Filmtagebuch: LivingDead

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2007, 23:31

Ich stemm dazu bald nen Review ... und fand den megalolig ... also im positiven Sinne ... Wurde sehr gut unterhalten ... allerdings glaube ich wirklich net, dass der was für dich ist Liquid ... weil da doch ne Menge Humor bei ist und das is ja im Horrorfach net so das deine ... wenn ich mich recht erinnere ... Das Blöde ist halt das Cover, das weckt mit den deutschen Werbesprüchen vollkommen falsche Erwartungen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.11.2007, 15:42

yepp da haste Recht, ich sag nur Killerkühe aus Irland :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 13.11.2007, 17:54

Dann lass die Mörderschafe aus Neuseeland am besten auch weg. :wink:

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 13.11.2007, 19:51

Jip, hab auch wieder gemerkt, dass dieser Sorte Film net so das meine ist. Vielleicht gefällt mir der Streifen beim nächsten Ansehen etwas besser, denn ich bin doch schon mit etwas anderen Erwartungen da ran gegangen. Aber über 4 Punkte kommt der sowieso net... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.11.2007, 23:44

daemonicus hat geschrieben:Dann lass die Mörderschafe aus Neuseeland am besten auch weg. :wink:
Auf den freu ich mich wie Bolle!

@ Liquid: LOL, die Kühe ham doch aber gerockt ... menno ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.11.2007, 05:27

übelster Schund war das...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.11.2007, 23:15

SFI hat geschrieben:übelster Schund war das...
:lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 17.11.2007, 20:00

Hostel 2

Bild

Unverständlich, warum der Film allgemeinhin so schlecht wegkommt, dabei macht er im Grunde all das richtig, was im Vorgänger vernachlässigt wurde: Die Organisation wird beleuchtet, das "Böse" bekommt ein Gesicht, wird sogar fast analytisch betrachtet und nimmt eine signifikante Poisition in der Geschichte ein. Zwar kann Roth nicht den Schrecken verbreiten, wie es noch der erste Teil vermochte, und auch in Sachen Tempo gibt es immer wieder einige Brüche, und die Goreszenen sind um einiges harmloser, doch qualitativ bewegt sich "Hostel 2" auf einer Ebene mit dem Original. (Der absolut schwarzhumorige Schluss darf hingegen kaum ernstgenommen werden...)
:liquid6:

Crank

Bild

Sich in Lebensgefahr zu bringen, um am Leben zu bleiben... In etwa so beschreiben Extremsportler ihr Lebensgefühl. Diese Idee verwurstet in einem Film bildet "Crank". Jason Statham ist mal wieder saucool und lässt über einige fragwürdige Tendenzen hinwegsehen. An sich ist der Film wie ein Alkoholexzess: Man hat Spaß, kann sich am nächsten Tag aber kaum mehr noch dran erinnern...
:liquid7:

Die Legende von Beowulf

Bild

Komplettes ofdb - Review gibbet hier...

Wer auf Animationsfilme für Erwachsene steht und sich vollkommen von Eye-Candy und Action berieseln lässt, der fährt mit „Beowulf“ absolut richtig und bekommt genau das geboten, was er erwartet. Sucht man jedoch nach einer spannenden, mitreißenden Geschichte, die mit vielen Wendungen und Überraschungen gespickt ist (ja, teils versucht auch „Beowulf“ diese Anforderungen zu erfüllen), der wird schnell enttäuscht sein und sich spätestens nach 20 Minuten nach dem Abspann sehnen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2007, 01:45

LivingDead hat geschrieben:Wer auf Animationsfilme für Erwachsene steht und sich vollkommen von Eye-Candy und Action berieseln lässt
Den Satz könnte ich dir schon mit einer einzigen Szene komplett widerlegen:
Es geht um Beowulf gegen Grendel ... bzw. nackter Beowulf gegen Grendel ...

1. Animationsfilm für Erwachsene? So so, darum also der verklemmte und peinlich pubertäre Austin Powers "Ich versteck meinen Schniedel hinter langen Gegenständen" Scherz?
2. Eye Candy? Die Heldenbrust bewegt sich nicht! Heisst: Beowulf atmet null! Grendel sieht erbärmlich aus, die Lichtsetzung ist eine Katastrophe, die Animation Grütze ...
3. Action? Also bitte ... ;-)

Für mich wirklich die Gurke des Jahres ... keine Blair Witch Dimensionen (noch nicht) aber nahe dran LOL.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 18.11.2007, 11:46

Och Onkel... man kann auch alles schlechter reden, als es ist... :wink:

Zudem gehört der Showdown zum spektakulärsten, was ich dieses Jahr gesehen habe und die Animationen waren schlichtweg atemberaubend... imo. :D
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.11.2007, 13:35

joh die finde ich bei Ice Age auch gut, aber Ice Age bedient sich keiner Sage und verhunzt die mit experimentellen Super Special Full Uncut Effects. :lol: Ich hätte mir ja diesbezüglich eher so was rauhes wie der 13. Krieger gewünscht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 18.11.2007, 14:50

Lieber in real oder nur Animation ohne richtige Schauspieler dahinter anstatt so was halbherziges wäre vielleicht besser gewesen und hätte vlt. auch dem freeman besser gefallen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.11.2007, 16:24

Review macht Freude! :wink: Können wir das nicht hier gebrauchen? Denke doch mal schon oder? Dann hätten wir zusammen mit freemans Review eine schöne "das war gut, das war schlecht"-Gegenüberstellung.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 18.11.2007, 17:08

Hm, hast eigentlich Recht. Film is ja schon sehr actionfixiert.... werd ich dann mal gleich hier reinstellen, sofern alle damit einverstanden sind.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.11.2007, 17:09

Notfalls halt vielleicht in den Blockbusterbereich. Oder ist das kein Blockbuster?

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 18.11.2007, 17:12

Kann ich schlecht sagen, wobei mir Blockbuster etwas zu hochgegriffen erscheint. Irgendwo nen Zwischendings zwischen "300" und "Pathfinder"... :lol:

Ich stells einfach mal unter "Action" rein... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 18.11.2007, 17:51

Tanz der Teufel - The Evil Dead

Bild

Sehr guter Mix aus Splatter und Grusler, der beides eigentlich hervorragend ausfüllt und sich durch seinen bissigen Humor auszeichnet.

Der Club der toten Dichter - Dead Poets Society

Bild

Ergreifendes Drama um Individualismus und den Schikanen, die das Schulsystem und die Gesellschaft den Aufstrebenden aufstellt und sich somit selbst im Wege stehen. Carpe diem bleibt nur noch zu sagen, und damit die wohl allgemeingültigste Aussage, die in ihrer Einfachheit dennoch immer wieder zu einem "Aha"-Erlebnis nach dem Ansehen führt. Schöner Film.
:liquid9:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2007, 23:37

Ich pack mein Review zur Beowulf Gurke morgen drunter und es ist schon verheerend ausgefallen und vor allem klar und nüchtern! Es fällt nur einmal der Begriff Moppe und Pimmel!!! ;-)

Er war schlecht ... richtig schlecht ... in allen Belangen ... auch und vor allem animationstechnisch ... leider!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.11.2007, 21:26

Little Miss Sunshine

Bild

Herzerwärmend, im wahrsten Sinne. Tolle Schauspielerleistungen, perfekt eingesetzt. Dazu eine Inszenierung die herrlich zwischen Melancholie und Lebensfreude hin und her switcht, dabei stets den richtigen Ton trifft und insgesamt einfach einen schönen Film ergibt.

The Good German

Bild

Review gibbet hier...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 01.12.2007, 17:43

Prestige - Meister der Magie

Bild

Auf grandiose Weise verwebt Nolan die diversen Zeit- und Ortsebenen, gibt dem ganzen nur allmählich einen roten Faden, um die zerfaserten Handlungsstränge letztlich auf meisterhafte Weise zusammenzuführen. Die finale Pointe ist - obschon durchaus vorhersehbar, aber darum geht es nicht - in ihrer Konsequenz und Logik (vor allem im zweiten Durchlauf) einfach nur genial. Christopher Nolan zeigt mal wieder, dass er zu den wenigen wirklich einzigartigen Regisseuren unserer Zeit gehört.

Apocalypto

Bild

Optisch schlichtweg atemberaubend, versäumt es Gibson fast schon der ganzen Geschichte einen nachvollziehbaren historischen Background zu verleihen. Dies holt er mit einigen Enthauptungsszenen und teilweise etwas deplatzierten Mystifizierungen der Mayas nach. Davon abgesehen funktionierte die klischeehafte "Einer-gegen-alle"-Geschichte selten besser als hier. Assoziationen zu Rambo tun sich vor allem gen Ende häufig auf, funktionieren aber dennoch recht gut und ergeben zusammen einen abenteurlichen Exkurs in eine Kultur, die aufgrund ihrer Lebensstils dem Untergang geweiht war und die Geschichte dadurch aktueller denn je erscheint.
Gute :liquid7:

Der Polarexpress

Bild

Das in "Beowulf" schon verwendete Performace-Capturing lieferte schon in Zemeckis Weihnachtsfilm die Grundlage für das Erschaffen einer realitätsnahen, aber dennoch fremdartigen Welt. "Der Polarexpress" wirkt dahingehend runder, zumal hier keinesfalls Anspruch auf Realitätsnähe erhoben wird. Es gibt Wichtel, es gibt Weihnachtsbäume, den Weihnachtsmann und einige achterbahnartige Fahrten mit dem Zug. Zusammen ein kurz-knackiger Weihnachtsspaß, der für ältere Zuschauer mit chronischer Abneigung gegen Weihnachten und dessen konsumorientiertem Ausstoß an Filmen sicherlich nicht zu empfehlen ist.

Sunshine

Bild

Philosophisch angehauchter Trip zum Ursprung unseres Lebens. Eine Konfrontation, die als Film ungeahnte Möglichkeiten bietet, die Boyle zwar nicht vollends ausschöpft, optisch aber deutliche Akzente setzen kann. Inhaltlich gibt es allerdings nicht viel neues, zumal die letzten dreißig Minuten erstaunlich konventionell geraten sind (von Danny Boyle hätte ich vielleicht noch etwas mehr erwartet). Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film, aus dem man deutlich mehr hätte machen können.

2001: Odyssee im Weltraum

Bild

Die Zeit scheint stillzustehen in dem unendlichen Raum des Alls. Johann Strauß Musik ertönt, die Raumschiffe scheinen den Walzer zu tanzen... Eine Reise zur Quelle der Menscheheit, die heute immer noch fasziniert und erstaunt. Wer - außer Kubrick - könnte schon den Versuch wagen, einen Knochen - als erstes Instrument zur Erschließung einer kulturellen Kolonisierung - in seiner funktionellen Methode auf solch geniale Art und Weise mit einem Raumschiff zu konfrontieren.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 03.12.2007, 15:51

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Bild

In meinen Augen war schon Teil zwei ein mittelschwerer Rohrkrepierer, der einfach zu viel will und sich durch seine zerfaserten Handlungsstränge selbst ein Bein stellte. Zumindest war das ganze noch einigermaßen unterhaltsam. Den netten Effekten und Depp sei Dank...

Nun, Teil drei baut dann qualitativ noch ein gutes Stück ab und verfehlt sein Ziel um Seemeilen. Zum einen wirkt die "Story" viel zu undurchsichtig mit ihren unzähligen Bündnissen, Verschwörungen, Intrigen und Liebeleien, als dass sich so etwas wie Spannung aufbauen könnte. Die ganze Zeit über wartet man schlichtweg auf den nächsten Gag oder Actionszene... doch Fehlanzeige. Teil drei erweist sich als größtenteils ziemlich humorlos. Wenn es dann doch einmal ein Gag schafft herauszuragen, so bedient sich dieser zumeist am grotesken Verhalten Depps. So gibt es dann auch nur wenige bis gar keine wirklich gelungenen Szenen (z.B. die Schiff-Szene mit den Käfern in der Wüste; nur steht gerade diese Szene in keinem ersichtlichen Zusammenhang zum Rest des Filmes) zu vermelden, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben (selbst Teil zwei strotzt noch vor Einfällen). Aber auch der Actionfan wird ziemlich blöd gucken, wenn es bei einer Laufzeit von gut 150 Minuten gerade mal eine große Actionszene zu bewundern gibt, und diese auch erst ganz zum Schluss des Filmes stattfindet.
Letztlich ist der abschließende Teil der Trilogie zu überfrachtet. Verbinski wollte aus "FdK" ein ernsthaftes Epos basteln, scheitert aber fast auf ganzer Linie. Zudem fragt man sich nach dem Abspann, was das ganze jetzt eigentlich sollte...
:liquid4:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 06.12.2007, 18:06

Black Sheep

Bild

Ironisches Horrorfilmchen aus Neuseeland. Gute Effekte, adäquater Humor, solide Leistungen vor und hinter der Kamera und subtile Andeutungen zur derzeitigen Klimadiskussion machen den Film aktuell und sehenswert.

Die Simpsons - Der Film

Bild

Mission erfüllt! Sehr gelungene Kinovariante der Kultserie, mit treffendem Humor, einer gelungenen Story, die all jene Facetten, die schon die Serie auszeichneten, auch im Kinofilm voll zur Geltung bringt. Fortsetzung? Kann kommen...
:liquid8:

Moderne Zeiten

Bild

Charlie Chaplins unvergleichlicher Stil ziert auch dieses große Werk, in dem er stets treffend die Ängste der Bevölkerung durch die aufstrebende Industrialisierung und der damit einhergehenden Divergenz zwischen Arm und Reich persifliert.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 08.12.2007, 10:19

Der Fluch der goldenen Blume

Bild

Review folgt die Tage... Nur so viel: Sicher mehr als 7 Punkte. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 10.12.2007, 17:59

Review wird noch etwas dauern... kihi...

Adaption.

Bild

Variante von "Barton Fink". Doch Charlie Kaufman (und natürlich der Donald ;) ) geht hier hunderte Schritte weiter und lässt Realität und Fiktion in ungeahntem Maße kollaborieren, sodass einem wahrlich der Atem stockt. Unnötig zu sagen, dass das Drehbuch perfekt ausgearbeitet ist. Bin immer noch geplättet und geneigt die Höchstnote zu ziehen. Da ich aber nicht wüsste, was man da noch großartig verbessern könnte... Ach, bei Gott...
:liquid10:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 15.12.2007, 17:31

Die Gruft

Bild

Ganz übler Lamberto Bava, der sich vor Peinlichkeiten und extremen Logikbrüchen kaum retten kann. Als Trashfilm ebenfalls eher unbrauchbar, da der Blutgehalt gen Null tendiert. Bezeichnenderweise gibt es über die gesamte Laufzeit nur einen Toten... und das is nen Zombie. Übel.
:liquid2:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.12.2007, 14:44

O Brother, Where Art Thou - Eine Mississippi-Odyssee

Bild

Lustige Interpretation von Homers "Odyssey", die sich als einfalls und geistreich erweist. In der Filmografie der Coen-Brüder vielleicht nicht ganz so wichtig, aber letztlich ein hervorragender Film.
:liquid8:

Der Patriot

Bild

Roland Emmerich nimmt sich den ur-amerikanischen Themen Freiheit, Ehre und Krieg an, vernebelt aber sämtliche kritische Tendenzen im Schlachtengetümmel. Mel Gibson rettet den einseitig geratenen Film durch eine tolle Leistung. Gerade noch so...
:liquid5:

Touch Of Evil - Im Zeichen des Bösen

Bild

Orson Welles überzeugt vor der Kamera als alkoholabhängiger übergewichtiger Polizist genau so, wie hinter der Kamera mit ihren fantastisch innovativen Kamerafahrten, dem hervorragend ausgearbeiteten Drehbuch und der tollen Musik. Ein großer Film, stilgebend für die Filmindustrie - auch heute noch.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten