Die Ausgangsprämisse fand ich ganz gut, aber im letzten Drittel wurde es mir doch etwas arg abgedreht. Hat seine Momente, aber auch seine offensichtlichen Schwächen
etwa

Twins - Zwillinge
Nach Ewigkeiten mal wieder geschaut. Arnies Look kurze Hosen an Anzug ist natürlich ein Brüller, genauso wie seine völlig dem sonstigen Stereotyp, den er sonst meist spielt, widersprechendem Mediator...der Film hat Herz und seine Momente, nur wirklich zu lachen gab es nicht - zudem war auch der Showdown eher fade.
knappe

Class - Vom Klassenzimmer zur Klassefrau (MGM-Channel)
Fängt ganz gut an und zeigt eine eigentlich ziemlich kaputte Freundschaftsbeziehung. Wenig sympathische Typen weitestgehend und für einen Film, in dem es um einen Jungen geht, der von einer älteren Frau verführt wird, etwas arg zahm und am Ende hab ich dann nur noch gespult, weil das Drama eher langweilig vor sich her plätscherte und nicht zuende gehen wollte...
Im Juli
Klarer Sieger dieses FTB-Sets - ich brauchte zwar etwas, um reinzukommen, aber dieses Roadmovie mit Moritz Bleibtreu und Christiane Paul machte Spaß. Gar nicht so übermäßig viel zu lachen, aber sehr charmant und mit einigen herrlich skurrilen Regieeinfällen von Fatih Akin ("Aus dem Nichts"). Und einer unglaublich süßen Christiane Paul

starke

Tiefe Wasser
Natürlich Respekt vor Adrian Lyne, mit achtzig Jahren noch nen Film zu drehen. Allerdings hatte der Film, der irgendwie oft sehr unentschlossen zwischen Erotikdrama und Thriller hin und her pendelte, seine Tücken: Erstmal ist er mit fast zwei Stunden viel zu lang geraten, zudem fehlte es dem Werk irgendwie an Spannung - was vermutlich daran lag, dass die Figurenzeichnung potentieller Opfer eher beliebig wirkte und da wenig berührt sein drin war. Man kann aber sagen, Ana de Armas wirkt in nahezu jeder Szene sehr sexy, die wenigen freizügigen Szenen sind schön eingefangen und sie spielt die moderne Femme fatale ziemlich gut. Auch Affleck wirkt solide als sehr überforderter Partner.
eher knappe