Ja den kann man sich auf jeden Fall anschauen und die ein oder andere Träne vergiessen;)
Martyrs
Eigentlich wollte ich mir den Film garnicht mehr angucken, aber gestern Abend hab ich mich mit nem Kumpel entschlossen, wir haben Urlaub, lass uns ne kleine Filmnacht machen und Horrorfilme gucken.
Der Film beginnt eigentlich recht interessant, vorallem die Szenen im Waisenhaus wissen zu überzeugen. Was dann passiert lässt sich nicht wirklich erklären, The Grudge meets Hostel meets Thriller-Ein unbarmherziger Film. Es ist wirr, teils brutal, teils unfreiwillig komisch, bizarr, verstörend und vorallem teilweise unverständlich. Gerade der Schluss mit der Sektenthematik war zwar spannend und ziemlich drastisch, aber logisch wohl eher net. Also nach dieser Sichtung bin ich mir unschlüssig, kein Debakel, aber bei weitem kein Highlight. Vermutlich wird den ganzen Gorebauern die Note insofern sauer aufstoßen, als das bei dem Film nur Tiefst oder Höchstnoten geben kann. Nunja handwerklich solide, optisch ansprechend, eine nette creepy Stimmung auf der Habenseite. Auf der anderen Seite haben wir eine wirre Geschichte, teils unlogische Erklärungen und vorallem fehlende Spannung. Das allergrößte Problem ist aber, dass man nicht mit den Protagonisten mitleidet bei Ihrer Tour de Force.
Ganz nett mehr aber auch nicht: