Wenn es nur einer der beliebigen filme aus der "Iron-Man" - Reihe wäre...
@ SFI: Haben ja gestern den Podcast zum Thema aufgenommen, und da kam das natürlich auch zur Sprache. In Kurzform: Ist erstmal auf Eis gelegt...
Moderator: SFI
Wenn es nur einer der beliebigen filme aus der "Iron-Man" - Reihe wäre...
Ich finde 2 und 3 beide schon recht ok, sofern man die DtV-Brille aufsetzt. Im Podcast klinge ich auch deutlich positiver wie die Wertungen es den Anschein machen. ;-)freeman hat geschrieben: ↑04.02.2021, 19:29Beide sehe ich imo minimal besser. Underground auf jeden Fall, da sinds ja 5/10, bei den Troopers 3 hatte ich nie Bock auf die Kritik. Im Nachhinein weiß ich nichtmal, wieso, denn der war tatsächlich nicht verkehrt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass der zunächst bei mir durchgefallene zweite Teil mit viel zeitlichem Abstand deutlich hinzugewonnen hat bei mir. Falls du die beiden Animationsfilme noch nicht kennen solltest, gib denen auch mal eine Chance.
In diesem Sinne:
freeman
"Domino" steht bei mir auch noch aus. Meine de-Palma-Retrospektive zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre (hab 2017 mit dem Aufforsten und Wiedersichten angefangen), aber der ist einer von den wenigen, die mir noch fehlt (ansonsten vor allem Frühwerke). Wollte das alles zur Vorbereitung von Baumbachs Doku "De Palma" schauen, die dementsprechend auch schon seit mehreren Jahren hier liegt und auf ihre Sichtung wartet.Nachtwaechter hat geschrieben: ↑14.01.2021, 09:32Von "Passion" höre ich fast nichts gutes, aber der kommt auch noch dran.
Genau wie sein letzter Film "Domino", der ja eine Katastrophe sondergleichen in der Produktion geworden sein soll, und von dem er sich ja mittlerweile distanziert. aber es gibt ja noch genug Gutes, auf das ich mich freuen kann...
Manche Filme sind aber auch nur für ganz bestimmte Menschen gemacht. Hat jetzt zwar keine Raumschiffe
Ich schrei zwar nicht bei jedem "E.F.O." - Film Zeter und Mordio, aber der hier hat mich dann doch etwas ratlos zurückgelassen...
Kommen alle irgendwann dran.. und wenn ich warten muss bis der Tag 48 Stunden hat! ;-)McClane hat geschrieben: ↑08.02.2021, 09:33"Domino" steht bei mir auch noch aus. Meine de-Palma-Retrospektive zieht sich jetzt schon über mehrere Jahre (hab 2017 mit dem Aufforsten und Wiedersichten angefangen), aber der ist einer von den wenigen, die mir noch fehlt (ansonsten vor allem Frühwerke). Wollte das alles zur Vorbereitung von Baumbachs Doku "De Palma" schauen, die dementsprechend auch schon seit mehreren Jahren hier liegt und auf ihre Sichtung wartet.Nachtwaechter hat geschrieben: ↑14.01.2021, 09:32Von "Passion" höre ich fast nichts gutes, aber der kommt auch noch dran.
Genau wie sein letzter Film "Domino", der ja eine Katastrophe sondergleichen in der Produktion geworden sein soll, und von dem er sich ja mittlerweile distanziert. aber es gibt ja noch genug Gutes, auf das ich mich freuen kann...
Zu "Passion": Tjoa, das ist halt ein Best-of-de-Palma-Kniffe-und-Einflüsse-Potpourri mit Hang zum Selbstzitat bzw. zur Selbstkopie - also quasi ein typisches Post-2000-Spätwerk des Mannes. Wenn man also bei "Femme Fatale" oder "Black Dahlia" nicht schreiend weggelaufen ist, dann kann man sich den geben (fand alle drei Genannten durchschnittlich bis solide).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste