Seagals Musik rockt nicht imo, ok zumindest mehr als die letzten Filme.
Nicht unbedingt, ich halte SHADOW MAN im Vergleich zu TODAY YOU DIE und MERCENARY FOR JUSTICE für den gelungeren Film, der auch sehr zügig inszeniert ist und mit quantitativ als auch qualitativ überzeugender Action ausstaffiert ist (ich glaube, Du lässt Dich durch die eine schlechte Hubschrauberexplosion zu sehr negativ beeinflussen).John Woo hat geschrieben:Und dass FauntLeRoy ein besserer Regisseur ist als Keusch, weil er optisch besser und mit höherem Tempo inszeniert, bist du sicher auch der Meinung.
Ich vermute mal, MFJ war auch deutlich teurer als SHADOW MAN, der aber die rumänische Hauptstadt besser als jeder andere dort gedrehte Billigactioner aussehen lässt. Ob die stark verfremdete Optik von MFJ besser ist als der tendenziell eher edle Look von SHADOW MAN ist sicher Geschmackssache, ich halte beide Filme für optisch ziemlich gelungen (und in dieser Hinsicht besser als A.Hickox´ Firlefanz-überfrachteten SUBMERGD).John Woo hat geschrieben:LOL naja, also da kann ich einiges nicht so stehen lassen.
Zugegeben, die Story in Shadow Man ist etwas besser im Vergleich zu Mercenary, und ersterer ist vlt. auch etwas zügiger inszeniert, hat quantitativ auch genug Action, aber qualitativ finde ich da einiges sehr schwach inszeniert, und da meine ich nicht nur die Explosion des Hubschraubers. Die Verfolgungsjagd z.B. ist übelst verwackelt und noch schlimmer mit lächerlichen GreenScreen -Aufnahmen getrickst. Der Showdown ist enttäuschend und zu kurz. Die Optik geht soweit noch in Ordnung. Gut fand ich nur die MacGuyver-Einlage und die Explosion des Autos.
Mercenary hat aber mit den ersten 20 Minuten eine Actionszene, wie sie der Keusch nie und nimmer hinbekommen hätte (auch die spätere Panzerwagenszene). Allgemein sehen die Ballereien viel schicker aus als in Shadow Man, und Steven wird wirklich sehr selten gedoubelt, in Shadow Man allerdings wird er bei jeder 2ten Szene gedoubelt, natürlich immer von hinten oder vom Hals an abwärts (:roll:), was Keusch sehr schlecht hinbekommen hat.
Allgemein sieht Mercenary deutlich teuerer aus und hat auch die wesentlich bessere Optik und die Bilder sind schick.
Ich schau die beiden Oblowitz-Seagals ganz gerne, gerade OUT FOR A KILL gefällt mir ziemlich gut, wie ich im entsprechenden Thread auch schrieb.PS: Keusch ist zwar für mich ein schlechter, aber nicht der schlechteste Seagal-Regisseur. Der Herr Oblowitz war noch schlimmer, aber den haben se ja in die Wüste geschickt denk ich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste