[CD] Rolling Stones - No Security (Live)

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
[CD] Rolling Stones - No Security (Live)

Beitrag von jack warrior » 11.06.2007, 16:56

Rolling Stones - No Security

Bild
Band:
Mick Jagger - Vocals
Keith Richards - Guitar, Vocals
Charlie Watts - Drums
Ronnie Wood - Guitar

Trackliste:

1. Introduction
2. You Got Me Rocking
3. Gimme Shelter
4. Flip The Switch
5. Memory Hotel
6. Corinna
7. Saint Of Me
8. Waiting On A Friend
9. Sister Morphine
10. Live With Me
11. Respectable
12. Thief In The Night
13. The Last Time
14. Out Of Control

Kritik:

Die Band um den Oberpiraten Keith Richards vorzustellen wäre genauso unsinnig wie Eulen nach Athen zu tragen oder Steven Seagal auf eine Schauspielschule zu schicken. Daher komm ich gleich zur CD. "No Security" ist ein Live - Album was auf der "Bridges To Babylon" - Tournee in Nürnberg, Amsterdam, Buenos Aires, St. Louis und am "10 Spot" aufgenommen wurde. Die Stones haben ja schon einige Live-Alben in ihrer Diskografie daher die Frage: Tut das Not??? Ja das tut es. Den das Album lässt die allseits bekannten "Hits" außen vor und konzentriert sich auf Songs die man noch nie live oder lange nicht mehr live gespielt hat. Genau richtig gelesen, das bedeutet kein "Brown Sugar", kein "Start Me Up", kein "Satisfaction". Und nichts desto trotz oder gerade deswegen macht diese CD verdammt Laune. Die Stones sind was ihre Wurzeln angehen eine "Rhythm and Blues"-Band und das merkt man der Songauswahl definitiv an.

Begonnen wird mit "You Got Me Rocking", das im Vergleich zur Studioversion wirklich klasse losgeht. Aber wen wundert's, denn die Stones waren schon seit je her eine Liveband, wohingegen manche ihrer Alben immer rechts durchwachsen sind/waren. Wie dem auch sei, die Backing - Band der Stones, sprich Backround - Sänger/innen, Keybord, Saxophon etc., leistet volle Arbeit bei "Gimme Shelter", eine mehr als nur geilen Powerballade. Bei "Memory Motel" steht Dave Matthews mit auf der Bühne und bei "Corinna" kommt sogar die Blues Legende Taj Mahal auf die Bühne und eifert mit Mick um die Wette. Top. Ein weiteres Highlight aus längst vergangen Tagen: "Sister Morphin" von 1971. Was ein hammer Song, die Atmosphäre ist genial. Bei "Thief In The Night" greift Keith selbst zum Mirko und gibt dabei sogar eine recht passable Figur ab. Als Rausschmeißer fungiert sozusagen "The Last Time" und "Out Of Control". "The Last Time" ist vielfach unterschätzt und nicht schlechter als der, damals, im selben Jahr veröffentlichten Track "Satisfaction". Macht richtige Laune. "Out Of Control" klingt live auch wesentlich besser als auf der "Bridges To Babylon"-Scheibe.

Die Band zeigt eine erstaunliche Spielfreude und ist in super Verfassung. Die Backing - Band tut ihr übriges und trägt mit zur Atmosphäre bei. Die Produktion der "Glimmer Twins" ist astrein. Wobei ich anmerken muss, dass die "Glimmer Twins" sind Jacker und Richards himself und ihr Producing-Pseudonym. Gute Arbeit kann man hier nur sagen. Die Songs der letzen CD, "Bridges of Babylon", passen live problemlos in die Reihe der Klassiker rein. Das Booklet enthält neben schicken Fotos auch alle Songtexte und lässt auch keinen Grund zur Klage zu. Genauso das Cover das es einfach passt. Wer die Stones mal Abseits ihrer bekannten Hits erleben möchte oder einfach eine sehr gute Einstiegs-CD von ihnen haben möchte sollte definitiv zu greifen.

Daher stellt sich für mich abschließend nur eine Frage: Hunde wollt ihr Ewig rocken??? Die Antwort kann nur lauten: Ja!!!
Macht von mir
:liquid10:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.06.2007, 19:15

Sehr coole Review, endlich kommt hier auch mal mehr alter Stuff rein :-D
Muss aber sagen, dass ich mich mit den Stones noch nie so richtig intensiv beschäftigt habe...halt hier und da hört man die Lieder, aber letztendlich entgehen einem so sicherlich eine Menge Rock-Perlen. Wird aber noch nachgeholt, denke ich ;-)
Hab erst vor kurzem gelesen, dass die Stones gegenüber ihren Vorbands bei Live-Tourneen äußerst arrogant und kurz angebunden sein müssen. Seitdem hab ich irgendwie ne leichte Antipathie gegen die...

MFG
Hannibal

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 11.06.2007, 20:03

Sehr coole Review, endlich kommt hier auch mal mehr alter Stuff rein
thanx. dachte mir schieb ich mal vor die grave digger review den so langsam wird es öde... mal gucken demnächst kommt noch die aller erste acdc cd dran *g
halt hier und da hört man die Lieder, aber letztendlich entgehen einem so sicherlich eine Menge Rock-Perlen. Wird aber noch nachgeholt, denke ich
tu das gibt wirklich einige perlen darunter, wobei muss auch sagen ich habe mich früher auch nicht so dafür interessiert, satisfaction kennt man eh, irgendwann war dann mal nen keith richards workshop in ner gitarren zeitung und irgendwann hab ich mir no security glaube für damals 10dm geordert, glaub die cd kam zuerst ich weis es aber nicht mehr.

und aufeinmal gemerkt die sind ja nicht nur satisfaction oder start me up nö die sind ja richtig gut *g

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 11.06.2007, 20:24

Hehe, die Rolling Stones. Ich muss gestehen, dass mir die Band über die Jahre immer unsymphatischer geworden ist.Vor allem Aufgrund ihrer Konzerte, die eigentlich nur noch reine Abzocke sind, denn Ticketpreise von ca 150 Euro für einigermaßen gute Plätze sind ne Frechheit, vor allem wenn die alten Herren dann nur mittelmäßg motiviert ans Werk gehen. Desweiteren sind die ständigen Sampler und Best Of Releases einfach nur nervig.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 11.06.2007, 23:34

mmh die sampler und best of schmonzen ist erst die letzen jahre aufgekommen davor gab es ja gar nichts bis die eine oder andere live cd. egal andere bands sind auch nicht besser. zum konzert: joh das stimmt da machen die auch keinen hehl raus. wobei bekannter hat sie sich in prag angesehen da hats gerade mal 40€ gekostet waren gute plätze. er hatte das glück verwandte in dresden zu haben. sprich wochenende in dresden verbracht dann nach prag gefahren etc.

wie dem auch sei 150€ sind wirklich unverschämt.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.06.2007, 12:08

Jo, thanks for da very nice Review! Mir sind die Stones nicht unsympathisch, weil ich gelinde gesagt gar keine Notiz von ihnen nehme. Ich denke mal, einzelne Songs von ihnen kennt jeder Mensch auf der Welt, darüber hinaus hab ich mich aber nie mit ihnen befasst. Schlicht und ergreifend nicht mal ansatzweise meine Richtung. Respekt gibts für die alten Haudegen aber natürlich.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.06.2007, 13:00

wollt ich auch grad sagen, aber ich drücke es mal etwas härter aus.
Die rolling stones kratzen mich nciht die Bohne xD
Da haben wir mal "I can't get no satiscaction" in der 9. klasse gehört, dürfte auch deren bekanntester song sein, aber den mag ich echt nicht.

Manch einer mag mich sicherlich müde belächeln, wenn ich Bands wie Linkin Park, Offspring, Sum41 oder Stabbing Westward den Rolling Stones oder Beatles vorziehe, aber is so, deren Musik find ich eher öde X.x

Vor FDK3 wusste ich nichtmal wohin ich den Namen "Keith Richards" zuordnen sollte :lol:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 12.06.2007, 21:06

Ach so spanned find ich die Rolling Stones auch nicht, es gibt aus dieser Zeit Bands, die viel besser waren. Die Beatles find ich geil, aber nur das Zeug aus ihrer späteren Schaffensperiode, in der sie wohl das ein oder andere Drogenexperiment gewagt haben. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Antworten