Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 06.03.2013, 12:23

So nach ein paar Tagen Pause hab ich wieder einen Film geschaut.

Hänsel and Gretel: Witch Hunters

Zig Mal wurde das Märchen der Gebrüder Grimm verfilmt so auch hier, aber es ist nicht so wie in den anderen Verfilmungen.

Der Film beginnt so wie in den Märchen Hänsel und Gretel werden in den Wald vom Vater ausgesetzt und sind ganz allein. Ängstlich kommen sie schnell zu einem Pfefferkuchenhaus wo eine böse Hexe wohnt. Die Hexe ist nicht nur böse, alt und hässlich sondern auch gemein zu den beiden. Doch die beiden schaffen es die Hexe in den Hofen zustecken wodurch die Hexe verbrennt. So entschließen sich die beiden Hexenjäger zu werden und jagen nun Hexen überall auf der Welt. Nach dem die beiden schon viele Hexen getötet haben und weltweit bekannt sind. Kommen sie in ein Dorf wo es auch Hexen gibt. Die mächtige und ultraböse Hexe Muriel treibt hier mit anderen Hexen Unwesen und wollen Mädchen entführen um, die dann zu opfern. Doch das werden Hänsel und Gretel nicht zulassen.

Regie führt bei diesen Film Tommy Wirkoloa, der auch das Drehbuch schrieb. Produziert wurde der Film von Adam McKay, der sehr bekannt ist. Hänsel wird von Weltstar Jeremy Renner gespielt und Gretel von Gemma Arterton. Beide spielen gut und überzeugen. Die Oberhexe Muriel wird von Famke Janssen gespielt. Die Maske von ihr sieht sehr toll aus. Sowie allgemein die Masken im Film nicht billig sonder sehr gut. Auch überzeugt der Cast und die Action. Was man kritisieren kann ist das der Film sehr kurz ist. Nicht mal 83 Minuten geht er und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ein guter Film kurzweilige und nicht schlecht. Die Masken überzeugen, die Kostüme auch. Es gibt einige Hexen die vorkommen und gefährlich sind. Das Finale ist gut ich gebe :liquid6: Punkte

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.03.2013, 01:51

Film wurde gestern auf heute Nacht geschaut.

The Believers
Hier begannt under dem deutschen Titel Das Ritual

Dies ist wahrscheinlich der einzige Film mit Martin Sheen, der auf dem Index war. Dort ist er seit 2004 nicht und wurde auch neu geprüft und ist nun ab 16.

In East Harlem passieren seit einiger Zeit Ritualmorde. Der Polizeipsychologe Cal Jamison (gespielt von Martin Sheen) schlittert in den Fall hinein und muss sich bald übersinnlichen Gegner stellen, die brandgefährlich sind.

Regie und Produktion führte John Schlesinger sowie war Michael Childers für die Produktion tätig. Kameramann war Robby Müller und den Soundtrack machte Ruben Blades mit einem spanischen Lied. Schlensinger hat hier ein guten Film gemacht bei dem der Voodoo sehr gut vorkommt. Die Voodooszenen sind sehr gruselig. Die Kamerfahrten von Müller sind klasse sowie der Schnitt. Der Cast ist sehr gut besetzt mit Sheen, Helen Shaver, Harley Cross, Robert Loggia, Harris Yulin und noch viel mehr. Neben Sheen spielt vorallem Harley Cross der seinen Filmsohn spielt sehr gut und auch die anderen überzeugen. Action ist rar doch im Final sieht man ein paar Headshoots.

Toller Film mit viel Voodoo und Grusel gebe :liquid8: Punkte.


Nach dem Grusel, Horror und Voodoo nun ein Fantasyfilm


Die fantastische Welt von Oz
Hier in diesem Requel erfährt man endlich wie der Zauberer Oz eigentlich nach Oz kam und warum die Hexen so böse sind.

Oscar Diggs ist ein sehr geschickter Bühenmagier und Illusionist und lebt in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts. Er ist Mitglied eines fahrenden Karvenal und verzauber das Publikum. Eines Tages gerieht er mit seinen Heißluftballon in einen fürchterlichen Sturm und landet in eine fantastische Welt namens Oz. Hier leben fantasyhafte Wesen, Tiere können sprechen und überall gibt es was zu entdecken. Als er in Oz ankommt macht er Bekanntschaft mit Theodora die in ihm den Zauberer aus Oz sieht. Zusammen machen die beiden eine Reise zu Theodora Schwester Evanora. Während der Reise freundet sich Oz mit den fliegenden Affen Finley an der ihm die Treue hält. Als sie bei Evanora ankommen. Zeigt sie ihre Schätze die Oscar gehören wenn er eine böse Hexe tötet. Mit Finley geht es auf eine neue Reise und als er die Hexe trifft findet er heraus das sie nicht böse ist sondern gut. Glina wie sie heißt erzählt Oz das eigentlich Theodora und Evanora Oz unterdrücken. So soll Oscar mit seinen Freunden die beiden bösen Hexen bekämpfen doch er hat nicht mal Zauberkräfte.

Einfach nur klasse was da von Disney unter der Regie von Sam Raimi entstand. Effekte ohne Ende und voller Fantasy. Der Film fängt in Schwarzweiß an und geht so über 20 Minuten als dann Oscar in Oz landet. Ist es Schluss mit Schwarzweiß und die Farben kommen zum Vorschein. Neben den Effekten überzeugen auch die vielen Wesen in Oz da haben wir nicht nur Finley sonder auch ein Porzellanmädchen namens China Girl das Oz auch begleitet. Dazu gibt es böse fliegende Affen die sehr gefährlich sind. Kommen wir noch zum Cast hier spielt James Franco Oscar, die drei Hexen werden von Mila Kunis (Theodora), Rachel Weisz (Evanora) und Michelle Williams (Glinda) gspielt und alle spielen sehr gut. Während Theodora und Evanora böse sind und sich im Laufe des Films auch verändern die Masken sind klasse ist Glinda das pure Gute. Das Final ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gut es ist in Ordnung. Das ist auch das einzige das ich kritisiere ansonst noch vielleicht die Romanze die sicher manchen zu kitschig sind.

Auch mit Kitsch ein toller Film voller Fantasy und tollen Effekten. Hat mir sehr gut gefallen hätte ich nicht gedacht. Deshalb gebe ich :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.03.2013, 21:54

Heute diesen Film gesehen
Universal Soldier IV Day of Reckoning

Der offiziell vierter Teil der Universal Soldier Reihe hart, dreckig und brutal

In einer Nacht während John (gespielt von Scott Adkins) und seine Familie schlafen. Werden sie von Maskierten brutal überfall. John muss mit ansehen wie Luc Deveraux (gespielt von Jean Claude Van Damme) seine Frau und seine Tochter erschießt und John lebensgefährlich verletzt. John fällt in ein Koma und wacht erst nach Monaten wieder auf. Nach dem er aufgewacht ist hat er nur ein Ziel grausam Rache an Luc und seinen Leuten. Während seines Rachefeldzug bekommt er Informationen über ein Projekt names Universal Soldier. Da hinter steckt der wiedermal geklonte Andrew Scott (gespielt von Dolph Lundgren) der wiedermal die Welt beherrschen will. So hat John legt sich John nicht nur mit Luc sondern auch Andrew und seinen Leuten an. Somit kann das Gemetzel beginnen.

Hammerharter Actionfilm unter der Regie von John Hyams. Hier fließt das Blut nur so, es gibt einige Splatterszenen. Harte, blutige und gut gemacht Kämpfe in denen alles zerstört wird was John und seine Gegner in die Hände kriegen. Einfach ein Männerfilm wo Männer, Männer sind. Jean und Dolph spielen die Bösen und überzeugen die beiden Schlusskämpfe sind klasse hart, blutig und sehr brutal, aber nur in der ungeschnitten Fassung und die rate ich euch auch zu holen egal ob DVD, Blu-ray oder Blu-ray 3D nur ungeschnitten kaufen denn cut ist das eine Frechheit es fehlt alles.

Von mir gibt es :liquid9: Punkte der nächste kann kommen ich warte.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27161
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.03.2013, 07:02

Actionfilmfan hat geschrieben:Andrew Scott (gespielt von Dolph Lundgren) der wiedermal die Welt beherrschen will.
Nicht wirklich. ;)
Actionfilmfan hat geschrieben:legt sich John nicht nur mit Luc sondern auch Andrew und seinen Leuten an.
Das sind Luc´s Leute - er ist der "Chef". ;)
Actionfilmfan hat geschrieben:Jean und Dolph spielen die Bösen
Ja nicht wirklich. ;)

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.03.2013, 13:58

@StS

Du hast Recht es sind Luc´s Leute hab nicht richtig aufgepasst :wink: . Und eigentlich ist Andrew hauptsächlich wieder der Böse. Trotzdem die beide Kämpfe von John gegen Andrew und Luc fand ich klasse auch gefielen mir die beiden Kämpfe von John gegen Magnus.

Heute einen Easternklassiker aus Taiwan gesehen.
Ching - Das Geheimnis des schwarzen Schwertes

Sehr alter Esternfilm aus dem Jahr 1970 unter der Regie von Chien Lung.

Wo es um eine brutalen Kämpfer names Ching geht der ein schwarzes Schwert in seine Hände bekommt und dadurch unbesiegbar wird. Mit dieser tödlichen Waffe richtet er überall Blutbäder an es scheint das wirklich niemand ihn stoppen kann. Die einzige Waffe die Ching töten kann ist das goldene Schwert doch das muss erstmal gefunden werden.

Fantastisch, absolut fantastisch die Kämpfe sind sehr hart, brutal, blutig, teils sehr lang und sehr gut choerographiert. Es wird fleißig gestorben Ching tötet einen nach dem anderen.

Ich sah die Langfassung die auf der DVD von Savyo Film/ Intergroove drauf und absolut zu empfelen ist.

Von mir bekommt dieser Klassiker :liquid9: Punkte wegen der Kämpfe. Eine Eastern Perle sollte jeder Easternfan mal angeschaut haben.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27161
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.03.2013, 15:08

Actionfilmfan hat geschrieben:@StS
Du hast Recht es sind Luc´s Leute hab nicht richtig aufgepasst :wink: . Und eigentlich ist Andrew hauptsächlich wieder der Böse. Trotzdem die beide Kämpfe von John gegen Andrew und Luc fand ich klasse auch gefielen mir die beiden Kämpfe von John gegen Magnus.
Achtung, Spoiler: Naja, eigentlich ist keiner der Leute bzw. Kämpfer wirklich "böse" - außer die "Regierung" und ihre "Gesandten", welche ja u.a. Unschuldige (wie im Bordell) erschießen. John gehört im Grunde mit dazu, denn der tötet im Rahmen des Showdowns ja alle aufgrund einer Lüge, die er im Vorfeld ja bereits erklärt bekommen hat. Das ist ja die Sache an dem Film: Luc, Scott und die Männer haben ja eigentlich "gar nix schlimmes" getan - und John war seine "falsche Erinnerung" schlichtweg wichtiger als die Wahrheit. Erst in der letzten Szene wird ein "wahrer Baddie" getötet... :wink:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.03.2013, 18:56

@StS

Ok dann bin ich nun komplett im Bilde und du hast absolut Recht der den John am Schluss tötet der ist böse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.03.2013, 01:38

Den Film hab ich von gestern Nacht auf heute geschaut.

Reservoir Dogs

Dieser Film ist sicher jeden bekannt die zweite Regiearbeit von Tarantino, der auch einer Rolle im Film hatte ist ein Kultfilm.

Gleich der Anfang ist Kult als sieben Männer. Sechs davon in schwarzen Anzügen in einem Restaurant sitzen, streiten und über Madonna, 70er Musik und andere Scheiße reden. Danach gehen alle sieben cool und lässig nach dem man Trinkgeld gab zum Auto begleitet mir cooler Musik. Danach beginnt der eigentliche Film der davon handelt das die Männer einen Raubüberfall bei einem Diamantenhändler durchführen doch der geht schief denn einer ist ein Verräter und schon bald stecken alle in mächtiger Scheiße.

Absoluter Kultfilm der von den genial, bösen Dialogen lebt. Den brutalen Szenen z.b. die kultige Folterszene von Vic an Marvin Nash wo er ihm das Ohr abscheidet, das Gesicht verunstaltet und mit Benzin begießt und das alles dazu noch unter dem Song Stuck in the Middle With You. Der Cast ist wirklich top besetzt mit Harvey Keitel als Mr White, der auch Co- Produzent war, Tim Roth als Freddy/Mr. Orange, Michael Madsen als Vic/ Mr. Blonde, Chris Penn als der Nette Eddie, Steve Buscemi als Mr. Pink, Lawrence Tierney als Joe,
Edward Bunker als Mr. Blue und Quentin Tarantino als Mr. Blue. Dazu spielen noch mehr mit. Action gibt es wenig es wird aber mit Blut nicht gespart Freddy hat im Film einen Bauchschuss bekommen und blutet wie ein Schlachtschwein. Auch Marvin der von Vic gefoltert wird sieht dann echt scheiße aus. Geschossen wird auch aber nicht viel.

Ein Kultfilm muss man mal gesehen haben allein schon wegen dem Anfang und der Folterszene von mir gib es :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 15.03.2013, 20:37

So gerade den Film Iron Nazi Vampir gesehen.
Kennt man auch unter dem Titel Der goldene Nazivampir von Absam 2 - Das Geheimnis von Schloß Kottlitz. Oh Man was für ein Titel.

Der Film spielt im Jahr 1942 zur Zeit von Hitler und Co. Co seine Nazis. Durch zuverlässiger Quelle erfärht eine amerikanische Aufklärung von Experimenten die, die Nazis an Soldaten durchführen die sie zu Vampiren macht. Weil alle Agenten die das Schloss in Österreich wo die Experimente stattfanden aufsuchten, gestorben sind wird der jüdische Bürohocker Blazkowicz dort hingeschickt. Er soll dort einen SS Vampirgeneral aufhalten der die Weltherrschaft möchte.

Sehr kurz, aber sehr lustig und gut besetzt mit deutschen Schauspieler die einen soliden Job machen. Regisseur ist der total unbekannte Lasse Nolte der nur hier Regie führte. Die Szenen wo die Würste als Kreuz verwendet wurden waren zum Brüllen komisch. Der SS General Otto von Grimm wird von Götz Burger gespielt, der den SS General gut spielt. Auch der Rest spielt gut ist aber total unbekannt außer Oliver Kalkofe der den Adjudanten von General Donovan spielt.

Trotz der nur kurzen Länge des Film nicht langweilig sonder sehr lustig und kurzweilig deshalb auch :liquid7: Punkte.


Outsider in Amsterdam
Einer deutschen Titel von einem Frühwerk von Rutger Hauer.

Toller Dienstbeginn für die Cops Grijpstra( gespielt von Rikk de Gooyer) und Rinus de Gier( gespielt von Rutger Hauer) eine Prostuierte wird ermordet und die beiden haben einen neuen Fall. Nun müssen sie den Mörder finden und stoßen bald auf die erste Verdächtigen.

Ist der erste Teil wo es auch ein Sequel und eine Serie gibt die 2004 erschien. Der Krimiautor Janwillern van de Wetering der nicht mehr lebt schrieb frührer Romane über das Polizisten Duo Grijpstra & de Gier. Der 1 von 15 Romanen "Outsider in Amsterdam" wurde dann von Wim Verstappen verfilmt und um diesen Film handelt es auch.
Die Chemie der beiden ist gut. Es kommt viel Wortwitz aus den Münder der beiden und sie spielen gut. Die Story ist auch gut und spannend. Action gibt es kaum dafür viel Gerede. Ja, auch in solchen Filmen kann Hauer spielen.

Ein guter Film spannend und nicht schlecht kann man sich mal anschauen von mir gibt es
:liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.03.2013, 13:11

Final Assault

Story sparen wir uns die ist so uninteressant wie der Film.

Regie führte Paul Schultz total unbekannt und führte nur hier Regie. Hauptdarstelller ist Hector Echavarria der Hector Riviera spilet ein Ex Mitglied einer Spezialeinheit, er produzierte auch den Film. Hauptschurke ist der bekannte Michel Qissi er spielt DeFuego und zeigt im Film wieder seine Kampfkünste. Bill "Superfoot" Wallace hat einen Gastauftritt und darf kurz ein paar Stuntmänner verprügeln. Die Kämpfe sind gar nicht so schlecht ein bis zwei sind sogar recht gut da haben sie einen guten Job gemacht.

Trotzdem der Film ist langweilig und wenn es nicht ein paar gute Kämpfe gab dann wer der ein absoluter Flop ich gebe :liquid4: Punkte, aber nur wegen der Kämpfe ein Film den man nicht sehen muss.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.03.2013, 23:08

Heute folgendes geschaut und es sind keine Gurken wie der letzte.

River of Death
Cannonklassiker mit Dudi der mir gut gefiel.

Während des Zweiten Weltkriegs macht der KZ- Artz Wolfgang Manteuffel (gespielt von Robert Vaughn) Menschenexperimente, um damit eine neue Herrenrasse zu erschaffen. Doch sein Vorgesetzter Heinrich Spaatz (gespielt von Donald Pleasence) entdeckt ihn. Als die deutsche Niederlage, besiegelt ist., verrate Manteuffel Spaatz und schießt ihm ins Knie. Der schwört Rache an Manteuffel.

Zwanig Jahre später führt der Abenteuer John Hamilton (gespielt von Dudi :lol:) zwei Leute durch einen Dschungel zu begleitet. Der Grund ist das es dort eine furchtbare Krankheit gibt die ein Doc mit seiner Tochter heilen will. Als die drei bei einem Indios Stamm ankommt stellen sie fest das die feindlich gesinnt sind. Der Doc wird getötet, die Tochter wird entführt nur Hamilton kann fliehen.

Doch er möchte die Tocher retten deshalb rekrutiert er einen Helferstrupp und begibt sich wieder in den Dschungel.

Regie führte hier Steve Carver basierend ist der Film auf einem Roman von Alistarr MacLean. Der Cast ist wirklich gut gewählt neben Dudi, Vaughn, Pleasence spielt auch Herbert Lom mit. Es gibt einiges an Action und ekligen Szenen wenn man die infizierten da sieht nicht gerade appetlich.

Sicher nicht der beste von Dudi aber gut und ansehbar ich gebe :liquid6: Punkte.


Der andere ist ein total andere Film

Swichtback


Die Story:
Seit über einen Jahr jagt der FBI Agent Frank LaCrosse (gespielt von Dennis Quaid) einen namenlosen Killer der schon zig Morde begannen hat und nie geschnappt wurde. Auch hat er den Sohn von Frank entführt wo Frank sehr darunter leidet. Der Ex Arzt Lance Dixon (gespielt von Jared Leto) hat ganz andere Sorgen er trempt und findet eine Mitfahrgelegenheit in Form des freundliche Bob Goodall (gespielt von Danny Glover) der nimmt ihn in seinem Auto mit. Doch Lance will bald wieder aussteigen weil er Bob merkwürdig findet. Das erweißt sich als ein Fehler und Lance bekommt Ärger. Hilfe bekommt er von Bob und nach dem die beiden es schaffen konnten zuentkommen entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden doch ist Bob wirklich so nett wie er tut? Und Frank? Der jagt immer noch den Killer und kommt in eine Stadt wo man ihn nicht gerade willkommen heißt auch hier hat der Killer zugeschlagen. Kann der Wahnsinnige jemals gestoppt werden?

Sehr, sehr spannender unterschätzter Thriller mit tollen Naturlandschaften und drei toll spielenden Schauspieler (Quaid, Leto und Glover). Wer der Killer ist werde ich natürlich nicht verraten dazu müsst ihr den Film schon selbst schauen. Jeb Stuart führte nicht nur Regie, er schrieb auch das Drehbuch und war an der Produktion beteiligt. Der Film floppte in den amerikanischen Kinos hier erschien er erst gar nicht im Kino sonder war ein Dircet to VHS. Sehr schade der Film ist Kino würdig. Er spielt in der 90er wo auch viele tolle Filme gemacht wurden. Sehr sympatische Charakter, tolle Dialoge, eine spannende Story, tolle Naturlandschaften im Schnee.

Also wirklich ein toller Film hat mir sehr gut gefallen kann ich nur empfehlen ich gebe :liquid8: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.03.2013, 22:13

Phantom Soldiers

Wiedermal geht es in den Vietnam und wie immer zählt in solchen Actionfilme nur eins schießen und töten sonst wirst du getötet.

Story ist unwichtig wie bei vielen Filme wo der Vietnam eine Rolle spielt.

Hammerharter, brutaler Film von Teddy Page. Der Killcount ist sehr hoch gleich am Anfang des Filmes geht das töten los und das steigert sich auch noch im Rest des Films.

Ein Film für Männer aus den Guten alten 80er. Mir hat er sehr gut gefallen hier gibt es Action ohne Ende von mir gibt es :liquid8: Punkte.


The Human Shield
Hier ist meine Kurzkritik zum Film es ist übrigens Marine Fighter. Der Titel The Human Shield ist der Orginaltitel: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 968#388968

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.03.2013, 21:33

Chissa perche´... capitano tutte a me
Das war der Orginaltitel von Buddy haut den Lukas.

Sah gerade die Italenische Fassung. Ist die Fortsetzung zu Der Große mit seinen außerirdischen Kleinen. Mit dem gleichen H725 Darsteller Cary Guffey.

Charley lebt wieder beim Sheriff und versucht ein normaler Junge zu sein. Aber er ist nun mal ein Außerirdischer und kann es einfach nicht. Immer wieder müssen die beiden in einen anderen Staat umziehen. Auf ihren Reisen kommen die beiden in das Städchen Monroe das keinen Sheriff hat und von Kriminellen und Co überschwemmt wird. Das kann der Sheriff nicht akzepierten und so wird er hier Sheriff und räumt natürlich wieder mit den Bösen auf. Doch nicht nur irdische Schurken müssen gestoppt werden auch Fremde von einem fernen Planeten die, die Menschheit versklaven wollen muss der Sheriff aufhalten und so mit die Welt retten.

Bud Spencer in seinem Element nun gibt er auch den Außerirdischen eins auf die Glocke. Unter der Regie von Michele Lupo mit dem Buddy mehrere Filme gemacht hat ist ein guter leicht trashiger Film entstanden. Prügelein sind nicht gerade lang aber ganz gut gemacht. Bekannte Stuntmänner wie Sergio Smacchi, Riccardo Pizzuti oder Giovanni Cianfriglia sind dabei. Hauptschurke wird gespielt von Claudio Undari.

Die italenische Fassung ist absolut zuempfehlen denn sie ist besser als die Cutfassung, länger und witziger deshalb auch :liquid7: Punkte von mir.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.03.2013, 19:57

Ein Film, den ich schon lange sehen wollte.

Vampire Party - Freiblut für alle!

Eine Horrorkomödie aus Belgien, Frankreich und Luxemburg.

Auf einem sehr großen Schloss werden immer spitzen Partys gefeiert. Normalos kommen da zwar nicht hinein doch die Freunde Sam, Alice und Prune kommen an die begehrten Karten und so wird man mit weiteren Partygästen zur Party geflogen. Natürlich wird dann fleißig gefeiert doch die Gastgeber sind Vampire und manchen bald Jagd auf die Gäste. Ein aussichtloser Kampf gegen die Untoten beginnt.

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Film. Er war nicht schlecht und hatte einige lustige Szenen, auch sind die Vampire nicht zimperlich und beißen wie ein Vampir beißen muss.
Der Film beginnt stark und hat in der ersten Stunde einige echt lustige Szene doch dann geht dem Film die Puste aus und er verkommt zu einer Blödelkomödie und das ist echt schade. Das Final ist echt ein Witz total unlustig und schlecht. Der Cast ist gut besetzt mit ein paar Bekannten wie Tcheky Karyo, der den Obervampir spielt.

Ich gebe 5 :liquid5: Punkte der Film fängt stark an und wird dann leider immer schwächer schade da wurde viel Potenzial verschenkt.

Ich bleibe bei Horror

Dust Devil - The Final Cut
Ich sah den Director´s Cut, den Richard Stanley als die richtige Fassung sah. Nun es ist viel mehr als in der Kinofassung enthalten, doch auch die Kinofassung ist nicht schlecht. Zurück zum eigentlichen Film da frage ich mich ist es nur ein Horrorfilm vermischt mit Roadmovie und Westernelemente kann schon sein. Meiner Meinung nach ist er kein reiner Horrorfilm auf jeden Fall hat der Film sehr tolle Kamerafahrten.

In Menschengestalt schlachtet der Dust Devil (gespielt von Robert John Burke) durch ein grausames Ritual Menschen ab. Auf seinen Reisen kommt der Dust Devil in den Bezirk Bethany der afrikanischen Namib- Wüsten. Auch hier möchte er weiter seine Rituale machen deshalb kommt schon sehr bald die attraktive Wendy Robinson (gespielt von Chelsea Field) in seinen Bann. Der Polizist Ben Mukurob (gespielt von Zakes Mokae) versucht den Dust Devil zu stoppen und Wendy aus seinem Bann zuretten. Doch der Dust Devil ist gefährlich als er aussieht und ein sehr gefährlicher Gegner für Ben.

Die Zweite Regiearbeit von Richard Stanley der auch auch das Drehbuch schrieb überzeugt mit den tollen Kamerafahrten, den schönen Wustenaufnahmen, den Tierszenen es ist mehrfach eine Eule zusehen.
Produziert wurde der Film von Stephen Woolley.

Die Horrorszene sind spärlich aber echt gut gemacht. Vorallem die Albträume die Ben erlebt wurden sehr gut gemacht.

Der Cast ist gut besetzt sogar eine Deutsche ist dabei. Marianne Sägebrecht die man überhaupt nicht aus solchen Filme kennt hat hier eine kleine Rolle als Dr. Leidzinger und macht keinen schlechten Job etwas mehr von ihr im Film wäre nicht schlecht gewesen.

Sehr guter Film spannend, gruselig, ein gutes Finale hat mir sehr gut gefallen :liquid8: Punkte.


Nach diesem Kultfilm nun ein Actionfilm:
Deadly Heroes

Palästinensiche Terroristen überfallen einen Athener Flughafen und nehmen amerikanische Touristen als Geisel darunter ist auch die Frau des früheren Navy Elitesoldaten Brad Cartowski (gespielt von Michael Pare´) Marcy Cartowski (gespielt von Claudette Mink). Sie wollen mit der Entführung ihren Boss Joes Maria Carlos (gespielt von Billy Drago) frei erpressen. Das gelingt auch und so flüchten die Böse mit Marcy auf eine Insel. Brad kann das nicht dulden und versucht Marcy zu befreien doch die Befreiung misslingt. Er wird geschnappt und gefoltert kann es aber dann doch schaffen von der Insel zu entkommen. Gemeinsam mit seinen alten Freund Cody Grant( gespielt Jan-Michael Vincent) und einer Eliteeinheit wollen sie Marcy endgültig befreien und Carlos töten.

Guter harter Actionfilm von Menahem Golan, der bei vielen Movies von Cannon Regie führte. Der Anfang ist echt gut gemacht worden. Schön blutig und hart dann gibt es einige Leerläufe. Pluspunkte gibt es für eine gute Verfolgungsjagd die man aus Desert Force kennt anscheinend wurde von dem Film geklaut. Pare´ spielt gewohnt gut auch Vincent weiß zu überzeugen. Billy Drago macht seinen Job wiedermal als Hauptschurke auch nicht schlecht. Es wird einiges geschoßen in dem Film.

Ja, kann man sich mal anschauen Pare´ hatte zwar bessere Filme, aber der ist auch ganz gut :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.03.2013, 15:29

Gerade den ersten Teil der Shadowchaser Reihe gesehen.
Ich werde dann auch meine Meinung zu den anderen Teilen in mein Filmtagebuch posten wenn ich die gesehen habe.

Project Shadowchaser

Der Film ist eine Mischung aus Die Hard Klon und Terminator Klon. Obwohl Frank Zagarino immer auf den Covers drauf ist. Ist er nicht der Good Guy sondern der Böse.

Die amerikanische Regierung lässt einen Supercyborg namens Romolus (in allen vier Teilen gepielt von Frank Zagarino) entwickeln. Doch der tickt aus und tötet alle Wissenschaftler und entkommt. Wenig später übefällt er mit seinen Leuten ein Krankenhaus wo eine Präsidenten Tochter ist. Natürlich wird gleich ein hohes Lösegeld für die Geiseln gefordert. Nun ist guter Rat teuer wer soll die Geiseln befreien. Man will den Archtitekten des Gebäudes aus dem Kälteschlaf holen, doch leider passiert ein Missgeschick und der ehemalige Footballspieler Desilva (gespielt von Martin Kove) wird wieder erweckt und soll nun die Geiseln befreien.

Schon der erste Teil unter der Regie von John Eyres ist gut. Eyres führte auch in Teil 2-3 Regie. Mit Robert Lee produzierte er auch diesen Film. Action ist gut und zahlreich vorhanden. Es gib einiges an Schießerein. Kove den man in einigen Filmen auch als Bad Guy kennt spielt hier nicht schlecht und lässt einige coole Sprüche ab. Meg Foster die, die Präsidententochter Sarah spielt überzeugt. Die Wortgefechte mit Kove sind kurzweilig und unterhaltsam. Zagarino, der den bösen Romolus spielt macht seinen Job nicht schlecht. Im zweiten Teil ist, aber besser da er dort viel brutaler zu Werk geht.

