Vince hat geschrieben: ↑26.07.2022, 18:58
Mir ist das klar, deswegen fragte ich ja auch, wie er den Gray Man im direkten Vergleich mit Fallout einschätzt. Um die Notengleichheit wusste ich da ja schon. Ich bin auch keiner, der gerne X mit Y auf der Notenskala vergleicht, das führt nie zu etwas Sinnvollem. Aber da Fallout eben schon mal als Vergleichsfilm in die Diskussion gebracht wurde, wollte ich einfach mal wissen, wie es da aussieht, denn der spielt für mich klar in einer anderen Liga.
So, mit zwei Monaten Verspätung finde ich auch mal die Zeit zum Antworten
Das mit den Noten war mir schon klar, will da auch keine exakte Wissenschaft draus machen. Ich meinte nur, dass ich viele deiner Kritikpunkte an "The Gray Man" problemlos auch auf "Fallout" übertragen könnte, wollte ich gehässig sein (auch wenn ich das Cruise-Vehikel trotz Notengleichheit etwas höher einschätze).
"Ich habe diese aufgeblasenen Agenten-Konstrukte, die ohne ihr Budget im Grunde völlig uninteressant wären, aber auch langsam ein wenig über" - könnte man mit etwas Bosheit über quasi jeden M:I-Film sagen
"Gosling ist einfach eine verdammt coole Socke, aber in welchem Film ist er das nicht?" - same goes for Tom Cruise
"Evans zieht komplett vom Leder, aber er erreicht nie die Intensität vieler anderer psychopathischer Schurken" - wie gesagt, der Schurke in "Fallout" ist IMO noch weniger intensiv als Evans
"Action gibt's reichlich und sie sieht auch meistens ziemlich gut aus, aber warum wird sie dann mal wieder vom hektischen Schnitt komplett zerfranst?" - in Sachen Schnitt ist "Fallout" tatsächlich ein End besser, aber auch nicht ganz ohne produktionstechnische Kritikpunkte. Wenn Tom Cruise schon selbst diesen Fallschirmsprung macht, warum muss man die Szene nachher mit so vielen CGI-Wolken und CGI-Blitzen pimpen, dass man sie nicht auch im Studio hätte drehen können?
"Das Drehbuch ist nicht einmal der Rede wert... das ist Zeitvertreib vom Allerfeinsten, ohne aber auch nur irgendeinen Nachhall" - könnte man "Fallout" sicher auch vorwerfen
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]