Lacht ruhig ruhig oder schüttelt den Kopf. Aber ich muss sagen das mich 28 days nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Ich geb der 1 grad mal
Nette Grundidee und guter Anfang mit dem menschenleeren London. Doch ansonsten ist der Streifen für mich nur eine Mischung aus allen großen Zombiefilmen, ohne Inovation. Gut das Virus wirkt mal etwas anders und die Menschen sind keine Untoten. Doch rennende Zombies, menschenleere Städte, dann der Schluss mit den Soldaten, was wie eine Kapitelvariante von Day of the Dead anmutet. Und das Schlimmste: keiner der Charaktere hat mich irgendwie wirklich mitfiebern lassen. Grad mal die Frau und das Mädchen wirkten halbwegs sympathisch. Hauptfigur Jim war mir ab der 2. Hälfte voll egal und unsympathisch geworden. Ausgerechnet die HAUPTFIGUR!
In meinen Augen leider nur eine hochgehypter und aufpolierter Zombiestreifen der kaum was Neues bietet und gnadenlos alle anderen Ideen von bisherigen Zombiefilmen recycelt.
Wie Teil 2 ist werd ich mir nächste Woche mal anschauen.
Der Trailer sieht ja interessant aus.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."