Man sieht Eyres hat noch zulernen denn im zweiten Teil hat er vieles besser gemacht. Da ist viel mehr Härte und Brutalität zusehen auch sind die Kamerafahrten dort besser. Trotzdem das ist ein guter Film, der mir gut gefiel deshalb :liquid6: Punkte.


Beiben wir doch bei Cyborgs ein weiterer Film mit den Robotern.

Eve of Destruction

In einem Geheimlabor werden menschenähnliche Roboter erschaffen. Diese Roboter sehen Menschen täuschend echt aus und sind brandgefährliche Killermaschinen. Bei einem Testlauf wird ein Modell beschädigt und läuft dann Amok. Der Anti-Terror Experte Jim McQuade (gespielt von Gregory Hines) soll den Killerroboter names Eve 8 stoppen.

Guter Actionfilm mit Science-Fiction Elemente. Regie führte hier der unbekannte Regisseur Duncan Gibbins. Eve 8/ Dr. Eve Simmons wird gespielt von Renée Soutendijk und sie macht einen tollen Job als Killermaschine. Sie ist sehr brutal und gefühlos als Eve 8. Hines macht auch einen guten Job als Hauptheld. Die Maskeneffekte überzeugen, die Härte ist in Ordnung, der Cast ist gut.

Ein guter Film kann man sich mal anschauen von mir gibt es :liquid5: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.03.2013, 00:16

Gestern einen sehr alten Klassiker mit zwei Weltstars gesehen.
Bild

DVD:
Prime Cut (1972)

Hier ist ein Duell zweier Filmlegenden Lee Marvin gegen Gene Hackmann.

Nick Devlin (gespielt von Lee Marvin) ist ein knallharter Geldeintreiber aus Chicago mit ihm sollte sich keiner anlegen der kann schon seine Knochen numerieren. Devil hat einen Auftrag er wird nach Arkansas geschickt um dort eine halbe Millionen Dollar von dem Drogen und Menschenhändler Mary Ann (gespielt von Gene Hackman) an und ja er heißt im Film wirklich so einzutreiben. Aus Mary Ann Klauen rettet er das Mächen Poppy (gespielt von Sissy Spacek) natürlich kann Mary Ann das nicht akzeptiere und hetzt eine Armada an Killer auf die beiden denn Mary Ann will Poppy und Nick nur noch tot sehen.

Für das Jahr 1972 war das ein knallharter Film von Regisseur Michael Ritchie. Produziert wurde der Film von Joe Wizan. Die sehr gute Musik komponierte Lalo Schifrin. Auch wenn die Action etwas spärlich ist überzeugen die blutigen Schießerein. Sowie der Cast Marvin, Hackman, Spacek und der Rest spielen sehr gut. Immer wieder tauchen Mary Anns Leute auf und Nick und Poppy müssen immer wieder um ihr Leben kämpfen. Natürlich macht das hauptsächlich Nick und geht dabei nicht zimperlich mit seinen Gegner um. Gene Hackman spielt auch seine Rolle gut und überzeugt als Hauptbösewicht.

Gebe :liquid8: Punkte für diesen knallharten, blutigen Film aus den 70er sehr zu empfehlen.
Edit: 26.03.2015. Nach langer Zeit das Review etwas geändert.

Nach diesem Klassiker ein Shawn Brothers Klassiker:


Marco Polo 1975

Alter Shawn Brothers Klassiker von Chang Cheh der auch das Drehbuch mit Ni Kuang schrieb. Die tolle Musik wurde von Frankie Chan komponiert. Second Unit- Regisseur war Godfrey Ho.

Sehr viele Shawn Brothers Legenden spielen in dem Film mit hier mal einige Namen Alexander Fu Sheng, Chi Kuan-Chun, Tang Yen-Tsan, Gordon Liu Chia-Hui, Leung Kar-Yan, Johnny Wang Lung-Wei und noch viel mehr. Marco Polo wird von Richard Harrison gespielt am Anfang des Film hat er noch nicht seinen berühmten Schnauz, der kommt erst etwas später im Film.
Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert vorallem die Schlusskämpfe sind fantastisch wahre Traum Duelle.

Ein fantasticher Film von mir gibt es :liquid9: Punkte. Jeder Shawn Brothers Fan sollte den mal gesehen haben.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.03.2013, 17:00

Diesen Film hab ich von gestern Nacht auf heute Nacht gesehen.

Orginaltitel: City of Shadows hier kennt man den Film unter den Titel Nightmare City

In einer Stadt herrschen Terror und Gewalt und im Mittelpunkt stehen ein Cop der immer wieder sich für die Gerechtigkeit einsetzt und ein Mörder und beide wissen nicht das sie Brüder sind und das ihr Vater ein böses Experiment mit beiden macht bei dem auch noch der Sohn des Cop eine Rolle spielt.

David Mitchell der hier Regie führte muss sehr jung gewesen sein als er hier Regisseur war den er ist nun erst 38 Jahre alt. Produziert wurde der Film von Franco Columbu ein sehr guter Freund von Arnold Schwarzenegger durfte Franco ja in Terminator einen Zukunfts Terminator spielen und bei Eraser für die Stunts verantwortlich sein. Zurück zu diesem Film. Außer John P. Ryan der Sergeant Fireman spielt ist das ein sehr unbekannter Cast. Tim Burd den man aus SAW 2-3 als Obi spielt hier auch mit er spielt Billy das ist der Mörder und der gute Cop wird von Paul Coufos gespielt.

Mitchell geizt hier nicht mit brutalen Szenen auch wenn er nur ein niedriges Budget zur Verfügung hatte können sich die brutalen Szenen sehen lassen. Auch wenn der Film mehr Action - Science-Fiction ist denke sicher manche das ist auch ein billiger Horrorfilm ganz so Recht weiß man nicht welches Genre der Film ist.

Schlecht ist er nach meiner Meinung nicht er ist gut und alle spielen ordentlich kann man sich ruhig mal anschauen ich gebe :liquid6: Punkte.


Hab nun endlich den zweiten Teil der Cyborg Cop Reihe gesehen:

CYBORG COP II

Nach dem der erste auf dem Videomark sehr erfolgreich wurde hat Firstenberg natürlich eine Fortsetzung gedreht.

Der Film fängt damit an das der brutale Starkraven (gespielt von Morgan Hunter) mit samt seinen Männer mal die Konkurrenz ausschaltet. Während des Schlusswechsels taucht Jack Ryan auf (wieder gespielt von David Bradley). Starkraven erkennt Jack sofort hat er doch Starkravens Bruder im ersten Teil getötet. Starkraven rächt sich indem er Jacks Partner tötet. Jack rastet aus und bringt Starkraven fast um. Der sollte eigentlich im Gefängnis schmorren doch er ist Teils eines Projekts. Eine geheime, staatliche Orginsation entwendet ihn und macht aus ihm und anderen Gefangene Cyborgs. Nun sollen sie als Anti-Terror-Einhheit dienen doch einen Mitarbeiter passiert ein Missgeschick und Starkraven der sich nun nur noch Spartacus nennt führt nun ein Eigenleben und will nun mit den anderen Cyborgs die Welt beherrschen und alle Menschen in Roboter verwandeln somit muss Jack wieder die Welt retten und Cyborgs in den Arsch treten.

