https://www.novastan.org/de/kirgistan/c ... kirgistan/
Nur um nochmal das Ausmaß zu verdeutlichen...
https://www.novastan.org/de/kirgistan/c ... kirgistan/
Wobei das Virus ja an der frischen Luft weniger einfach übertragen wird als in geschlossenen Räumen. In Köln ist deshalb Outdoor-Sport noch erlaubt, aber keine Kurse mehr in Hallen oder Studios.freeman hat geschrieben: ↑16.03.2020, 21:05Home Office haben wir auch. Arbeitgeber hats freilich richtig hart getroffen, da der sein Geld hauptsächlich mit Veranstaltungen macht. Ansonsten isses schon derb, wenn man auf Arbeit Berichte und Bilder von ausgestorbenen Spielplätzen, Straßen und Parks liest/sieht und dann aufm Heimweg auf allen drei Hotspots net vorwärts kommt, weil sie von Menschenmassen geflutet sind! Was aber dank geschlossener Kitas und Schulen freilich auch nachvollziehbar ist, denn wer will schon mehrere Tage mit der eigenen Brut in der eigenen Wohnung eingesperrt sein? Irgendwie wirkt das alles net durchdacht.
2. Wochen aufeinanderhängen ohne Möglichkeit zur Flucht? Das nenne ich mal Beziehungsprobe ;-)StS hat geschrieben: ↑17.03.2020, 16:44Nee, keine Medikamente. Sind wohl einigermaßen milde Symptome.
Man ist aber schon irgendwie sich selbst überlassen, da das im Grunde nur telefonisch läuft.
Ins Krankenhaus, wenn es schlimmer wird, ja... aber bis dato quasi wie ne Grippe daheim ausfechten.
Sie ist zudem auch 9 Jahre jünger als ich... in dem Alter stehen die Chance eh besser
Ach... mein Ergebnis habe ich übrigens noch immer nicht.
Tja... und zudem noch: Sollte ich jetzt (letzten Sontag) negativ getestet worden sein, würde sie mich unter Garantie letzten Freitag oder so angesteckt haben, als sie in die Phase kam, in der sie ansteckend war/ist. Dank der Inkubationszeit werd ich dann vermutlich also erst in 4 bis 8 Tagen selbst Symptome entwicken/merken, so dass zumindest ich gleich nochmal 2 zusätzliche Wochen Quarantäne vor mir hätte...Nachtwaechter hat geschrieben: ↑17.03.2020, 19:302. Wochen aufeinanderhängen ohne Möglichkeit zur Flucht? Das nenne ich mal Beziehungsprobe ;-)
Du bist doch ein vielreisender Mensch. Du hast doch die Viren von allen Ländern schon erfolgreich immunisiert. Das wird schon! ;-)StS hat geschrieben: ↑17.03.2020, 19:51Tja... und zudem noch: Sollte ich jetzt (letzten Sontag) negativ getestet worden sein, würde sie mich unter Garantie letzten Freitag oder so angesteckt haben, als sie in die Phase kam, in der sie ansteckend war/ist. Dank der Inkubationszeit werd ich dann vermutlich also erst in 4 bis 8 Tagen selbst Symptome entwicken/merken, so dass zumindest ich gleich nochmal 2 zusätzliche Wochen Quarantäne vor mir hätte...Nachtwaechter hat geschrieben: ↑17.03.2020, 19:302. Wochen aufeinanderhängen ohne Möglichkeit zur Flucht? Das nenne ich mal Beziehungsprobe ;-)
IdR das was den Menschen ausmacht: Er wird zum Gewohnheitstier.was mag passieren, wenn der Zustand mal einen Monat anhält?
Meine Schwiegermutter in spe ist von einer Frau (laut ihrer Aussage so der Typ RTL-Asi-Volk) im Supermarkt angemotzt worden, weil sie es gewagt hat, zwei statt nur einer Packung Feuchttücher zu kaufen.Vince hat geschrieben: ↑21.03.2020, 17:02Eine Frau hustet im Supermarkt und eine andere macht sofort einen Riesen-Aufstand, warum sie nicht zu Hause bleibt, wenn sie krank ist, sie könne es sich jetzt nicht leisten, angesteckt zu werden... da kommen schon ziemliche Hypersensibilitäten zum Vorschein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast