Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Originaltitel: Waterborne
Herstellungsland: Australien-GB
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Ryan Coonan
Darsteller: Martin Blum & Don Bridges
Natürlich bekommen es Wildtiere nicht mit, wenn Behörden irgendwelche Warnungen aussprechen – z.B. vor einer unbekannten, merkwürdigen Algenart, die sich gerade in einigen Gewässern des australischen Hinterlands ausbreitet… und so geschieht es in dem 2014er Kurzfilm "Waterborne", dass aus einem friedfertigen Känguru plötzlich ein fieses "Zombieroo" wird…
Zur Besprechung geht´s hier!
gute
Rippy – Das Killerkänguru
Rippy – Das Killerkänguru
Originaltitel: The Red
erstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2024
Darsteller: Michael Biehn, Tess Haubrich, Aaron Pedersen, Molly Belle Wright, Angie Milliken, Don Bridges, Nancy Rizk, Mungo McKay u.a.
In dem australischen Creature Feature macht das titelgebende Känguru Jagd auf diverse Menschlein. Michael Biehn als kauziger Einzelgänger und eine Gesetzeshüterin wollen dem Beuteltier und seinem blutigen Pfotenwerk ein Ende setzen.
Zur Kritik von "Rippy – Das Killerkänguru"
In diesem Sinne:
freeman
Originaltitel: The Red
erstellungsland: Australien
Erscheinungsjahr: 2024
Darsteller: Michael Biehn, Tess Haubrich, Aaron Pedersen, Molly Belle Wright, Angie Milliken, Don Bridges, Nancy Rizk, Mungo McKay u.a.
In dem australischen Creature Feature macht das titelgebende Känguru Jagd auf diverse Menschlein. Michael Biehn als kauziger Einzelgänger und eine Gesetzeshüterin wollen dem Beuteltier und seinem blutigen Pfotenwerk ein Ende setzen.
Zur Kritik von "Rippy – Das Killerkänguru"
In diesem Sinne:
freeman
Re: Waterborne & Rippy – Das Killerkänguru
Threads zusammengeführt
Freeman hat sich nun also die Spielfilmversion vorgenommen. Schade, dass sie grundsätzlich nicht gerade gut wegkommt. Ansehen werde ich sie mir natürlich trotzdem mal... wegen Australien und so.
@ Stefan: Ich hatte auch kurz überlegt, die zusammenzulegen, mich dann aber dagegen entschieden. Ohne einen echten Grund zu haben. Ist also imo auch passig so und daher danke.
Und ja, ich hätte mir von der Langfilmversion auch etwas mehr versprochen, aber zumindest ist sie mir grundlegend wirklich sehr sympathisch gewesen. Mehr als der Kurzfilm. Den hatte ich mir im Nachhinein auch angeschaut und der gefiel mir leider deutlich weniger. Zumindest finden sich beide Darsteller aus dem Kurzfilm auch im Langfilm. Mit Rippy eigentlich alle drei.
In diesem Sinne:
freeman
Und ja, ich hätte mir von der Langfilmversion auch etwas mehr versprochen, aber zumindest ist sie mir grundlegend wirklich sehr sympathisch gewesen. Mehr als der Kurzfilm. Den hatte ich mir im Nachhinein auch angeschaut und der gefiel mir leider deutlich weniger. Zumindest finden sich beide Darsteller aus dem Kurzfilm auch im Langfilm. Mit Rippy eigentlich alle drei.
In diesem Sinne:
freeman
Bitte, gerne... ich hab dafür auch einfach mal den Platzhalter genutzt/gelöscht, den es schon seit Monaten hier im Tread gab
„the Red“ (aka „Rippy – das Killerkänguru“) ist ein mit etwas Humor angereicherter Creature-Feature-Horror-Streifen aus Australien, der auf Regisseur und Co-Autor Ryan Coonan´s eigenem Kurzfilm „Waterborne“ aus dem Jahr 2014 basiert sowie eine schön knackige Laufzeit von knapp 77 Minuten aufweist. Inhaltlich wird nichts neues erzählt: Rund um ein kleines Städtchen im Outback werden mehrere Leute brutal getötet aufgefunden – worauf es erst einmal eine Weile braucht, bis allen vor Ort klar ist, dass ein großes Zombie-Känguru dafür verantwortlich ist…
Inhaltlich ist das B-Movie also „rein zweckdienlich“ aufgestellt – obgleich es durchaus auch einzelne dramatische, ruhigere Personen-gebundene Hintergründe/Plotstränge/Szenen gibt. In der Hauptrolle überzeugt Tess Haubrich als Sheriff, als Ex-Soldat „Onkel Schmitty“ geht Genre-Veteran Michael Biehn in Ordnung, in einem kleinen Nebenpart ist überdies noch „Fury Road“- und „Furiosa“-Hüne Natan Jones mit von der Partie und von den Landschaften und Locations sowie Leuten und Akzenten her kommt das Ganze wunderbar „aussie“ daher…
Auf die Ursache der „Zombiefiszierung“ des Roos wird nur nebenbei (ohne weiter ins Detail zu gehen) eingegangen – doch immerhin hat man das Ganze am Ende noch einmal (für ein potentielles Sequel?) „erweitert“. Die praktischen Effekte können sich sehen lassen – bloß sind es die CGIs, welche den Eindruck immerzu negativ trüben: Das schmale Budget ist genau dort unvorteilhaft erkennbar – was einfach unbefriedigend und schade ist; zumal das Gesamtbild „zu seriös“ daherkommt, um in die „Trash-Ecke“ eingestuft zu werden. Dann lieber noch einmal „Cocaine Bear“ schauen…
Inhaltlich ist das B-Movie also „rein zweckdienlich“ aufgestellt – obgleich es durchaus auch einzelne dramatische, ruhigere Personen-gebundene Hintergründe/Plotstränge/Szenen gibt. In der Hauptrolle überzeugt Tess Haubrich als Sheriff, als Ex-Soldat „Onkel Schmitty“ geht Genre-Veteran Michael Biehn in Ordnung, in einem kleinen Nebenpart ist überdies noch „Fury Road“- und „Furiosa“-Hüne Natan Jones mit von der Partie und von den Landschaften und Locations sowie Leuten und Akzenten her kommt das Ganze wunderbar „aussie“ daher…
Auf die Ursache der „Zombiefiszierung“ des Roos wird nur nebenbei (ohne weiter ins Detail zu gehen) eingegangen – doch immerhin hat man das Ganze am Ende noch einmal (für ein potentielles Sequel?) „erweitert“. Die praktischen Effekte können sich sehen lassen – bloß sind es die CGIs, welche den Eindruck immerzu negativ trüben: Das schmale Budget ist genau dort unvorteilhaft erkennbar – was einfach unbefriedigend und schade ist; zumal das Gesamtbild „zu seriös“ daherkommt, um in die „Trash-Ecke“ eingestuft zu werden. Dann lieber noch einmal „Cocaine Bear“ schauen…
Puh, ich kämpfe noch mit mir, ob ich die 99 Cent investieren soll.. tendiere zu nein.
Hättste ruhig mal machen können. Der ist sympathisch. Nicht perfekt oder sehr gut, aber eben sympathisch. Das hat er so manch anderer aktuellen Krampe deutlich voraus.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Habe es letztlich nicht gemacht, aber der landet ja vielleicht auch noch regulär bei Prime.