Flight of Fury

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.04.2007, 23:50

Ach du großer Gott :lol:

Seagals Musik rockt nicht imo, ok zumindest mehr als die letzten Filme.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 29.04.2007, 23:54

Seagals Musik rockt auch nicht, das ist Blues und Country. :wink: 8-)

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 00:07

ich hab beide alben ha! das erste hat einige wirklich gute songs aber das 2te ist Top. Ich steh auf guten Blues. Er singt um welten besser als er schauspielert . Übrigens bekommt glaub in Japan war es von den damen unterwäsche bei den konzerten auf die bühne geworfen!

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 30.04.2007, 06:43

jack warrior hat geschrieben:Übrigens bekommt glaub in Japan war es von den damen unterwäsche bei den konzerten auf die bühne geworfen!
Wie war das in Verrückt nach Mary? Japan ist ne Summokultur, da wird nach Gewicht abgerechnet! Also gute Karten für den Dicken! 8-) :lol:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.04.2007, 07:45

John Woo hat geschrieben:Ja, mein ich. :wink:

Wie man sieht bist du ja richtiger Experte. :wink:
Ja, kommt, streichelt Euch noch ein bisschen! :D

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 30.04.2007, 09:16

kami hat geschrieben:
John Woo hat geschrieben:Ja, mein ich. :wink:
Wie man sieht bist du ja richtiger Experte. :wink:
Ja, kommt, streichelt Euch noch ein bisschen! :D
Und die Webcam net vergessen, damit der freeman auch mal Sex bekommt! :lol:

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 30.04.2007, 09:27

soviel könnt ihr doch gar nicht bezahlen

:roll:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.05.2007, 22:19

Erstmal danke für den ausgiebigen, interessanten Kommentar.

Zu deinem letzten Satz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten Filme eine deutliche Steigerung aufzeigen werden. Einerseits weil in komplett in Amerika und nicht mehr im miefigen Ostblock gedreht wird, andererseits machen erste Bilder der neuen Projekte wirklich Hoffnung. Und dass FauntLeRoy ein besserer Regisseur ist als Keusch, weil er optisch besser und mit höherem Tempo inszeniert, bist du sicher auch der Meinung.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.05.2007, 11:53

John Woo hat geschrieben:Und dass FauntLeRoy ein besserer Regisseur ist als Keusch, weil er optisch besser und mit höherem Tempo inszeniert, bist du sicher auch der Meinung.
Nicht unbedingt, ich halte SHADOW MAN im Vergleich zu TODAY YOU DIE und MERCENARY FOR JUSTICE für den gelungeren Film, der auch sehr zügig inszeniert ist und mit quantitativ als auch qualitativ überzeugender Action ausstaffiert ist (ich glaube, Du lässt Dich durch die eine schlechte Hubschrauberexplosion zu sehr negativ beeinflussen).
Außerdem ist die Frage, ob die angeblichen 12Mill.US$ Budget für ONCE U.A.T.I.T.HOOD auch wirklich in den Film gehen, oder ob sie doch wieder in dunklen Kanälen verschwinden, die Anwesenheit einiger ROYAL OAKS-, FRANCHISE- und PHOENICIAN-Produzenten macht mir da schon etwas Sorgen.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 18.05.2007, 17:12

LOL naja, also da kann ich einiges nicht so stehen lassen.

Zugegeben, die Story in Shadow Man ist etwas besser im Vergleich zu Mercenary, und ersterer ist vlt. auch etwas zügiger inszeniert, hat quantitativ auch genug Action, aber qualitativ finde ich da einiges sehr schwach inszeniert, und da meine ich nicht nur die Explosion des Hubschraubers. Die Verfolgungsjagd z.B. ist übelst verwackelt und noch schlimmer mit lächerlichen GreenScreen -Aufnahmen getrickst. Der Showdown ist enttäuschend und zu kurz. Die Optik geht soweit noch in Ordnung. Gut fand ich nur die MacGuyver-Einlage und die Explosion des Autos.

Mercenary hat aber mit den ersten 20 Minuten eine Actionszene, wie sie der Keusch nie und nimmer hinbekommen hätte (auch die spätere Panzerwagenszene). Allgemein sehen die Ballereien viel schicker aus als in Shadow Man, und Steven wird wirklich sehr selten gedoubelt, in Shadow Man allerdings wird er bei jeder 2ten Szene gedoubelt, natürlich immer von hinten oder vom Hals an abwärts (:roll:), was Keusch sehr schlecht hinbekommen hat.
Allgemein sieht Mercenary deutlich teuerer aus und hat auch die wesentlich bessere Optik und die Bilder sind schick.

Ich weiss ja nicht wie die anderen das hier sehen, aber ein bisschen Unterstützung wäre hier angebracht.freeman! :wink:

PS: Keusch ist zwar für mich ein schlechter, aber nicht der schlechteste Seagal-Regisseur. Der Herr Oblowitz war noch schlimmer, aber den haben se ja in die Wüste geschickt denk ich. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.05.2007, 17:48

John Woo hat geschrieben:LOL naja, also da kann ich einiges nicht so stehen lassen.

Zugegeben, die Story in Shadow Man ist etwas besser im Vergleich zu Mercenary, und ersterer ist vlt. auch etwas zügiger inszeniert, hat quantitativ auch genug Action, aber qualitativ finde ich da einiges sehr schwach inszeniert, und da meine ich nicht nur die Explosion des Hubschraubers. Die Verfolgungsjagd z.B. ist übelst verwackelt und noch schlimmer mit lächerlichen GreenScreen -Aufnahmen getrickst. Der Showdown ist enttäuschend und zu kurz. Die Optik geht soweit noch in Ordnung. Gut fand ich nur die MacGuyver-Einlage und die Explosion des Autos.

Mercenary hat aber mit den ersten 20 Minuten eine Actionszene, wie sie der Keusch nie und nimmer hinbekommen hätte (auch die spätere Panzerwagenszene). Allgemein sehen die Ballereien viel schicker aus als in Shadow Man, und Steven wird wirklich sehr selten gedoubelt, in Shadow Man allerdings wird er bei jeder 2ten Szene gedoubelt, natürlich immer von hinten oder vom Hals an abwärts (:roll:), was Keusch sehr schlecht hinbekommen hat.
Allgemein sieht Mercenary deutlich teuerer aus und hat auch die wesentlich bessere Optik und die Bilder sind schick.
Ich vermute mal, MFJ war auch deutlich teurer als SHADOW MAN, der aber die rumänische Hauptstadt besser als jeder andere dort gedrehte Billigactioner aussehen lässt. Ob die stark verfremdete Optik von MFJ besser ist als der tendenziell eher edle Look von SHADOW MAN ist sicher Geschmackssache, ich halte beide Filme für optisch ziemlich gelungen (und in dieser Hinsicht besser als A.Hickox´ Firlefanz-überfrachteten SUBMERGD).
Die MFJ-Eröffnungactionszene ist wirklich fett (was sicher auch dem Budget geschuldet ist), dass Keusch das so nicht hinbekommen hätte, ist rein spekulativ, letztendlich hat FauntLeRoy auch nicht gerade eine an Highlights reiche Regie-Filmographie.
Die aufgezählten Mankos von SHADOW MAN gibt es zwar, stoßen mir aber nicht so sauer auf wie das völlig irre und ziellose MFJ-Drehbuch, aber auch das ist sicher wieder ein wenig geschmacksabhängig. Die Verfolgungsjagd finde ich übrigens sehr gelungen, das Kameragewackel ist mir dabei überhaupt nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil.
PS: Keusch ist zwar für mich ein schlechter, aber nicht der schlechteste Seagal-Regisseur. Der Herr Oblowitz war noch schlimmer, aber den haben se ja in die Wüste geschickt denk ich. :wink:
Ich schau die beiden Oblowitz-Seagals ganz gerne, gerade OUT FOR A KILL gefällt mir ziemlich gut, wie ich im entsprechenden Thread auch schrieb.
Den Keusch einzuordnen fällt mir dagegen etwas schwer, auf der einen Seite halte ich SHADOW MAN für einen recht ordentlichen Genrevertreter, auf der anderen Seite sind FLIGHT OF FURY und insbesondere ATTACK FORCE wirklich derb danebengegangen.
Richtig abgetörnt war ich von BLACK DAWN, der einfach bodenlos langweilig und gesichtslos ist, insofern geht meine Wahl für den "Worst Seagal-Movie Award" an dessen Regisseur (TICKER ausgenommen).