Firstenberg führte hier nicht nur Regie er schrieb auch das Drehbuch. Die Story ist unwichtig was zählt ist Action und das gibt es in dem Film zu genüge. Die Action ist ganz gut gemacht es wird viel geschossen und es gibt einiges an Explosionen. Das Bradley nicht schauspielern kann ist ja bekannt, aber dafür kann er Stuntmänner den Arsch versohlen und das macht er ganz gut. Hunter spielt auch nicht schlecht als Hauptbösewicht-Cyborg. Die Cyborgs sehen sehr trashig aus aber sie halten einges aus und können sich gut wehren. Der Cast ansonst wenn ich nun zurück zum Cast komme wieder sehr unbekannt.

Action hui, Story pfui, Trash ist auch dabei von allem etwas das in einem Topf werfen noch einige Schauspieler dazu geben die nicht schauspielern können und fertig ist der Actiontrash Cyborg Cop II. Etwas schwächer als der erste aber doch nicht so schlecht ich fand den ganz gut deshalb :liquid5: Punkte.


Banzai Runner

Oh Man das soll ein guter Film sein ne der ist ja so langweilig. In dem Film gibt es sicherlich zwei bis drei Rennen bzw. Verfolgungsjagden ansonst Laber über Laber. Noch mal zu den Rennen die spielen nur in der Nacht und sehr lang sind die auch nicht dazu sehr unspektakulär. Da können auch nicht die schnellen Autos helfen.

John G. Thomas führte Regie bei einem nach meiner Meinung sehr langweiligen und uninteressanten Film. In der Hauptrolle ist übrigens Dean Stockwell als Sheriff Billy Baxter. Wie in vielen Filmen ist auch Billy Drago dabei und spielt wieder einen Badguy namens Syszek.

Ne, das war wirklich nichts ich bin sehr enttäuscht von dem Film von mir gibt es nur :liquid3: Punkte. Ein Pluspunkt wegen der schnellen Autos, aber nur wegen der Autos sehr schade.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.03.2013, 16:32

Ein Film den ich schon sehr lange sehen wollte:

Sharpshooter
Die deutsche Fassung ist eine Langfassung es gibt einen neuen Vorspann, einen längeren Abspann und mehrer neue/erweiterte Handlungszene und genau diese Fassung sah ich.

Scharfschütze Dillon hat genug schon sehr lange arbeitet er für die amerikanische Regierung und will aussteigen. Sein Vorgesetztet und Kumpel Flick (gespielt von Mario Van Peebles) kann ihn noch zu einem letzten Job überreden bei der es um Waffen geht. Flick arbeitet nämlich undercover für den Verbrecher Phillips (gespielt von Al Sapienza) und Dillon soll Flick bei diesem Einsatz helfen. Doch Phillips Anwesen ist eine Festung außerdem ist da Sheriff Garner (gespielt Bruce Boxleitner) der Dillon im Auge behält. Als sich Dillon in die Journalistin Amy (gespielt von Catherine Mary Stewart) verliebt überschlagen sich die Ereignisse.

Wenn es Regisseur Armand Mastroianni nicht geschafft hätte Remar und Van Peebles zubekommen dann wäre das sicher ein Flop geworden.
Hier spielt James Remar mal nicht den Bösen sondern wieder mal einen Guten. Die Action ist sehr spärlich aber nicht schlecht gemacht. Es gibt ein paar Schießerein die nicht schlecht sind.

Ja, nicht schlecht kann man sich mal ansehen gute Locations sind auch vorhanden und Remar und Van Peebles spielen ganz gut wie der restliche Cast. Von mir gibt es :liquid5: Punkte.



Auch ein Film den ich schon sehr lange sehen wollte und ich wurde bestens unterhalten:

VIRTUOSITY

Wow so böse, gemein und brutal hab ich Russell Crowe als Schurke in keinen Film gesehen.

L.A. im Jahr 1999: Damit die Polizei besser ausgebildet wird wurde ein Cyberprogramm namens "SID 6.7 (gespielt von Russell Crowe) diese Programm wurde aus über 200 Schwerverbrecher erschaffen und ist sehr, sehr gefährlich. Ex Lt. Parker Barnes (gespielt von Denzel Washington) soll SID 6.7. stoppen nach dem es lebendig wurde und nur noch Chaos und Zerstörung verursacht.

Ähnlichkeiten zu der Rasenmäher Mann ebenfalls von Regisseur Brett Leonard sind vorhanden. So kommt am Ende des Films Parker in SID 6.7. Welt sowas gab es auch in der Rasenmäher Mann. Bei diesem Film schneiden sich die Geister entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Die Effekte sind echt klasse und heftige Szenen gibt es zu genüge. Crowe spiel das Programm einfach nur genial und ist ein spitzen Hauptbösewicht. Auch Denzel kann absolut überzeugen. Generell ist das ein toller Cast mit einigen Bekannten. Auch die Musik ist sehr gut gemacht.

Sehr guter, harter, brutaler Action Science.Fiction Film hat mir sehr gut gefallen deshalb auch :liquid8: Punkte.


Hab wieder einen eher unbekannten Film gesehen:

The Borrower hier bekannt als Alienkiller

Wieder so Film aus 90er eine Mischung aus Horror, Science-Fiction und Trash.

Ein außerirdischer Mörder wird als Stafe auf die Erde verbannt, wo er den Rest seines Lebens verbringen muss. Damit er menschliche Gestalt annehmen kann tötet er seine Opfer, entfernt denen die Köpfe und verwendet die dann als seinen. Durch das töten der Menschen erkundet er auch die Städte und erfährt so einigs vom Leben der Erdenbewohner das er dabei nach seinen Tötungen die kopflosen Leute nicht versteckt versteht sich von selbst. Der Fall mit den Kopflosen wird der Polizistin Diana Pierce gegeben die schon bald Jagd nach dem Alien macht das gefährlicher ist als es in menschlicher Gestalt aussieht.

Die erste Regiearbeit von John Mcnaughton führte zu einem Kultfilm names Henry. Das hier war seine zweite und natürlich ist die nicht so gut wie die erste. Trotzdem der Film ist nicht schlecht gute Masken, leicht trashig und einige blutige Szene wenn das Alien seine Opfer die Köpfe abreißt das ist guter Gore. Cast unbekannt außer Rae Dawn Chong kennt man noch aus Commando. Die Nachtszene sind gut gemacht und sehr düster. Die amerikanische Gesellschaft wird in dem Film gut rübergebracht. Ansonsten ist die Story sehr dünn.

Guter Film nur fragen sich manche warum spielt da Rae Dawn Chong mit. Sicher weil sie Geld brauchte oder es war was anderes gebe :liquid6: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 31.03.2013, 16:37

Gestern hab ich nichts gesehen dafür heute:

DREED

Hier könnt ihr meine Kritik zum Film lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 754#389754


Ein ganz anderes Gerne ein ganz anderer Film.

Abenteuer in Rio

Der Soldat Adrien Dufourquet (gespielt von Jean Paul Belmondo ist geschockt. Gängster entführen seine Verlobte. Natürlich macht sich Adrien auf die Suche nach seiner Verlobten die Spur führt nach Rio.

Toller Film von Regisseur Philippe de Broca. Der Film lebt von viel Ironie, toller Loaction, tollen Schauspieler, handgemachte Action und eine tolle Story. Belmondo feierte mit diesem Film seinen Durchbruch. Ein Film der einfach nur Spass macht und klasse ist.

