StS hundertpro gefallen: Als erstes springt das Auto auf einmal nicht mehr an, dann fällt ein megawichtiges Feuerzeug runter UND bei der Flucht vorm Vieh, bleibt Cerina mitm Schnürsenkel!!! am Ganghebel hängen LOOOL
Irgendwie blöder Film, dennoch gibbet <-- Gründe sind die guten Punkte, wobei Cerinas Moppen doppelt zählen ...
In diesem Sinne:
freeman
Der Showdown würde dem StS hundertpro gefallen: Als erstes springt das Auto auf einmal nicht mehr an, dann fällt ein megawichtiges Feuerzeug runter UND bei der Flucht vorm Vieh, bleibt Cerina mitm Schnürsenkel!!! am Ganghebel hängen LOOOL
Irgendwie blöder Film, dennoch gibbet <-- Gründe sind die guten Punkte, wobei Cerinas Moppen doppelt zählen ...
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
@ freeman: Würde dem Film ebenfalls 4/10 geben. Allerdings hat Cerina hier schon deutlich zu viel Speck auf den Hüften. Hauptproblem ist, dass der Film nach rund der Hälfte einfach keine Story mehr übrig hat, so dass kurzerhand wie aus dem Nichts ein Indianer eingeführt wird, der noch etwas erzählen und die Handlung somit strecken darf. Das Creature-Design ging in Ordnung, einige Szenen ebenfalls - doch unterm Strich bleibt ne leichte Enttäuschung. Der Showdown war in Ordnung, aber zu kurz. Das mit den Klischees stimmt natürlich. Den Subplot um den Staudamm mochte ich ebenfalls nicht.
Staudamm? Achso, der wurde ja immer mal erwähnt ... Hab gerade überlegt LOL. Und das mit Cerina stimmt, allerdings finde ich gar net mal, dass die zuviel auf den Hüften hat, das passt ganz gut zu ihr ... is ja schon eher nen kleener Wonneproppen, aber die Fettpolster im Gesicht sind echt übel. Die sieht aus, als sei sie in die Phase mit dem Babyspeck zurückgefallen ...StS hat geschrieben:@ freeman: Würde dem Film ebenfalls 4/10 geben. Allerdings hat Cerina hier schon deutlich zu viel Speck auf den Hüften. Hauptproblem ist, dass der Film nach rund der Hälfte einfach keine Story mehr übrig hat, so dass kurzerhand wie aus dem Nichts ein Indianer eingeführt wird, der noch etwas erzählen und die Handlung somit strecken darf. Das Creature-Design ging in Ordnung, einige Szenen ebenfalls - doch unterm Strich bleibt ne leichte Enttäuschung. Der Showdown war in Ordnung, aber zu kurz. Das mit den Klischees stimmt natürlich. Den Subplot um den Staudamm mochte ich ebenfalls nicht.
Bloodsuckers: Hm, der wirkte in allen Belangen (Optik, Handlungsführung, Charakterzeichnung) wie ein Pilot zu einer nie realisierten Serie. Lustig ist, dass man zugucken kann, wie dem Film das Budget ausging: Anfangs splattert es herrlich, dann gibt es nur noch Blutbeutel und am Ende fallen alle einfach so um LOL. Die Effekte im Weltall gehen imo in Ordnung und sind auf Battlestar Galactica Nivea (Neue Serie). Das Hauptproblem des Filmes ist, dass er von der Anlage her wie eine Art Firefly daherkommt (Hauptdarsteller tragen Cowboyhüte, Vampire ähneln den ausgerotteten Indianern. Cowboys ziehen von Planet zu Planet usw), sich aber selbst so dermaßen ernst nimmt, dass einem irgendwann die Lust an dem Film vergeht. Schade. Nastassja Malte ist aber nen Übergeschoss ...
In diesem Sinne:
freeman
das sollte ausnahmslos für die genialität Bollywoods geltenfreeman hat geschrieben:Ich wär dafür einfach die freie Meinung zu verbieten. Manche Filme müssen IMMER eine bestimmte Punktzahl haben. Wer dagegen meint verstoßén zu müssen wird hart bestraft. Verbrennen der Seagal Sammlung, zuspammen des Jet Li Forums und dergleichen mehr ;-)
In diesem Sinne:
freeman
ah und schön das mein Antrag zustimmung findet ;)
Eine Frage @ John:
Der Freeman war dir zu langweilig zwischendurch und hat nur bekommen. Über Silent Hill haste geschimpft wie nen Rohrspatz und gloobe gegeben. Inwiefern kann man dann eigentlich von dem demselben Regisseur mehr erwarten? Er hat doch dann mit genau deine Vorstellungen erfüllt oder versteh ich da was falsch?
In diesem Sinne:
freeman
Der Freeman war dir zu langweilig zwischendurch und hat nur bekommen. Über Silent Hill haste geschimpft wie nen Rohrspatz und gloobe gegeben. Inwiefern kann man dann eigentlich von dem demselben Regisseur mehr erwarten? Er hat doch dann mit genau deine Vorstellungen erfüllt oder versteh ich da was falsch?
In diesem Sinne:
freeman