Erste Infos. Auf YouTube in Deutsch gefunden. Wurde selbst auf VHS nie indiziert und war auch schon da Uncut.
Go Gorilla Go (1975)
ein Alternativtitel.
Ein ehemaliger Stuntman wird ein Leibwächter die man im Film in Deutsch Gorilla nennt für einen Baulöwen, welcher bedroht wird. Als dessen Tochter auftaucht muss er auch sie unbemerkt beschützen.
Ui, ui der wird am Schluss wieder echt hart.
Auch wieder interessant dieser Twist am Ende:
Es gibt eine Autoverfolgungsjagd auf einem Bahnhof und dann fahren sie da auch irgendwie nur auf dem herum aber das in einem ordentlichen Tempo. Ich dachte Ok nun ist der Film vorbei. Nein die Verbrecher können einen fahrenden Zug entführen und dann gibt es Verfolgungsjagd Auto vs. Zug und das in einem sehr, sehr hohen Tempo. Außerdem gibt es nun noch eine ordentliche Anzahl an Toten. Es sterben auch wartende Fahrgäste auf einem Bahnhof die werden einfach so erschossen. Oder ein Radfahrer der den Bahnübergang überqueren will wird getötet. Da sah man gut das war ne Puppe.
Besonders das im Spoiler ist spannend und man fragt sich auch wie das gedreht wurde. Es muss ein gefährlicher Dreh gewesen sein.
Ein weiteres Highlight ist ein sicher sehr gefährlicher Stunt in einem Aufzug. Auch hier frage mich wie das gedreht wurde.
Hauptsächlich kennt man den 2016 verstorbenen Tonino Valerii als Regisseur von Mein Name ist Nobody oder wer die Ernste Version von Sie verkaufen den Tod kennt da spielt Bud Spencer mit den hat er auch gedreht.
Wer ist eigentlich dieser ehemalige Stuntman? Fabio Testi spielt die Hauptrolle Marco Sartori. Der Baulöwe Gaetano Sampioni wird von Renzo Palmer gespielt. Seine Filmtöchter Vera wird von Claudia Marsani gespielt. Der beste Freund von Marco ist im Film Ciro Musante welcher von Al Lettieri gespielt. Der Hauptbaddie ist für mich Berto absolut kalt gefühllos und großartig von Antonio Marsina gespielt.
Ich fand den Film fängt etwas schwach an wird dann immer besser und der Schluss ist einfach nur klasse. Zum Glück nie hie indiziert aber es gibt einige Szenen die für eine Indizierung sicher Grund wären. Top sind für mich die beiden erwähnten Highlights-Szenen und generell die Action.
Ich gebe

Zugfahrten ohne Ärger