Ich gebe diesem tollen Film :liquid9: Punkte Filme mit Belmondo machen sowie so Spass und sind klasse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 01.04.2013, 17:07

Nun kommen einige Filme:

Fangen wir mit diesem Klassiker von Richard Donner an.
Flechter´s Visionen

Der Taxifahrer Jerry Flechter (gespielt von Mel Gibson) nervt die New Yorker Bürger immer wieder mit seinen Verschwörungstheorien. Das geht soweit das er eines Tages die Staatsanwältin Alice Sutton (gespielt von Julia Roberts) auch nervt und von Dr. Jonas (gespielt von Sir Patrick Stewart) entführt wird. Doch er kann entkommen und versucht nun Alice zu überzeugen das er Recht hat.

Wieder hat Mel einen Film mit Richard Donner gemacht. Donner hat nicht nur Regie geführt er produzierte auch zusammen mit Joel Silver den Film. Das Drehbuch schrieb Brian Helgeland. Carter Burwell komponierte die sehr gute Musik im Film.

Auch wenn der Film sehr viel negative Kritik bekam. Kann ich das nicht verstehen der Film ist sehr spannend, hat einen tollen Cast, tolle Musik und ein tolle Story. Von mir gibt es :liquid8: Punkte.


Nun kommt Animation

Himmel und Huhn

Hühnchen Junior läutet die Schulglocke und warnt die Bürger von Oakey Oaks. Angeblich fällt ihnen bald der Himmel auf den Kopf. Die Bürger sind in Panik doch es ist ein Irrtum Junior erklärt das ihm ein sechseckiges Stück des Himmels auf den Kopf fiel als er unter einer Eiche sahs. Keiner glaubt ihm sein Vater Bruno ist sehr enttäuscht und Junoir wird zum Gespött der Stadt. Außer seine Außenseiter Freunden hält niemand zu ihm.

Nach einem Jahr hat Junior sich entschlossen gegen die dauernden Beleidigungen was zu unternehmen er will der Star im Baseball Team werden was ihm tatsächlich gelingt. Doch später wiederholt sich das gleiche nochmal und Junior kann es nicht glauben.

Naja, so gut ist der nun auch nicht die Figuren sind alles Tiere und es gibt schon einiges zulachen. Aber der Funke will da nicht rüber kommen. Dazu ist die Story mit dem Himmel zu bescheuert und das sechseckige Stück gefiel mir auch nicht. Auch was man da am Ende des Filmes sah ich verrate aber nicht was da passiert ist. Lustig war der Abspann wo sie alle tanzten.

Somit ist der Film etwas für jüngere :liquid5: Punkte.


War ich von Himmel und Huhn etwas enttäuscht so ist das beim nächsten Film nicht so.

Rapunzel Neu verföhnt
Disney verfilmt diesen Märchenklassiker und wie dieser Animationsfilm rockt.

Meterlanges, wunderschönes, blondes, magisches Haar hat Rapunzel und lebt seit zig Jahren wird sie von ihrer "Mutter" Gothel in einem Turm gefangen gehalten. Eines Tages klettert der Dieb Flynn Rider in den Turm und wird von ihr mit einer Bratpfanne niedergestreckt. Ja, Bratpfannen werden hier in diesem Film sehr gerne eingesetzt eine tolle Waffe :lol:
Rapunzel schlägt Flynn einen Deal vor ob er eingehen wird?

Dieser Film rockt es gibt soviel zulachen, die Musik ist klasse, das Pferd das später auftaucht ist der Brüller ein solch geniales Pferd hab ich noch nie gesehen. Ein genialer Sidekick ist auch das Chamelion Pascal. Die Figuren sind echt klasse da gibt es Banditen, eine Hexe, Ritter und noch viel mehr. Die Dialoge strotzen nur so vor Wortwitz spitze. Da hat Disney einen tollen Film unter der Regie von Bryan Howard, Nathan Greno erschaffen.

Top es stimmt alles :liquid10: Punkte ein Klassiker so muss es sein.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.04.2013, 00:23

So es kommen wieder einige Filme: Manche Filme wurden gestern angeschaut, aber ich habe nun zus pät sie gepostet.

Erster Teil der stark kritisierten G.I. Joe Reihe:

G.I. Joe The Rise of Cobra

Ich bin großer Fan der Zeichentrickserien die es von G.I. Joe gab. Leider gibt es die Serien hier immer noch nicht auf DVD. Nur der G.I Joe - The Movie ist hier auf DVD erschienen leider weltweit nur gekürzt. Merchandising in Form einiger Figuren gab es in den 80er hier in Österreich/ Deutschlang aber die waren natürlich wieder zu gewaltiglastig :roll: deshalb mussten sie geändert werden. Dann kamen sehr lange keine Figuren mehr bis zu dem Zeitpunkt wo der erste Teil herauskam.

Zurück zum Film G.I. Joe das steht für (GI= US- Infanteriesoldat) das Joe ist der Schlachtruf den die Joes in der Übersetzung immer Jo Joe ruften. Im Film hört man den Ruf nur einmal. Die Joes bekämpfen im Film die Orginasiton Cobra die natürlich die Weltherrschaft möchte. Die Joes müssen Cobra stoppen sonst ist die Welt verloren.

Hirn raus, den was Stephen Sommers hier gemacht hat, braucht keine gute Story. Dafür gibt es Action, Action und nochmal Action. Sehr gut fand ich die Kämpfe von Snake Eyes gegen Storm Shadow die rockten mit den Schwerter klasse. Auch sonst ist die Action gut gemacht Popcorn Kino wo es überall kracht. Explosionen, Schießerein gibt es genüge. Cast ist gut gemacht viele Bekannte spielen mit.

Ich fand den Film klasse ein sinnfreier Actionfilme der mir Spass machte :liquid8: Punkte.


Natürlich hab ich auch die Fortsetzung gesehen. Denn das war klar den man fragte sich im ersten Teil was ist mit den Präsidenten passiert und hat Storm Shadow überlebt?. All diese und noch mehr Fragen werden/ versucht man in:

G.I. Joe: Retaliation zu beantworten.

Cobra hat es tatsächlich geschafft. Cobra-Agent Zartan (gespielt von Adrienne Palicki) konnte durch Nanobot-Technologie das Aussehen des Präsidenten (gespielt von Jonathan Pryce in beiden Teilen) annehmen. Nach einem Einsatz der Joes bei dem es ging Atomwaffen aus den Händen Terroristen zurückzuerobern wirft der Präsident ihnen Landesverrat vor und erklärt Cobra zur neuen Elite Einheit der USA. Der falsche Präsident lässt einen Hubschrauberangriff auf die Joes verüben. Fast alle Joes sterben nur eine Handvoll Joes überleben und suchen nun den Mann der G.I. Joe gegründet hat Joe Colton (gespielt von Bruce Willis). Er soll ihnen helfen Cobra endgültig zu vernichten. Denn auch alte Bekannte von Cobra sind wieder da und müssen gestoppt werden.

Genau so sinnfrei und popcornhaltig wie der erste Teil. Viele Schauspieler wurden erstetz so ist nun The Rock als Roadblock dabei oder Adrianne Palicki als Lady Jaye. Auch bei den Cobras gibt es einen Neuling der im ersten Teil nicht auftauchte Firefly (gespielt von Ray Stevenson) er benütz Bienen die sehr gefährlich sind. Anderes als der erste Teil fand ich den hier etwas schwächer. Action gibt es genug, und auch die Effkte sind toll. Aber zuwenig Joes da hätte man doch noch einige aus dem Ruhestand nehmen können. Bruce Willis ist nur sehr spärlich im Film zusehen. Dafür The Rock zugenüge der auch viel auf die Fresse gibt.

Etwas schwächer als der erste aber trotzdem hat auch der mir gefallen :liquid6: Punkte.



Gunshy

Sehr guter unteschäzter Thriller von Regisseur Jeff Celentano. Hier wird auf Charaktertiefe Wert gelegt. Vorallem Michael Wincott spielt klasse in dem Film.

Gebe :liquid7: Punkte kann man als Thrillerfan ruhig anschauen.


Den hab ich gerade gesehen:

HAZARD

Schwieriger Film von Regisseur Shion Sono und sicher keine Meisterleistung. Sono schreib auch das Drehbuch. Hab den Film in einer Videothek gesehen und wurde vom Cover getäuscht. Hab einen knallharten Actionfilm erwahrtet doch es ist viel mehr ein Drama.

Der Film heißt Hazard aber was ist denn Hazard das wird im Film überhaupt nicht aufgeklärt und man weiß nicht richtig was Sono damit uns sagen möchte.

Sono zeigt in dem Film ein sehr düsteres, hoffnungsloses New York. Charakterentwicklung sehe ich auch nicht. Kein Charakter gefiel mir obwohl alle nicht schlecht spielen. Zig Szenen wurden mit einer wackligen Kamera gedreht das nervt gewaltig.

Also das war nichts ich fand den echt nicht gut bin sehr enttäuscht hoffentlich sehe ich bald einen besseren Film von Sono. Ich gebe nur :liquid4: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.04.2013, 13:28

Film wurde gestern geschaut. Weil er bis 23.55 ging und nach 22.10 Uhr anfing poste ich ihn heute in mein Filmtagebuch.

Der Mann aus Marseille
Wieder ein spitzen Film mit "Bébel" Belmondo.

Es ist der 2. Weltkrieg und der Kleinganove Roberto Borgo
(gespielt von Jean-Paul Belmondo) versucht sich einen Namen in der Unterwelt zumachen. Außerdem braucht er Geld um einen Komplizen aus dem Knast zu holen. Nachdem er sich zum Chef seines Syndikats gemacht hat, gibt es bald Probleme. Seine eigenen Leuten wollen ihn killen.

Wieder ein klasse Film aus Frankreich. Regisseur Jose´ Giovanni der auch das Drehbuch schrieb hat hier wieder einen klasse Film gemacht. Die sehr gute Musik wurde von Francois de Roubaix. Second Unit- Regisseur war Philippe Lefebvre.
Toller Cast top besetzt, viel Action, einiges an Comedy und wieder ein Belmondo in Top Form.

Klasse Film mit Belmondo sehr zu empfehlen :liquid8: Punkte.


Denn hab ich gerade fertig gesehen guter Actionfilm mit einer verstorbenen Filmlegende:

Nails 1992

Bei Ermittlungen werden die Cops Jack Wills und Harry Niles (gespielt von Dennis Hooper) in einem Hinterhalt gelockt. Harry muss mitansehen wie sein Partner stirbt. Harry kocht vor Zorn und begibt sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug um die Hintermänner zu töten.


Der bekannte Regisseur John Flynn hat bei diesem guten Film hier Regie geführt. Das Drehbuch schrieb Larry Ferguson.
Trotz seines Alters im Film kann Hooper hier überzeugen und spielt ganz gut seine Rolle. Tomas Milian ist auch dabei und spielt wieder einen Schurken namens Pedro Herrera. Action ist rar aber nicht schlecht umgesetzt in ein paar blutigen Shootouts. Cast ist in Ordnung neben Hooper und Milian sind auch Anne Archer, Keith David, Cliff de Young und noch viel mehr.

Guter Film kann man sich ruhig einmal ansehen erwartet aber nur Durschnittkost :liquid6: Punkte.


Das wurde auch mal Zeit nach zig Jahren hab ich gerade die Verarsche von Mel Brooks auf Star Wars und das Scien-Fiction Genre gesehen.

Spaceballs

Prinzessin Vespa (gespielt von Daphne Zuniga) hat keine Lust den einschläfernden Prinzen Valium zu heiraten. Sie haut ab. Der Vater ist sehr besorgt und möchte das Lonestar (gespielt von Bill Pullman) und seinen Kumpel Waldi (gespielt von John Candy) sie zurückholen. Dafü wollen die beiden aber 1 Millionen Spaceballs Dollar oder so in etwa. Nachdem man die beiden gerettet hat sind ihnen Lord Helmchen (gespielt von Rick Moranis) und seine Armeen hinter her.

Typisch Brooks er verarscht das Genre wiedermal absolut großartig. Zig Anspielungen auf legendäre Scien-Fiction Filme wie die Star Wars Teile, Alien oder Planet of Apes. Auch wenn nicht jeder Gag sitzt gibt es sehr viel zulachen. Brooks führte Regie, schrieb das Drehbuch, war für den Soundtrack zu ständig und spielt auch noch den Präsidenten der Spaceballs und Yoghurt (eine Paraodie auf Yoda). Bei manchen Szenen lacht man sich schlapp so lustig sind die. Der Oberbrüller das singende und tanzende kleine Alien. Der Cast ist sehr gut besetzt. Moranis spiel Lord Helmchen absolut klasse sowie der gesamte Cast.

Tolle Musik, viele gelungene Gags, toller Cast, genialer Humor ein Kultfilm. Mögen die Lacher mit ihnen sei :liquid9: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5151
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 07.04.2013, 20:54

Spaceballs ist absoluter Kult, herrliches TEil

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.04.2013, 17:23

Nach einigen Tagen Pause heute wieder einen unteschätzten und vergessenen Kultfilm gesehen

Knightriders

Billy (gespielt von Ed Harris) ist König einer Schaustellertruppe die Tuniere mit Motoräder veranstaltet. Dabei geht es auch blutig zur Sache. Doch den Zuschauern gefällt es. Als sich die Medien auch für das Spektakel interessieren gibt es Probleme in der Gruppe.


Kultfilm von Dawn of the Dead Regisseur der auch das Drehbuch schrieb und für den Schnitt verantworlich war. Die Rede ist natürlich von der Regiesseurlegende George A. Romero. Ja, auch solche Filme hat er gemacht. Für die Stunts war John Meier verantwortlich und die Stunts sind echt klasse. Tolle Stunts werden hier mit den Motoräder gezeigt klasse. Der Cast ist mit vielen Bekannten besetzt. Neben Ed Harris spielen Tom Savini bekannt aus From Tusk Till Dawn, Patricia Tallmann, Ken Foree natürlich bekannt aus Dawn of the Dead oder Stephen King der eine Gastrolle hat. Bei den Tunieren werden auch Waffen eingesetzt Lanzen, Schwerter, Morgensterne und mehr das dabei auch Verletzungen entstehen ist ja klar auch Blut ist zusehen.

Ein absoluter Kultfilm den man nur ungeschnitten genießen kann von mir gibt es für die ungeschnittene Fassung :liquid9: Punkte.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.04.2013, 16:41

Gestern nichts gesehen dafür heute und zwar das.
Megamind

Hier könnt ihr meine Kritik lesen: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 985#390985


King Boxer (1972)

Kennt man hier auch unter dem deutschen Titel Zhao- Der Unbesiegbare

Sehr guter harter Shawn Brothers Film von Regisseur Cheng Chang Do.
Wiedermal war Frankie Chan Komponist. Die Musik ist vorallem dann klasse wenn Chao Chih-Hao (gespielt von Lo Lieh) die Eisenhand einsetzt.

Die Kämpfe sind sehr blutig, hart und top choegraphiert. Bei zwei Kämpfen werden sogar die Augen mit den Fingern herausgestochen echt heftig.

Toller Shawn Brothers Film mit vielen Shawn Brothers Legenden :liquid8: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste