Endlich mal den Film gesehen, den Don Wilson selbst am wenigsten in seiner Filmografie mag. Wie in unserem Portrait zum Don dargelegt, hasst er das Motiv vom Bösewicht über alle Maßen. Das ist dann auch tatsächlich etwas strange und wird auch genauso inszeniert. Der Film drumherum ist ganz nett, reißt aber wirklich nie irgendwelche Bäume aus. Dafür wird erstaunlich viel in dem Film herumgeballert, was teils auch ziemlich aus dem Nichts kommt - den Bodycount hätte ich bei einer Mano-a-Mano-Held-jagt-Killer-Story auch nie erwartet. Eine Enttäuschung ist der Finalfight zwischen Hues und Wilson, weil der nie wirklich durchstartet. Und dass, wo Hues sogar mal ein paar Sprungkicks abfeuert.
Ich kenne nur das ungekürzte Holland Video, das den Film zwar mit nervigen Zwangs-UT bringt, dafür aber wenigstens uncut ist - die US DVD ist leider bloß R-Rated und da soll so einiges fehlen.
Die US-DVD zeigt tatsächlich so gut wie alle Tote, schneidet aber alle Bloodpack-Momente. Sprich, man sieht immer, wie Don schießt, und im Gegenschnitt kracht der Bäddie gegen die Wand oder in Pappkartons. Wie die Kugeln einschlagen, wird rundweg rausgeschnitten. Dadurch wirken die Actionszenen in der R-Rated echt total seltsam. Wie sich Hues einen Finger abschneidet und den Stumpf mittels Kerze ausbrennt, ist aber freilich total unangetastet...
Am 17.11. soll der Film von Shamrock Media in einer Limited Edition mit Blu-ray only für "faire" 32 Flocken auch in Deutschland kommen.
In diesem Sinne:
freeman