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.06.2007, 02:22

Sodale ... meine Meinung zum Film gibbet auf Seite eins unter Johns Review ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.06.2007, 02:47

Ah so, Blade Runner der zweite. :wink: Wobei, wenn ich mich recht entsinne, fandest du den Foreigner noch mieser.

Schön, dass du diesmal ein (mal wieder gelungenes) Review gemacht hast und deine Kritiken sinnvoll begründest.

Freu dich also auf den nächsten Kracher, ausser dir ist die Lust dazu wegen diesem Film hier vergangen. Kein Ostblock und kein Michael Keusch mehr.
"Urban Justice" (der neue und endültige Titel von Hood) soll ja Old School Seagal werden, und ausserdem ist Fauntleroy der bessere Regisseur als Keusch.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.06.2007, 09:30

Feine Kritik, Pierre! :lol:
Genau so hab ich mir den Film auch vorgestellt. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 17.06.2007, 10:25

Nur mal ne Frage, warum qualifiziert sich eigentlich meine Rezi nicht für die erste Seite? Ich will meinen verdammten Platz direkt unterhalb von Johns Rezi! So!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.06.2007, 10:33

Ich bin mal nicht so ... hast gewonnen! :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 17.06.2007, 10:45

StS hat geschrieben:Ich bin mal nicht so ... hast gewonnen! :wink:
Hach, danke, das Leben ist wieder schön, der Himmel blau. :D

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.06.2007, 18:23

Ich glaube ich sollte Reviews zu künftigen Filmen von dem unterlassen :lol:. Ich habe zwar auch schon diverse Seagals verissen, aber trotzdem glaube ich, würde ich nicht ernstgenommen, sollte der nächste ein Kracher sein. :cry:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.06.2007, 20:41

Die Hoffnung verlieren? Dann hätte ich nach Foreigner Schluss machen müssen ;-). Ich bleibe dran, weißte doch John. Noch ist Seagal auf meiner Komplettierungsliste. Warum auch immer. Und naja, es fällt halt leicht, sich auf die Seite deines Intimfeindes Blade Runner zu schlagen ... vor allem, wenn man die Stock Footage Quellen schon kennt. Ich habe gestern mal sinniert, wieviel Zeit von den 90 Minuten Nettolaufzeit wohl übrig bleiben würden, würde man alle nicht originalen Szenen mal rausnehmen (inklusive Seagals gedoubelten Szenen). Da wirds wohl schwer auf 60 Minuten zu kommen ... und das geht imo gar nicht ... und wenn man dann auch noch die Mucke klaut usw. is dann Schluß mit lustig ... imo ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.06.2007, 20:42

Das kann man wohl sagen, bei Today you die waren die Szenen wenigstens recht geschickt eingebunden.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.06.2007, 20:46

Yip, wenigstens eine Materialangleichung hätte man durchführen können. Da waren ja wirklich Szenen drin, die wirkten, als seien sie von dem Stählernen Adler VHS Tape runterkopiert wurden ... grauselig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.06.2007, 20:48

Nun, ich glaube wir haben für einige Zeit das schlimmste hinter uns. "Urban Justice" und "Marker" werden mit ziemlicher Sicherheit weitaus besser werden, auch dank US-Location und ohne Stock Footage, zumindest bei ersterem, so optimistisch bin ich mal. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.06.2007, 20:55

Ich drücke uns mal die Daumen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.06.2007, 13:43

Ich looke auch forward, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Andy Lau
Disney Fan

Beitrag von Andy Lau » 19.06.2007, 19:08

He he, hab heute die DVD zu "Unsichtbarer Feind" bekommen und werde ihn mir entweder noch heute , oder morgen ansehen und dann auch mal mein Urteil abgeben. Bin gespannt ! :wink:
Lache und die ganze Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 19.06.2007, 19:53

LOL, ich ertrage keine schlechten Kommentare mehr, auch wenn ihr alle recht habt, aber ich ertrage es nicht mehr!!!! :lol:

Antworten