Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.08.2024, 20:23

Auf YouTube in Englisch auf dem Kanal Vintage Action gefunden. Uncut Version.

No Contest (1995)

Ich hoffe der kommt die nächsten Monaten hier endlich auf DVD. Auf den warte ich auch schon lange. Er ist deindiziert und dann klar Uncut.

Wer die Story nicht weiß. Im Partom Hotel findet die Miss Galaxy Wahl 1995 statt. Doch was keiner weiß unter den Mitarbeiter sind brutale Terroristen die alle in Gewalt nehmen. Die wissen nicht das die Moderatorin Sharon Bell kämpfen kann.

Die Hard mit einer Frau? Kann das klappen? Hier ja eine der besten Leistungen von Shannon Tweed und einfach ein Hidden Gem von Paul Lynch. Und Andrew Dice Clay hier als Raymond Ulysses Brice darf mal den Hauptbaddie geben und das macht er gut. Der gute Roddy Piper darf zwar wieder ein Nebenschurke sein aber kein lächerliches Outfit wie in Terminal Rush sondern einfach Oldschool und böse und er heißt Ice :lol:

Und der gute Robert Davi hier mal wieder in einer Good Guy Rolle wobei er auch sicher wunderbar Brice gespielt hätte.

:liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.08.2024, 22:57

Selber Kanal wieder das Thema Die Hard Rip-Off

Stranglehold (1994)
Diesmal mit Jerry Trimble.

Eine Abgeordnete besucht mit ihren Bodyguard Ryan Cooper eine Chemiefabrik. Dabei wird sie von einem Reporter Team begleitet. Doch bald schon stellt sich heraus das diese Reporter Terroristen sind. Unter der Führung von Gerald Richter (Vernon Wells) nehmen sie die Abgeordnete und weitere Personen als Geisel.

Was am Anfang wie nur eine Mini Anzahl an Baddies unter Richter Führung aussieht wird dann richtig ordentlich. Auch ist der Film echt nicht lang. Ich weißt nicht ob Cirio H. Santiago hier vielleicht sehr viel für eine R-Rated Freigabe schneiden lassen musste.

Jedenfalls wurde ich gut unterhalten. Stranglehold ist unterhaltsam mit ordentlich viel Action. Das ganze spielt auch nicht nur in der Fabrik es gibt auch weitere Schauplätze und der Schlussfight ist auch ordentlich.

Würde ich jetzt nicht haben wollen aber für einmal ansehen reicht es gut. :liquid5: Kameras :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.08.2024, 15:41

Eine Info zum Stand von Manhunt bei mir.

Eigentlich sollte ich diese Woche Manhunt ja abholen können, wegen dem morgigen Feiertag verschiebt sich es. Ich war heute im Müller und da wurde versichert das es kommt aber sich halt verschiebt. Es sollte schon gestern da sein. Nun das ist jetzt echt nicht schlimm. Ich habe keine Zusatzkosten. Ich muss dann nur den Film bezahlen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.08.2024, 16:13

Fist_of_Retro hat geschrieben:
05.07.2024, 16:52
Für Missouri habe ich nun einen Ersatz im August gefunden.
Ein ehemaliger VHS Only Kandidat Underground - An Urban Nightmare, der auch als Geheimtipp gilt. War lange auch in Deutschland indiziert.
https://www.schnittberichte.com/svds.ph ... el&ID=4932
Die DVD habe ich heute wieder Online beim Müller bestellt. Da der Film echt sehr selten ist werde ich nach der Sichtung dann einen Thread machen. Dann hat der hier auf der Webseite einen Eintrag.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.08.2024, 16:46

Kleines Update zu Manhunt. Die DVD ist nun im Müller da. Ich werde sie diese Woche holen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.08.2024, 14:08

Die Fassung ist in Englisch mit von YouTube deutsch erstellen Sub.

Ein brutaler Bombenleger verbreitet in Seattle durch Anschläge Angst und Schrecken. Ein Fall für den ehemaligen Cop und Bombenexperten John Pierce (Sam Elliot) doch nach einem weiteren Anschlag wird er selbst verdächtig der Täter zu sein und bald selbst gejagt.

Was mich hier schon beeindruckt hat wie kreativ die Bomben platziert sind. Auch gibt es hier ordentliche Verlust und dann Holy wird es echt blutig. Der Bombenleger ist lange ein Phantom. Die Schluss Bombe ist echt so platziert da denkt man schaut SAW in den 90er :shock:

Wenn man den Bombenleger das erste Mal sieht ist der total mit Blut überschmiert :shock:

:liquid7: Punkte. Ein sehr spannender Thriller :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.08.2024, 20:10

DVD Maritim Pictures / Cargo Records

Midnight Man - Manhunt (1995) Uncut

Hier geht es zu meiner Meinung Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.09.2024, 15:57

Erste Infos. Auf YouTube in Deutsch gefunden. Wurde selbst auf VHS nie indiziert und war auch schon da Uncut.

Go Gorilla Go (1975)
ein Alternativtitel.

Ein ehemaliger Stuntman wird ein Leibwächter die man im Film in Deutsch Gorilla nennt für einen Baulöwen, welcher bedroht wird. Als dessen Tochter auftaucht muss er auch sie unbemerkt beschützen.

Ui, ui der wird am Schluss wieder echt hart.

Auch wieder interessant dieser Twist am Ende:
Spoiler
Show
Es gibt eine Autoverfolgungsjagd auf einem Bahnhof und dann fahren sie da auch irgendwie nur auf dem herum aber das in einem ordentlichen Tempo. Ich dachte Ok nun ist der Film vorbei. Nein die Verbrecher können einen fahrenden Zug entführen und dann gibt es Verfolgungsjagd Auto vs. Zug und das in einem sehr, sehr hohen Tempo. Außerdem gibt es nun noch eine ordentliche Anzahl an Toten. Es sterben auch wartende Fahrgäste auf einem Bahnhof die werden einfach so erschossen. Oder ein Radfahrer der den Bahnübergang überqueren will wird getötet. Da sah man gut das war ne Puppe.
Besonders das im Spoiler ist spannend und man fragt sich auch wie das gedreht wurde. Es muss ein gefährlicher Dreh gewesen sein.

Ein weiteres Highlight ist ein sicher sehr gefährlicher Stunt in einem Aufzug. Auch hier frage mich wie das gedreht wurde.

Hauptsächlich kennt man den 2016 verstorbenen Tonino Valerii als Regisseur von Mein Name ist Nobody oder wer die Ernste Version von Sie verkaufen den Tod kennt da spielt Bud Spencer mit den hat er auch gedreht.

Wer ist eigentlich dieser ehemalige Stuntman? Fabio Testi spielt die Hauptrolle Marco Sartori. Der Baulöwe Gaetano Sampioni wird von Renzo Palmer gespielt. Seine Filmtöchter Vera wird von Claudia Marsani gespielt. Der beste Freund von Marco ist im Film Ciro Musante welcher von Al Lettieri gespielt. Der Hauptbaddie ist für mich Berto absolut kalt gefühllos und großartig von Antonio Marsina gespielt.

Ich fand den Film fängt etwas schwach an wird dann immer besser und der Schluss ist einfach nur klasse. Zum Glück nie hie indiziert aber es gibt einige Szenen die für eine Indizierung sicher Grund wären. Top sind für mich die beiden erwähnten Highlights-Szenen und generell die Action.

Ich gebe :liquid7: Zugfahrten ohne Ärger

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.09.2024, 17:30

Selber YouTube Kanal, wieder in Deutsch. Lange schon gesucht. Immer noch in Deutschland indiziert. Selbst auf VHS nie geschnitten.

Milano odia: la polizia non può sparare (1974)

Giulio Sacchi (Tomas Milian) wird Fahrer eines Banküberfall. Dabei erschießt er einen Polizisten. Auf der Flucht wird ein Junge als Geisel genommen. Das Kind wird nach langer Verfolgungsjagd freigelassen und hat überlebt. Der Auftraggeber war so sauer auf Giulio das er ihn feuert.

Giulio hat einen neuen Plan mit zwei Komplizen will er eine reiche Industriellentochter entführen.

Es ist ein echt typischer Lenzi mit sehr viel Gewalt, Härte und Tote. Tomas hier rasiert und wieder solch ein Drecksack und du kriegst Angst weil er so gefühllos ist.

Wieder mal gibt es ne Überraschung und zwar spielt Henry Silva hier einen knallharten Kommissar Walter Grandi und steht auf der Seite der Gesetz.

:liquid9: das ist für mich einer von Lenzi besten Regiearbeiten :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.09.2024, 21:15

Beide DVDs haben ein Wendecover

Splendid Film / WVG

PALIDO - REVENGE WILL FIND YOU (2023)

Hier geht es zu meiner Meinung

capelight pictures / AL!VE

Sakra (2023)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.09.2024, 17:00

Fist_of_Retro hat geschrieben:
21.01.2015, 23:20
Nachdem ich schon The Hidden auf YouTube in Englisch gesehen habe. Heute gab es ein Rewatch und der Film bekommt von mir nun :liquid10: Punkte sah ich nun auch den zweiten Teil ebenfalls auf YouTube.
Wieder ein Rewatch gemacht diesmal aus dem aktuellen deutschen Mediabook der DVD Version. Ich bleibe bei der Wertung. Die deutsche Sychron ist auch Top. Ein bar Beispiele: Manfred Lehmann, Eric Vaessen, Stephan Schwartz, Wolfgang Kühne, Kurt Goldstein, Hans Nitschke darf sogar viermal ran :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.10.2024, 21:23

DVD: Studiocanal

The Perfect Weapon (1991)

Anmerkung diese Meinung von mir im Link ist von 2012

Es hat sich Punktemäßig da nichts geändert. Nur das es diesmal die deutsche Fassung ist.
Meinung von 2012

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.10.2024, 23:20

YouTube Kanal CiNENET Deutschland

Point Blank (1997) Langfassung / Integral Cut

Anmerkung ich besitze diesen Film schon auf DVD. In der damals schwer zu kriegenden Uncut Version von Atlantis Film / AL!VE

Aber die Langfassung / Integral Cut habe ich nicht. Die gibt es nur in der Blu-ray Medium Versionen von Retro Gold 63 und Astro.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.10.2024, 16:48

Die Szene kommt im Film nicht vor.

Nach einem Überfall und einer langen Schießerei versucht eine der Verbrecher mit einem Motorrad zu entkommen dabei kracht er in ein Auto eines Geschäftsmannes der seine Flüchtende Ehefrau verfolgt. Der Fahrer des Autos fliegt aus dem Wagen und wird total entstellt und überlebt schwer verletzt. Der Verbrecher im Auto ist sofort tot das ist sogar komplett zu sehen. Mit Hilfe eines Chirurgen lässt sich das Gesicht des Schwerverletzten wieder herstellen aber er sieht nicht mehr so aus wie früher sondern wie der Verbrecher. Nun wird er Geschäftsmann für den Verbrecher gehalten. Die Komplizen machen bald auch Jagd nach ihm.

Ich habe den Film schon mal gesehen und nun auch in Deutsch. Man sollte dem eine Chance geben. Diese Mischung aus harter Action mit einigen Toten, vielen Fights besonders im Finale und Comedy ist echt unterhaltsam. Dazu hier mal Richard NG wieder einen Inspektor und nicht das Sidekick sondern einer der Hauptrollen. Hier ist er ernst und kein Volltrottel wie er viele solcher Rollen spielte auch darf er in den Fights einiges zeigen.

Der Verbrecher und Geschäftsmann wird von Simon Yam gespielt. Als Geschäftsmann hat er sicher falsche Zähne und eine Warze. Dazu ist er Epileptiker was er auch mit dem neuen Gesicht ist da ja nur das Gesicht verändert wurde. Am Schluss mutiert er zu einem Superkämpfer :lol:

Was für ein Hidden Gem von Tsui Siu-Ming :liquid8: Diamanten :D

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 11.11.2024, 19:44

Wer das im Thumbnail ist weiß ich nicht. Er kommt nicht vor.

Der Originaltitel ist Chung wa diy hap (2000)

Teil eines großes Franchise. Es gibt die God of Gamblers, Saint of Gamblers und die Conmen Reihe und davon ist das hier der erste von zwei Spin-Offs Teile aus der Conmen Reihe.

Der Teil wurde von Wong Jing produziert darum ist der Humor viele Male überdreht und kann anstrengend sein.

:liquid6: fliegende Karten

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.11.2024, 16:45

-

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.11.2024, 19:03

Erfreulich sind die Vampire echt so wie man Vampire sehen will und es gibt ordentlich Blut. Die Story ist auch interessant ein weiblicher Koch arbeitet für die Vampire Queen (das ist von den Vampire im Thumbnail die in der Mitte) welcher auch noch im Knast saßs.

:liquid5: Pflöcke

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2024, 22:06

Uncut Version. Es gibt echt eine VHS Version die ist sehr stark geschnitten.

Ein Film den ich schon lange sehen wollte. Ich gebe hier :liquid6: Punkte.

Antworten