den hatte ich lange nicht mehr gesehen und fand ihn auch nicht in meinem FTB, von daher war ich neugierig, wie der heutzutage performen würde.
ICh muss sagen, gar nicht so schlecht - gerade die 5minütige Trümmer-Kranjagd atmet noch den guten Geist der 90er Materialschlachten, die Explosionen haben richtig Druck für einen Film aus den 2000ern und es kracht und explodiert, dass es eine wahre Freude ist. Hab mir die Szene danach sogar nochmal angeschaut.
Leider wird diese Szene aber innerhalb des Films nicht nochmal erreicht, die Action ist zwar recht solide, hin und wieder nervt aber - wie z. B. bei der Schlusszene - der doch recht offensichtliche CGI-Einsatz.
Vorwiegend dank Arnies zumindest in der deutschen Fassung staubtrocken rübergebrachten Onelinern trotz kleinerer Längen immer noch ganz gut ansehbarer dritter Teil. Auch wenn nicht mit allen alten Figuren anständig umgegangen wird. Was ich aber z. B. sehr originell fand, war, was mit dem ungläubigen Psychiater gemacht wurde :-D
Verwünscht nochmal
Nach knapp 15 Jahre nochmal fast die komplette Mannschaft zusammenzubekommen, um eine Fortsetzung zu machen - einschl. der Morgan-Schauspielerin, der man glücklicherweise ihr Alter nicht angesehen hat, so dass sie noch gut als Teenager für mich durchging - aller Ehren wert. Dennoch eine Fortsetzung nicht ohne Probleme - gefühlt in jeder Szene wird minutenlang gesungen, was mir einfach zuviel war. Die Geschichte kommt ein wenig langsam in Gang und der Film ist mit zwei Stunden Laufzeit ne Ecke zu lang geraten. War aber für nen Sonntags-Film ganz ok, und zum Ende hin haben mich die Emotionen dann doch noch ganz gut catchen können.