IRA-Terrorist Richard Gere jagd mit Special-Agent Sidney Poitier hinter Attentäter Bruce Willis her.
Schwaches Remake des Klassikers von Edward Zinnemann...
Fire Down Below:
Seagal tritt Öko-Sündern in der amerikanischen Provinz auf die Füsse...
Moderator: SFI
Okay, er flutsch ganz gut durch, aber auf mich hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht war ich auch ein bisschen ungnädig, denn besser als der unsägliche Schakal ist er ja. Tendiere nach reiflicher Überlegung auch dazu den Seagal um einen Punkt auf-, & den Willis-Mist um enen Punkt abzuwerten...SFI hat geschrieben:Den FDB find ich gar nicht so schlecht vor allem wenn man die neueren Ostblockstreifen dagegen setzt.
Ich mag die Ur-Trilogie - aber sowohl als Filme als auch Prequels taugen die Streifen im Kontext so gut wie nix.SFI hat geschrieben:Verstehe die Wertungen nicht! Star Wars Fan der Urtrilogie und entttäuscht oder generell kein SW Fan und trotzdem immer wieder zu miesen Filmen ins Kino gegangen, weil anscheinend sonst nix lief?

Damit bildest du hier auch die große Ausnahme, was jetzt nicht zu deinem Nachteil gereichen soll. Ich selber konnte mir damals (`99) kaum vorstellen, dass solch ein Hype knapp 20 Jahre nach den Teilen 4-6 auch dem Origin-Streifen zuteil werden könnte...Ed Hunter hat geschrieben:Als Episode 1 im Kino lief, war ich 8 Jahre alt und damit genau in der Zielgruppe...ich liebte Jar Jar Binks, ich liebte das Pod-Rennen, ich hatte alles, was an Lego-Spielzeug dazu rausgebracht wurde, ich hatte ein Stickerheft und hab mir den Film immer und immer wieder angeschaut, nachgespielte Laserschwertkämpfe verstehen sich sowieso von selbst.
![]()
Tja, das ist nun lange her, ich hab den Film ewig nicht mehr gesehen und keine Ahnung, wie ich ihn heute bewerten würde. Episode 2 und 3 sind okay, wenngleich abseits des feinen Actionbombasts kaum überzeugend.
Die Urtrilogie ist Kult und rangiert bei mir zwischen 8/10 und 10/10. 8-)

Den wollte ich mir auch angucken, habe aber dann bei dem ultramiesen 4:3 Bild direkt umgeschaltet ... mal die BR leihen.TomHorn hat geschrieben:Der schwarze Falke:
John Fords überlebensgrosses Western-Drama weiß auch mehr als 50 Jahre nach seiner Entstehung zu überzeugen, zudem er wohl auch die beste Vorstellung des Dukes bietet, und zugleich als damals einer der ersten den Abgesang auf den heroischen Revolverhelden einleitete...
Kann ich nachvollziehen. Habe mich auch gefragt, ob das da ein schlechter Scherz ist. Ich, Tom Horn ist vorher noch in Widescreen gelaufen, beim Falken fehlte unten wie an den Seiten einiges an Bildinformationen.SFI hat geschrieben:Den wollte ich mir auch angucken, habe aber dann bei dem ultramiesen 4:3 Bild direkt umgeschaltet ... mal die BR leihen.TomHorn hat geschrieben:Der schwarze Falke:
John Fords überlebensgrosses Western-Drama weiß auch mehr als 50 Jahre nach seiner Entstehung zu überzeugen, zudem er wohl auch die beste Vorstellung des Dukes bietet, und zugleich als damals einer der ersten den Abgesang auf den heroischen Revolverhelden einleitete...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste