Filmtagebuch: deBohli

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 09:30

The Punisher hat geschrieben:Oh jeh, wenn du dem ersten schon nur 7 gibst wirste beim zweiten nicht über die 5 kommen :lol:
Schade, ich dachte die Filme hätten mehr zu bieten. :?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 10:32

Unterhaltsam ist Teil 2 auf jeden Fall , ist aber halt ein Bonbonbuntes Spektakel ohne Nährwert , zumal viele Monster so ähnlich in anderen del Terro Filmen zu sehen waren.
Schlecht ist er nicht - Hirn aus , dann gehts :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.12.2009, 16:27

Zum vergleich ich gab dem ersten 9/10 und der goldenen Armee 7/10, ergo müsstest du dem zweiten allerhöchstens 5 geben :wink: . Wie gelini schon schrieb schlecht ist er nicht aber eben nicht auf dem Nivea vom ersten
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 17:00

Na gut deine Wertungen sind sowieso immer viel zu hoch. Von daher wird das mit der 5 immer wahrscheinlicher :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 18:09

Ich habe ihm damals sogar eine 8/10 gegeben , was ich im Nachhinein auch für zu hoch empfinde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.12.2009, 19:17

Ich muß mich bei HB 2 korrigieren, hab dem sogar nur ne 6/10 gegeben Klick :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 15.12.2009, 11:12

Bild

Land Of The Dead Director's Cut

Tja, der Film hat einiges an Potential verschenkt, oder besser gesagt: Romero.
Die Ausgangslage mit der von Zombie verseuchten Welt und der eingeschlossenen Stadt voller Menschen würde so einiges an gutem Stoff bieten. Doch die Geschichte kommt nie wirklich in den Gang und dreht sich um bekannte Klischee-Figuren, einem versuchten Moralprinzip (das allerdings total den Bach runter geht) und Action-szenen ohne grosse Story dazwischen. Nett sind allerdings die sehr blutigen Attacken.
Wäre der Film etwas länger und vertiefter in gewissen Aspekten hätte sich echt was draus machen lassen. So bleibt es aber ein belangloser Vetreter der Zobie-Saga.

:liquid5:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 22.12.2009, 10:31

Bild

Freitag der 13. Teil 3

Nichts neues im Land von Jason. Wieder verbringt eine Gruppe Teenager ihre Sommerferien auf dem Land und kiffen, trinken und haben Sex. Bis sie der Reihe nach von Jason aufgespiest, aufgeschlitzt und zerhackt werden.
Das Final Girl erkennt man auch von Anfang an klar, und Überraschungen gibt es eh nicht. Aber genau darum ist der Film auch unterhaltsam.

Die Charakterisierung der einzelnen Personen wurde übrigens noch stärker vernachlässigt als in Teil 2.

:liquid4:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 08:44

Bild

George A Romero's Diary Of The Dead

Gelungener "Neuanfang" der Zombie-Geschichte. Bringt mit der Doku-Machart frischen Wind ins Gemetzel, wobei genau dies etwas zu stark vernachlässigt wird. Gefiel mir aber gut.

:liquid7:

Bild

The Midnight Meat Train

Sehr sehr blutig und atmosphärisch kühl aber überzeugend. Starke Inszenierung und sehr schön gestaltete Bilder. Leider etwas zu viel CGI-Blut.

:liquid8:

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 11:39

Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 11:40

TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 11:52

deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)
Ach so, fand ich aber vom Blutgehalt her auch okay, man muss nicht andauernd derbe Fressorgien haben, sowas schoct mich auch nicht mehr...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.01.2010, 12:24

"Diary" mochte ich nicht sonderlich ... und der "Humor" von "Survival" ging mir schon in den Clips und Trailer auf den Keks. :wink:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 13:30

TomHorn hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:
Ach so, fand ich aber vom Blutgehalt her auch okay, man muss nicht andauernd derbe Fressorgien haben, sowas schoct mich auch nicht mehr...
Klar das stimmt schon. Gegenüber "Land..." ist es aber schon ein Rückschritt für mich der mir auffiel.

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 15:17

deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:
Klar das stimmt schon. Gegenüber "Land..." ist es aber schon ein Rückschritt für mich der mir auffiel.
Dafür war "Diary..." auch ein gutes Stück besser als "Land...".

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 19.01.2010, 08:35

Bild

Ruinen

Der Film gefiel mir besonders durch das helle und sonnige Setting. Die Geschichte selber startet belanglos und wird dann beim Ankommen bei der Pyramide extrem spannend und auch lächerlich: Ich meine Pflanzen die Klingeltöne imitieren??
Egal, auf jeden Fall gibt es nette Terror-Szenen und blutige Überraschungen.
Das Ende dann war mir wieder zu brav und vor allem zu schnell da.

Nette Unterhaltung, mehr nicht.

:liquid6:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.01.2010, 09:05

Die Unrated ist nicht ganz so brav. Und das mit dem Imitieren der Handytöne passt schon (im Kontext des Films) - schließlich imitieren sie ja auch die Stimmend er Menschen. :wink:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 19.01.2010, 09:13

Klar passt das in diesem Kontext, ich finde nur diese "Handlungsweise" der Pflanzen an und für sich etwas lächerlich.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 20.01.2010, 11:04

Bild

Lila Lila

Das Buch von Martin Suter fand ich schlecht, es war nicht mehr als eine Anhäufung von Klischees, seelenlosen Figuren und altbekannten Wendungen. Das wohl schlechteste von ihm, allerdings halt eine massentaugliche Liebesgeschichte.

Verfilmt wurde diese Werk nun mit Daniel Brühl in der Hauptrolle und trotz meines Nichtgefallen nahm es mich wunder, wie die Umsetzung auf die Leinwand funktionieren würde. Erstaunlicherweise ist der Film besser als das Buch, denn die Schwächen der Geschichte können hier teilweise etwas ausgebügelt werden. So überzeugt das abgeänderte (wenn auch etwas kitschige) Ende mehr als im Buch, dafür wurden im ersten Teil etwas viele Handlungen gekürzt.
Die Liebesgeschichte erscheint auf der Leinwand weniger platt und berührt mehr. Ein nettes Filmchen für einen ruhigen Samstagabend das es schafft, die Besucher gut gelaunt aus dem Kino zu entlassen.

:liquid6:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 01.02.2010, 09:57

Bild

John Carpenter's Ghosts Of Mars

Schlechte Story, schlechte Schauspieler, doofe Kulissen, idiotische Monster, schlechte Musik, wenig Spannung. Super auch, dass der ganze Film aus Rückblenden besteht und diese teilweise das eben gezeigte wiederholen oder den halben Film spoilern. Super falls man einnickt.
Schade, aber vielleicht taugt der nur als Party-Bier-Film.

:liquid2:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 02.02.2010, 16:17

Ich hatte "Ghosts of Mars" eigentlich immer als großartige Unterhaltung in Erinnerung, dann hab ich vor paar Wochen auf Pro7 mal wieder reingeschaltet und fand ihn erschreckend schwach. :?
Mag aber auch daran gelegen haben, dass es ne Cut-Fassung war...

Naja, muss den wohl irgendwann nochmal in Gänze anschauen, um mir ein neues Urteil zu bilden.
Aber der Look der Monster is cool. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 02.02.2010, 16:22

Ich finde den GoM recht spaßig, Hirn aus Film an 7/10 8-)
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 04.02.2010, 10:18

Spassig war es auf jeden Fall, aber gut bei weitem nicht. Da habe ich schon viel besseres von Carpenter gesehen.
Interessant beim Film ist aber, dass sich die Geister spalten: Der Beste von Carpenter gegen grösster Müll ever!
;)

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 17.02.2010, 09:13

Hab gerade keine Lust auf lange Texte, aber hier meine letzten Kino-Besuche:

The Imaginarium of Doctor Parnassus
Kunterbunt, etwas überladen, dafür märchenhaf. Mir hats gefallen, und die Schauspieler sind auch super.

Sherlock Holmes
Wenig Detektiv, dafür mehr Action und Tempo. Tolles Duo, nette Bilder, aber teilweise Spannungsarm.
Freu mich trotzdem auf Teil 2.
:liquid7:

Up in the Air
Einer der besten Filme den ich seit langem im Kino gesehen habe. Tiefgründig, einfühlsam, witzig und darstellerisch überragend.
Tipp!
:liquid9:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 24.02.2010, 09:12

Bild

The Lovely Bones (In meinem Himmel)

Hart, dunkel, tieftraurig, himmlisch schön, witzig, spannend und erschreckend. Dies alles und noch mehr ist der neue Film von Peter Jackson.
Die Schaubspieler sind passend besetzt und spielen auf sehr hohen Niveau (allen voran Saoirse Ronan), die Kameraeinstellungen und Bewegungen bringen extreme Dynamik in den Film. In der ersten Hälfte will jedoch die Struktur und das Zusammenspiel zwischen den Szenen im Mittelhimmel und der Wirklichkeit nicht so richtig funktionieren. Die sehr berührende Geschichte macht dies aber wieder wett.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.02.2010, 14:41

Danke für deine Wertung, ich wusste doch die 3/10 von daemonicus sind untertrieben :mrgreen:
Bild

Antworten